zickenterror :(

  • Themenstarter gurkensalat
  • Beginndatum
G

gurkensalat

Neuer Benutzer
Mitglied seit
6. Juni 2014
Beiträge
4
so.. hallo erstma bin grade neu angemeldet und wollte meine situation ma kurz schildern und hoffe auf n paar tipps...

aaalso ich habe katze nr1 ausm tierschutz im april bekommen, sie kurz eingewöhnen lassen,kastrieren und mich dann um eine zweite katze bemüht.
katze 1 ist august 2013 geboren und wurde von der PS als lieb zurückhaltend mit anderen katzen beschrieben.... ich habe jetzt am mittwoch eine katze vom bund bekommen.. gleiches alter sehr sozial und ruhig bekommen... hatte mich extra erkundigt das sie vom charakter her zusammen passen das halt alles gut abläuft....

als mir nr2 mittwoch gebracht wurde wurde mir von der PS die "hau ruck" methode ans herz gelegt da das schon alles klappen wird.... nr 2 wurde in der box nebens klo gestellt und nr1kam neugierig an... und fing an zu fauchen... kla. stress aufregung etc... ham wir bmickkontakt unterbrochen un nr 2 pirschte dann ins schlafzimmer und schaute sich da jm während nr 1 bei mir und der PSfrau aufm sofa.... wir sind dann ohne nr 1 mal rüber gegang um zu schauen ob alles ok is... hab sie mal gekrauelt... so weit so gut... dann sorang sue aufn kleiderschrank (den nr 1 noch nie erklommen hat) und blieb da. so die ps ging dann. 1 hat seitdem alles angefaucht un 2 kommt nicht vom schrank. nachts gabs ne kleine kabbelei im bad.gestern hab ich auf rat der ps für die zeit die ich arbeiten war nr2 im schlafzimmer alles hergerichtet und tür zu.. damit sie sich mal alle entspann und essen könn etc. problem is einfach nur das nr2 eig nur nachts vom schrank kommt un nr 1 bei blickkontakt immer faucht... hab versucht nur kurz nr 2 zu besuchen un zu belohnen eenn sie nicht faucht... hab schlafdeckchen ausgetauscht wegen den gerüchen... sobald ich aber nach 2 rieche faucht 1 mich auch an... soll ich nun weiter für die arbeit seperieren... oder besser komplett n paar tage am stück.... hab jetzt mitbekommen feliway könnte vllt helfen... ich will doch nur das die beiden sich zumindest tolerieren... aber das geht ja nich wenn sie sich beide aus der ferne doof finden...habt ihr tipos zur verbesserung der lage?? fphl mich n bisschen hilflos .. :(
 
A

Werbung

Hallo und willkommen im Forum,
die 2 sind aus meiner Sicht jung genug, um sich jetzt so zusammenzuraufen. Wenn es allerdings zu blutigen Kämpfen und/oder Klomobbing kommen sollte, dann würde ich Separieren empfehlen. Momentan beobachte das einfach weiter, aber nicht zu angestrengt und besorgt - das strahlt auf die Katzen ab und verunsichert sie noch mehr.
Feliwaystecker kannst du ausprobieren, in vielen Fällen hilft es, dass die Katzen etwas gelassener sind.
Zusammenführung war ja erst vorgestern, gib den Katzen und dir etwas Zeit, das wird schon :)
 
ja das stimmt is ja alles noch so neu für beide nur wenn man mal googelt ließt man so viel verschiedenes ob nun seperat oder nicht... und da ich nachher noch arbeiten geh würd ich normal die tür wieder zu machen...mir tut 2 nur so leid weil sie halt auf ihrem burgturm lebt und sich auch nur dort oben schmusen lässt.. wenigstens hat sie gestern aben etwas gegessen.. aber nut troken.. nafu rührt sie nich an... hat auch wad getrunkn aber nur weil ich ihr die näpfe hochgegebn hab... nachts hopost sie überall rum un wa auch aufm klo aber sie hat auch angst vor mir wenn sie rumpirscht.... ach mennooooo die solln sich doch liebham!!
 
Bitte achte bei Schreiben deiner Beiträge auf Absätze, Gross - und Kleinschreibung, Interpunktion etc..

So ein Kauderwelsch in deinen Beiträgen ist einfach unerträglich und vor allem unhöflich.


1. Feliway in die Steckdosen
2. Erstmal beobachten und nicht weiter eingreifen, solange kein Blut fliesst und kein Mobbing oder dergleichen stattfindet.
 
Ok, sorry.Wollte mit meiner Schreibweise niemanden auf die Füße treten, nur schreib grad von meinem Handy und das ist manchmal nicht so leicht, weil alles so winzig klein ist.:( Ok dann danke schonmal für die schnellen antworten.
 
ach mennooooo die solln sich doch liebham!!

Ja, aber das müssen die beiden schon unter sich ausmachen, erzwingen kann man nichts. Wenn die Neue (haben die beiden auch Namen?) frisst und das Klöchen benutzt, ist das doch prima. Manche Neuzugänge verkriechen sich über Wochen, von daher immer schön geduldig sein. :)

Und es ist wirklich schöner zu lesen, wenn man ein bisschen Schreibstil berücksichtigt. ;)
 
Natürlich kann man nichrs erzwingen.. aber man kann ja helfen/unterstützen.
Na klar haben die beiden auch Namen. 1 heißt Pinky Pie und 2 ist die Pumpkin :)

Ja ich streng mich bezüglich meiner Schreibweise ja schon an... in solchen augenblicken vermiss ich meinen PC
 
Werbung:
aber man kann ja helfen/unterstützen.

Aus meiner Erfahrung hilft man am besten, indem man sich zurückhält, man neigt als Mensch halt dazu, auch das Katzenverhalten zu vermenschlichen. Natürlich ist Pumpkin (drolliger Name :)) jetzt noch sehr verunsichert und Pinky Pie auch, aber sie leiden nicht so, wie man sich das immer so denkt.
Gut ist, wenn du recht entspannt bleibst, einfach so bist wie sonst auch, immer mal wieder leise mit Pumpkin sprichst, sie anblinzelst und dich natürlich auch viel mit Pinky Pie beschäftigst. So ist sie etwas abgelenkt und Pumpkin sieht, dass nix schlimmes im neuen Revier passiert.
 
Du möchtest den beiden helfen?

Besorg dir Feliway und Beruhigungstee, wahlweise nen guten Wein.
Feliway in die Steckdosen, Du mit dem Tee, wahlweise Wein auf die Couch und ruhig bleiben ;)
Mach einfach alles wie immer und lass die zwei machen. Wie schon geschrieben, so lange kein Blut fließt in Ruhe lassen.
 

Ähnliche Themen

U
Antworten
39
Aufrufe
3K
User234
U
T
Antworten
9
Aufrufe
2K
Ayleen
Ayleen
A
Antworten
15
Aufrufe
2K
Angie173
A
M
Antworten
6
Aufrufe
871
Nicht registriert
N
D
Antworten
16
Aufrufe
1K
Sammy13
Sammy13

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben