Zeus & Ares

  • Themenstarter ASK
  • Beginndatum
A

ASK

Neuer Benutzer
Mitglied seit
25. September 2013
Beiträge
12
Alter
33
Ort
Basel
Liebe Foris

In knapp 3 Wochen wird bei uns ein kleiner norwegischer Waldkater (Zeus) und 2 Wochen Später ein Neva Masquarade Kater (Ares) einziehen. :pink-heart:
Die beiden werden beim Einzug 13 Wochen alt sein.
Ich kann es kaum mehr erwarten und bin schon ganz Hibbelig. :grin:
Die 2 Wochen Abstand würde bewusst gewählt da Sie aus 2 verschiedenen Zuchten stammen.
Hab ich doch richtig verstanden, dass man das sollte weil Sie sich sonst anstecken könnten falls einer was hätte oder ist das Blödsinn???
Denke aber eigentlich nicht, dass einer der beiden etwas haben wird.
Beide Züchterinnen hatten die Auflage dass sie den Kitten vorbeibringen, weil Sie sich sicher gehen wollen dass ihr Nachwuchs in gute Hände kommt. Fand ich professionell oder steckt da ein fieser Vermehrertrick dahinter??
Ich fand eigentlich beide sympathisch.
Beide waren sehr ordentlich, die Elterntiere werden geschallt(HCM & PKD), alle Elterntiere haben einen super Charakter, Stammbaum wird bei der Übergabe des Katers mitgegeben und bei der Neva-Züchterin kann ich die Rechnung der Kastration einschicken und sie zahlt dann diese für mich.
Ich wollte zuerst nur Zeus einziehen lassen, aber da ich schon eine Katze (3 J.) und nun Kater (5 J.) hab die beide Freigang haben und der kleine somit echt oft auf kätzische Gesellschaft verzichten müsste kam ich auf Ares.
Ich hätte auch Angst davor dass Zeus mit den 2 grossen zu viel spielen wollte und sich dann bei den 2 grossen dadurch nicht wirklich beliebt machen würde.
Hört man ja immer wie das 2 Erwachsene und 1 Kitten nicht die beste Mischung ist.
Darum denke ich sind 2 männliche Kitten am besten sind, was denkt ihr über meine Überlegungen oder denke ich wieder mal zu viel??? :cool:
Norweger und Sibirier sollte eigentlich keine Probleme geben da sich die 2 Rassen doch sehr ähnlich sind oder?
Hab neulich hier im Forum gelesen dass man bei Kitten kein Klumpstreu verwenden sollte hat mit dem Sand fressen zu tun oder hab ich da was falsch verstanden???
Beide Züchterinnen haben mir eigentlich versichert dass ihre Kitten das noch niiiie gemacht hätten aber man weiss ja nie.
Muss ich in der 13 Woche noch mit so was rechnen oder kann ich weiterhin mein Klumbi verwenden???
Und würdet ihr bei den Kitten eine langsamere Annährung (mit Gittertür) empfehlen oder denkt ihr ich kann die Holzhammermethode verwenden, da sie noch Welpen- /Kittenschutz geniessen??
Ich hatte vor bei den 2 kleinen mal langsam anfangen zu Barfen (20 %) und dann auf voll barf umzusteigen.
Bei den 2 Grossen ging da ja zum Glück ziemlich fix (in 2 Wochen von 80 % Trofu auf 100 % Barf), hatte ich wohl glück keine Meckerer zu haben :cool:
Fragen über Fragen, ich hoffe nette Foirs können mir helfen, bevor mir der Kopf platzt vor lauter denken. :grin:

Eine Letzte Bitte hätte ich noch, könnte ihr kurz drüber blicken und sagen ob mir noch was fehlt? :D

- 4 Katzenklo
- 2 Little Locker II
- 12 Futternäpfe
- 4 Wassernäpfe in der Wohnung verteilt
- 2 Kratztonne
- 1 kratzbaum (ein weiterer ist gerade noch im Bau :D und ein weiterer wird ca. um Weihnachten dazukommen)
- 2 Cat-on Sofa
- Diverser Angeln
- 1 Cat Walk über den Kleiderschrank ^^
-
Bald werden wir dann noch den Garten einzäunen das die 2 kleinen rauskönnen, vorest noch keinen Freigang geniessen können.

LG ASK
 
A

Werbung

Ich würde beide Kitten zusammen einziehen lassen, auch wenn sie aus verschiedenen Würfen sind.
Sie haben dann Beide die gleichen Bedingungen.
Bitte nicht die Holzhammermethode!
Bei Katzen gibt es keinen Welpenschutz!!!
 
Hi Knuddel

Vielen Dank für die Inputs. :yeah:

Hab gestern mit beiden Züchterinnen telefoniert und beide haben den Vorschlag zugestimmt dass beide am gleichen Tag einziehen.

Mit der Holzhammermethode meinte ich das ich einfach die Transportboxen in 2 verschiedene Zimmer stelle und die Box öffne aber die Zimmertür noch geschlossen halte, so dass die kleinen zuerst mal in Ruhe das Zimmer er kundschaften können.
Dann irgendwann die Zimmertür einen Spalt aufmache und mal schaue was passiert.

Aber ich denke nicht das Aggressionen von den beiden grossen zu erwarten sind, da Tayler (erwachsener Kater) immer Angst hat vor allem neuen und dann zuerst mal verkriecht.
Pixi (erwachsene Katze) ist da das genaue Gegenteil, Sie geht immer bei fremden Katzen (vor allem Kater) hin und reibt als erstes ihren Kopf an dem Kopf der anderen Katze. :pink-heart:

Würdest du bei der Grundsituation mit eine 2 wöchigen Separierung und Gittertür arbeiten???
oder hab ich dich da missverstanden?

Lg ASK
 

Ähnliche Themen

D
5 6 7
Antworten
137
Aufrufe
16K
dr.med.pamcake
D
Ratti
Antworten
16
Aufrufe
2K
Ratti
Ratti
M
Antworten
3
Aufrufe
430
Lillyrose
Lillyrose
Jule73
Antworten
17
Aufrufe
3K
tiedsche
tiedsche
S
Antworten
12
Aufrufe
1K
Balli
Balli

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben