Zimmerlilie

  • Themenstarter Fred u Xaverl
  • Beginndatum
Fred u Xaverl

Fred u Xaverl

Benutzer
Mitglied seit
5. Mai 2012
Beiträge
58
Hey Leute,

ich bräucht mal eure Erfahrungen.
Meine Maunzies lieben meine Zimmerlilien...eine Freundin hat gemeint ihre Katzen fressen das auch, so wie Katzengras...Ich bin mir eben nicht sicher ob das wirklich ok ist, dass sie das fressen.
Kann mir da jemand was dazu sagen, oder lässt seine Katzen das fressen????
 
A

Werbung

Ja, Grünlilien werden hier mit Vorliebe angeknabbert ...
wenn sie zu zerrupft aussehen, stell ich sie ins Gästebad, da dürfen sie sich erholen und die erholten müssen zurück ins Getümmel ;)
 
Ja. Bieten einige als Katzengras- Ersatz an.
 
Oh, ok... Dann ist nun das wilde Knappern eröffnet... Puh... Hab mir etwas sorgen gemacht das die giftig sind oder so...
Na dann werd i gleich mal ein paar Ableger ziehen.. Grins
 
Katzengras bekommen sie auch aber die Zimmerlilien mögen sie lieber
 
Katzengras hab ich keins mehr, das ist gewuchert und keinen hats interessiert ...
Dann hab ichs abgeschafft ... :D
 
Da wäre ich froh wenn mal was wuchern würde... Des ist immer gleich alles abgefressen... So schnell kann ich gar nichts ansähen oder so
 
Werbung:
Ich meine mal gelesen zu haben, dass die Blüten, die ja ab und zu mal an einer Grünlilie sind, giftig sein sollen. Aber man sieht ja, wenn da so ein Stengel wächst an dem dann die Blüte erscheinen würde und kann den schon vorher entfernen.
 
Ok...hmmm...aber an die kommens nicht dran...zumindest bei der einen Pflanze, die solche Blüten bzw. Stängel produziert...
Aber gut zu wissen...
da gibts wohl weibliche und männliche Pflanzen also welche die blühn und Ableger produzieren und welche die nur so vor sich hinwachsen...
 

Ähnliche Themen

Cora1977
Antworten
2
Aufrufe
796
Cora1977
Cora1977
Lilui
Antworten
2
Aufrufe
3K
LukeLeia
L
S
Antworten
7
Aufrufe
438
Bon ClyMo
Bon ClyMo
Verena81
Antworten
4
Aufrufe
4K
Verena81
Verena81
E
Antworten
16
Aufrufe
2K
giovanna_sr
giovanna_sr

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben