zickenkrieg

  • Themenstarter stefanie19
  • Beginndatum
S

stefanie19

Neuer Benutzer
Mitglied seit
30. September 2014
Beiträge
11
Hallo liebe katzenfreunde

Ich habe ein kleines problem habe mir vor etwa einer woche eine katze geholt die leider sehr einsam war deswegen haben wir uns noch eine zweite katze dazu geholt die eine ist 9 wochen und die andere 8 wochen .
Die beiden kempeln sich nur fauchen sich an batschen gegenseitig was ich ja denke normal ist aber das was mir sorgen macht ist die ältere katze beißt der jüngeren immer in den hals . Ist das normal ? Ich bin noch ein neuling in der haltung von katzen deswegen wende ich mich an dieses forum .

Auf eine antwort würde ich mich sehr freuen
 
A

Werbung

Huhu!

Naja, deine Katzen sind beide zu jung.
Sie sollten eigentlich bis zur 12. Woche bei der Mamakatze sein, damit sie vernünftig sozialisiert werden.

Da sie das Sozialverhalten durch die frühe Trennung von der Mama nicht lernen konnten, müssen sie es sich jetzt gegenseitig auf die harte Tour beibringen...
 
Deine beiden Katzenkinder rangeln sich ganz normal.Sie teste ihre Kräfte aus und lernen spielerisch wie sie später als erwachsene Katzen Rangkämpfe und dergleichen ausführen.
Leider sind sie zu früh von der Mama weggekommen, denn ab der 8.Woche bringt die Katzenmama ihren Kindern bei wie sie in der Welt da draußen zu verhalten haben und überleben können.Man nennt das Sozialisierung.
Wenn Katzen miteinander raufen und spielen sieht daß für uns Menschen immer ziemlich böse aus ist aber normal so lange kein Blut fließt.
 
Ich habe mir schon sorgen gemacht das die sich gegenseitig wehtun weil manchmal beim kempeln maunzen sie ziemlich laut ..

Das sie zu früh abgegeben wurden wussten wir natürlich nicht wir haben uns da ganz auf das wort der leute verlassen von denen wir sie bekommen habenv
 
Na ja das kann man nun nicht mehr ändern, aber schön daß du dich in einem Katzenforum informieren möchtest.
 
Ich habe mir schon sorgen gemacht das die sich gegenseitig wehtun weil manchmal beim kempeln maunzen sie ziemlich laut ..

Solange keiner von beiden blutet oder sich vor Angst einpinkelt ist alles in Ordnung.

Das sie zu früh abgegeben wurden wussten wir natürlich nicht wir haben uns da ganz auf das wort der leute verlassen von denen wir sie bekommen habenv

Ja, das passiert leider sehr häufig, dass verantwortungslose Katzenvermehrer Laien über den Tisch ziehen...
Weil sie bis zur 12. Woche zu behalten ist ja teuer, sie müssen geimpft, entwurmt und ein paar Wochen länger gefüttert werden...

Das lässt sich jetzt nicht mehr ändern, aber fürs nächste Mal weißt dus ;)
 
Ja ich informiere mich lieber bevor da noch was schlimmeres passiert !

Ich finde es sehr sehr traurig den katzen gegenüber sie nur wegen dem geld die katzen schon viel zu früh von ihrer mama zu trennen . Schließlich brauchen auch die katzen ihr mama genauso wie kleine kinder auch ihre mama brauchen .

Noch eine kleine frage wieviel kostet denn die wurmkur und so eine impfung bei meinen zwei kleinen kitten ?
 
Werbung:
Die Kosten sind von TA zu TA unterschiedlich.TK sind meißt teurer.
Wir bezahlen für eine Schutzimpfung 30,00 und bei der Grundimmunisierung sind es ja 2 Impfungen im Abstand von 4 Wochen und da bezahlen wir 50,00 für 2 Impfungen.
Die Wurmkur kostet bei unserem TA um die 15,00.Aber auch da gibt es verschiedene Medis wo auch die Preise unterschiedlich sind.
Bei allen Preisangaben ist auch die klinische Untersuchung dabei.
 
Ok dann bedanke ich mich für die vielrn antworten .
 

Ähnliche Themen

M
Antworten
10
Aufrufe
73K
franzi1502
franzi1502
Jerry1
4 5 6
Antworten
111
Aufrufe
12K
sunnyprincess
S
T
2 3
Antworten
48
Aufrufe
3K
Selin
S
P
Antworten
10
Aufrufe
3K
Raya
Raya
L
Antworten
14
Aufrufe
466
stö
stö

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben