zickiger kater

  • Themenstarter cupcake
  • Beginndatum
C

cupcake

Benutzer
Mitglied seit
23. April 2010
Beiträge
72
Ort
chemnitz
hallo und schönne guten morgen!;o)

unser eisbär mr. kitty ist manchmal wie ein mädchen!!!!

er ist ein echter kuschler. er hängt meist bei mir auf der brust wie ein baby.

auch wo wir beim TA waren und er eine spritze bekam ist er sofort auf mich gesprungen und hat sich im nacken versteckt. alles schön und gut aber während wir kuscheln (er kommt von allein zu mir) bekommt er einen rappel, wird total akro peitscht mit dem schwanz uns beißt und kratzt was das zeug hält.

auch wenn er auf dem sofa liegt,einem mit freundlichem gesicht ansieht und einem zum streicheln auffordert fängt er an zu beißen. ich kann schlecht aggressives verhalten mit spielerischen verhalten unterscheiden...

da wir noch 3 andere katzen haben ist er zu ihnen auch so und ärgert sie auch zb. wenn sie schlafen beißt er mal in den schwanz. er ist ca 1 jahr alt und kastriert. er bekommt viel liebe und aufmerksamkeit, die alte wurstbemme!;o)

weiß jeman dwas mit ihm los ist??? liebe grüße
 
A

Werbung

Hallo,

ich denke, Du interpretierst zum einen zuviel Menschliches in Deinen Kater, vor allem in seine Mimik (Katzen schauen in der Regel nicht "freundlich", die Mimik ist weniger ausgeprägt als bei uns Menschen), zum anderen beachtest Du seine Warnungen nicht.

Wie sieht Deiner Meinung nach eine Aufforderung zum Streicheln aus? Nur, weil sich eine Katze neben einen legt und vielleicht noch den Bauch präsentiert, heißt das noch lange nicht, dass sie auch gestreichelt werden will. Und spätestens wenn Dein Kater mit dem Schwanz peitscht, ist hier Schluss mit lustig - er will in Ruhe gelassen werden. Nächste Stufe ist Beißen. Du siehst also, hier liegt eine Art gestörte Kommunikation zwischen Katz' und Mensch vor.

Darüber hinaus ist Dein kleiner Kater im Rüpelalter - ist wie bei pubertierenden Teenies ;). Wenn Ihr das oben Geschriebene beachtet, dann sollte es besser werden. Es gibt übrigens ein gutes Buch "Catwatching" von Desmond Morris, das ich nur empfehlen kann, wenn man seine Katze "besser verstehen" möchte.
 

Ähnliche Themen

Tigerkerle
Antworten
7
Aufrufe
576
Wildflower
Wildflower
Z
Antworten
18
Aufrufe
1K
Phillis
Phillis
S
Antworten
6
Aufrufe
1K
StayTuned
S
M
2 3
Antworten
52
Aufrufe
3K
Nula
Nula
A
Antworten
15
Aufrufe
1K
ElfiMomo
ElfiMomo

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben