zickenkrieg

  • Themenstarter stefanie19
  • Beginndatum
S

stefanie19

Neuer Benutzer
Mitglied seit
30. September 2014
Beiträge
11
Hallo liebe katzenfreunde

Ich habe ein kleines problem habe mir vor etwa einer woche eine katze geholt die leider sehr einsam war deswegen haben wir uns noch eine zweite katze dazu geholt die eine ist 9 wochen und die andere 8 wochen .
Die beiden kempeln sich nur fauchen sich an batschen gegenseitig was ich ja denke normal ist aber das was mir sorgen macht ist die ältere katze beißt der jüngeren immer in den hals . Ist das normal ? Ich bin noch ein neuling in der haltung von katzen deswegen wende ich mich an dieses forum .

Auf eine antwort würde ich mich sehr freuen
 
A

Werbung

Huhu!

Naja, deine Katzen sind beide zu jung.
Sie sollten eigentlich bis zur 12. Woche bei der Mamakatze sein, damit sie vernünftig sozialisiert werden.

Da sie das Sozialverhalten durch die frühe Trennung von der Mama nicht lernen konnten, müssen sie es sich jetzt gegenseitig auf die harte Tour beibringen...
 
Deine beiden Katzenkinder rangeln sich ganz normal.Sie teste ihre Kräfte aus und lernen spielerisch wie sie später als erwachsene Katzen Rangkämpfe und dergleichen ausführen.
Leider sind sie zu früh von der Mama weggekommen, denn ab der 8.Woche bringt die Katzenmama ihren Kindern bei wie sie in der Welt da draußen zu verhalten haben und überleben können.Man nennt das Sozialisierung.
Wenn Katzen miteinander raufen und spielen sieht daß für uns Menschen immer ziemlich böse aus ist aber normal so lange kein Blut fließt.
 
Ich habe mir schon sorgen gemacht das die sich gegenseitig wehtun weil manchmal beim kempeln maunzen sie ziemlich laut ..

Das sie zu früh abgegeben wurden wussten wir natürlich nicht wir haben uns da ganz auf das wort der leute verlassen von denen wir sie bekommen habenv
 
Na ja das kann man nun nicht mehr ändern, aber schön daß du dich in einem Katzenforum informieren möchtest.