Zicke, zacke Katzenkacke (mit viiielen Fotos)

  • Themenstarter Katzen-Hilfe Uelzen
  • Beginndatum
Katzen-Hilfe Uelzen

Katzen-Hilfe Uelzen

Forenprofi
Mitglied seit
4. Januar 2009
Beiträge
1.009
entschuldigt für die Fäkalsprache in der Überschrift, aber ehrlich, ich fand sie heute passend :verstummt:
Aber dazu später mehr...

Vor ein paar Tagen bekam ich einen Anruf von einer privaten Tierschützerin. Sie und zwei andere Tierfreunde haben einen Hilferuf bekommen. Ein kleines Dörfchen (Gott, ich dachte schon bei der letzten Fangaktion, das Dorf wäre klein, da kannte ich aber noch nicht dieses Dorf) im Landkreis Uelzen. 30 Katzen oder mehr laufen dort herum. Sie werden gefüttert. Doch die wenigen Nachbarn, die dort leben, drohen mit Giftmord etc.

Halb zehn in Deutschland. Jenny und ich fuhren zu dem Dorf. Dort trafen wir uns mit einer der drei privaten Tierschützer. Alle drei waren wir mit Kameras bewaffnet. Also auf in den Kampf.
Die Hofbesitzerin kam ans Fenster, Erbsensuppenduft breitete sich aus.

Mit ihr zusammen gingen wir in den nahen Schuppen. Dort hatte sie alle 13 Kitten rein gebracht. Zwei Mutterkatzen begrüßten uns mit fauchen.

Mein erster Blick blieb auf der Kuhmilch haften Mist, dachte ich, kann ich mich gleich unbeliebt machen und meckern.
Aber immerhin nahm sie sie weg, nachdem sie mir vorher versicherte, dass die Katzenkinder die Milch kennen und es ihnen nicht schadet

Tja, dann gings los. Anfangs noch etwas planlos, schnappten wir uns die Kitten und machten Fotos. Doch es wurden mehr und mehr und schnell sahen wir, dass manche sich hinter einer Tür versteckten. Kurzerhand nahmen wir einen alten Kaninchenstall und setzen ein Kitten nachdem anderen hinein.

Ein buntes Kitten spuckte und fauchte mich an.
Tja, ich nahm es trotzdem todesmutig auf die Hand und wurde gleich belohnt: :verstummt::wow:Katzenkacke bringt ja Glück oder?
Hat jemand Taschentücher mit? Natürlich nicht... :grummel:

Kitten einfangen, Fotosession, ab in den Stall, Tür zu, nächstes Kitten... drei versteckten sich hinter einem alten Behälter. Aber unserem wachsamen Auge entging nichts. Wir drei waren ein eingespieltes Team innerhalb kurzer Zeit

Ich packte in den winzigen Spalt und zog eines nach den anderem hervor. Dachte immer nur, bitte lass da keine Spinnen sein.

Das nächste Kitten versteckte sich unter einem Kaninchenstall, genau hinter einem Stein.
Mit dem Besen machte ich dahinter Lärm, damit das Kätzchen Angst bekam und vorne heraus käme. Pustekuchen. Stattdessen hockte ich auf einmal mit meiner Hose in einem Katzenfladen
Naja, das macht nu auch nix mehr, gings mir durch den Kopf. Ich verbannte die Übelkeit und machte weiter. Dabei sah ich, dass nicht nur eines dort hockte, nein gleich zwei übereinander.
Auf einmal schoss eines heraus und flitzte an mir vorbei. Claudia griff behende zu Erwischt! Kreischen, Fauchen, Spucken... das konnten die kleinen. Die Katzenmütter sahen aus und hörten sich so an, als würden sie uns gleich attakieren. *schluck*

Ich dachte nun, das wars, doch ich lag falsch, noch eines lugte hervor. Doch dieses Kitten ging weiter in die hinterste Ecke.
Gut, dann eben nicht vorne raus Hach, wäre ich nicht so gut genährt, würde ich mich unter den Kaninchenstall durchquetschen und das kleine greifen, doch ich würde kläglich feststecken. Claudia allerdings, schlank und rank, robbte drunter und ergriff den letzten Kanditen.
Ich nahm mir das nächste wieder vor. Und es dauerte nicht lange, da folgte es

Wozu die Aktion? Naja, damit ihr Fotos bekommt
Denn nun brauchen wir eure Hilfe. Alle Kitten müssen/sollten vermittelt werden. Wir suchen nun Pflege-oder Endstellen.
Ausserdem brauchen wir dringend Spenden, damit wir die Kleinen tierärztlich untersuchen lassen können. Sie haben Flöhe und Durchfall und wer weiß, was noch alles.

Ausserdem möchten wir die großen alle kastrieren lassen und auch das kostet Geld. Leider konnte ich nur vier ausgewachsene Katzen fotografieren. Nächstes Mal hoffentlich mehr.

Die Heimfahrt, für die, die es interessiert war übrigens übel. Es begleitete und der Duft des Katzenkotes, der überall an uns hing.

Und nu die Fotos

001.jpg

001a.jpg


jenny002.jpg


003.jpg


004.jpg


005.jpg


006.jpg


007.jpg

007a.jpg


008.jpg


jenny009.jpg


010.jpg


claudia011.jpg


claudia012.jpg


claudia013.jpg


gruppenbild.jpg

eines hat sich versteckt hinter den anderen. Deshalb sieht man nur 12
gruppenbild1.jpg


ausgewachsene Katzen
1.jpg


2.jpg


3.jpg


4.jpg


Wer sich als Pflegestelle zur Verfügung stellen möchte oder Informationen zum Thema Pflegestellen möchte, kann sich gerne an mich per PN oder E-Mail wenden:
kontakt@katzenhilfe-uelzen.de


Bitte denkt dran...
Jede noch so kleine Spende ist ein großes Zeichen von Menschlichkeit - wirklich JEDER EURO hilft & wie das Gedicht unten zeigt: Alle zusammen können viel erreichen. :pink-heart:

Ein Funken ist kein Feuer,
ein Sandkorn kein Strand,
ein Blatt kein Baum,
ein Tropfen kein Meer.

Hilft einer den Tieren allein - ist es schwer,
doch zusammen sind wir das Feuer, der Strand, der Baum und das Meer.


Möglichkeiten der Spenden:
(Bitte gebt im Verwendungszweck euren Nicknamen mit an, damit wir die Spenden zuordnen können)

Überweisung:
Spendenkonto
Katzen-Hilfe Uelzen e.V.
Sparkasse Uelzen
Kto.- Nr.: 230056210
BLZ: 258 501 10

Fürs Ausland:
IBAN: DE98258501100230056210
BIC-/SWIFT-Code:NOLADE21UEL

PayPal:
Button auf unserer HP
http://www.katzenhilfe-uelzen.de/
 
A

Werbung

Herje sind die alle süß :pink-heart:
Viel Glück und Erfolg bei der Vermittlung
 
Herrje:(:(:( ich wünsche wirklich, ich könnte als PS einspringen (hab aber leider keine Möglichkeit zu separieren:(:(:(:() mal schauen, vielleicht kann ich noch den einen oder anderen € locker machen:) (auch wenn´s knapp ist)
 
Wow,die sind aber riesig, dafür.dass die ja offenbar noch sehr jung sind....
 
das wäre lieb RedZora :pink-heart:

Sechs Katzen suchen noch:
293600_288416014516786_100000451700443_1040884_1242160976_n.jpg

auffällig, fast alle mit rot im Fell sind vermittelt. Wer gibt auch den schwarz-weißen eine Chance?:smile:
 
und eine hübscher wie die andere :pink-heart:

schubs
 
Oh je... weiß-rot... mein Beuteschema... aber nein, es geht nicht... werde aber schauen, dass ich euch ein bisschen was spenden kann! Es wird leider nicht viel sein, aber ich gebe mein bestes!
 
Werbung:
.
....und schon wieder schlägt mein Herz höher ..... :pink-heart:
bei diesen süßen Geschöpfen kein Wunder ......

Leider ist bei mir mit der ViererBande Aufnahmeverbot .... :sad:

GöGattin ..... hat ein Machtwort gesprochen .... :stumm:

.....dafür habt ihr ne Spende von mir .....

und die Daumen sind gedrückt das auch die

Schwarzen schnell ein neues Heim finden....

LG DC ... :cool:
 
und eine hübscher wie die andere :pink-heart:

schubs
danke für den Schubser :smile::pink-heart:

Oh je... weiß-rot... mein Beuteschema... aber nein, es geht nicht... werde aber schauen, dass ich euch ein bisschen was spenden kann! Es wird leider nicht viel sein, aber ich gebe mein bestes!
das ist lieb, danke dir :pink-heart::smile:

.
....und schon wieder schlägt mein Herz höher ..... :pink-heart:
bei diesen süßen Geschöpfen kein Wunder ......

Leider ist bei mir mit der ViererBande Aufnahmeverbot .... :sad:

GöGattin ..... hat ein Machtwort gesprochen .... :stumm:

.....dafür habt ihr ne Spende von mir .....

und die Daumen sind gedrückt das auch die

Schwarzen schnell ein neues Heim finden....

LG DC ... :cool:
jaja, immer diese "vernünftigen" Männer, die einen immer auf den Boden der Tatsachen zurück holen :D
Hast du eben per PayPal gespendet? Falls ja, ist es angekommen :)
Vielen lieben Dank dir :smile::pink-heart:


hier kann man die kleinen auch bewundern:
http://www.katzenhilfe-uelzen.de/index.php?option=com_phocagallery&view=category&id=41&Itemid=100
und hier
http://www.tierheimuelzen.de/haus-zu-haus-vermittlung/katzen/

80€ Spenden sind eingegangen. Dafür können wir einen der Hofkater schon kastrieren lassen. Vielen Dank an die Spender
 
Zuletzt bearbeitet:
  • #10
danke für den Schubser :smile::pink-heart:


das ist lieb, danke dir :pink-heart::smile:


jaja, immer diese "vernünftigen" Männer, die einen immer auf den Boden der Tatsachen zurück holen :D
Hast du eben per PayPal gespendet? Falls ja, ist es angekommen :)
Vielen lieben Dank dir :smile::pink-heart:


hier kann man die kleinen auch bewundern:
http://www.katzenhilfe-uelzen.de/index.php?option=com_phocagallery&view=category&id=41&Itemid=100
und hier
http://www.tierheimuelzen.de/haus-zu-haus-vermittlung/katzen/

80€ Spenden sind eingegangen. Dafür können wir einen der Hofkater schon kastrieren lassen. Vielen Dank an die Spender



.....haaaalt, bei mir isses die GöGattin die STOP schreit .....
wenn es nach mir ginge .......:stumm:

Jau, fix über PayPal gemacht ....:D

LG DC ... :cool:
 
Zuletzt bearbeitet:

Ähnliche Themen

Katzen-Hilfe Uelzen
Antworten
0
Aufrufe
754
Katzen-Hilfe Uelzen
Katzen-Hilfe Uelzen
Katzen-Hilfe Uelzen
Antworten
47
Aufrufe
8K
Juik
J
Katzen-Hilfe Uelzen
Antworten
11
Aufrufe
2K
toheaven
toheaven
Katzen-Hilfe Uelzen
Antworten
9
Aufrufe
7K
Katzen-Hilfe Uelzen
Katzen-Hilfe Uelzen
paulinchen panta
Antworten
4
Aufrufe
3K
Birgitt
Birgitt

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben