Zerkratzte Nase

  • Themenstarter Miezmiezmiez
  • Beginndatum
  • Stichworte
    kampf nase verletzungen zerkratzen
Miezmiezmiez

Miezmiezmiez

Neuer Benutzer
Mitglied seit
21. März 2010
Beiträge
15
Ort
Leverkusen
Hallo ihr!
Seit etwas mehr als einer Woche ist zu uns ein kleines Katzenmädchen gezogen. Leider reagiert unsere erste Katze Mimi nicht sehr schön darauf. Sie jagt die Kleine durch die Wohnung und schmeißt sich auf sie und zwickt und haut. Die Kleine zeigt allerdings keine Verletzungen, zum Glück. Heute morgen habe ich allerdings bei meiner Mimi eine zerkratzte Nase bemerkt. Da hat die Kleine wohl zurückgeschlagen.
Das Dumme ist, das heute ja Samstag ist und die Tierärzte alle geschlossen haben:(
Ich bin sehr irritiert, denn direkt unter den Nasenlöchern sieht es bräunlich aus, als hätte sie Ausfluss?!
Habe spontan an Schnupfen denken müssen, sie niest allerdings nicht!
Dann hängt das doch mit den Kratzern zusammen??
Soll ich mal versuchen mit einem nassen warmen Tuch über ihre Nase zu gehen? Habe gesehen, dass oben auf der Nase etwas Haut absteht?!
Ich mache mir echt Sorgen und ich habe Angst, dass wir die Kleine wieder abgeben müssen!:glubschauge:

Liebe Grüße
 
A

Werbung

Willkommen hier !

Also, ein Kratzer auf der Nase passiert auch bei einem eingespielten Katzenteam mal.
Mach dir nicht solche Sorgen :)

Einfach Tee trinken, daneben setzen, die Katzen machen lassen und Ruhe bewahren :)
 
Wahrscheinlich hat der Neuzugang deiner Mimi mal die Grenzen aufgezeigt :) Ist nicht weiter schlimm, so ne Eingewöhnung dauert länger als ne Woche. Gib den beiden etwas Zeit, das wird schon. Wenn die zerkratzte Nase die einzige "Verletzung" bis dato war, stehen die Chancen doch sehr gut, dass ich beiden bald aneinander gewöhnt haben, sonst wäre bestimmt schon öfters Blut geflossen. Der Ausfluss unter der Nase kann eingetrocknetes Blut sein, oder etwas Nasensekret als Folge von dem Schwinger.
 
So sehen Kämpfer aus ;)
7bho-16r.jpg
 
Ich würde dem Kleinen die spitzigsten Spitzen von den Krallen kürzen, damit es beim Raufen nicht so schnell zu solchen Verletzungen kommt.

Zugvogel
 
Vielen Dank für die schnellen Antworten!
Also gut, dann werde ich mich wieder beruhigen:oops:
Ich reagiere wahrscheinlich deswegen so empfindlich, weil ich hoffe, dass die beiden schnell Freunde werden.
Aber das kann man ja nicht erzwingen.
Ab und an schleckt Mimi der Kleinen über das Köpfchen, aber dann wird gleich wieder gerauft. Ich kann aber auch nicht unterscheiden, ob es spielerisch ist oder eine Streiterei. Da fehlt mir noch das Auge dafür.
Ansonsten ist es schon besser als am Anfang, die beiden fressen gemeinsam nebeneinander aus einer Schüssel.
Aber so richtig miteinander geschmust haben sie noch nicht.
Es ist schwierig ruhig zu bleiben und sich daran zu gewöhnen, denn das Raufen ist schon ein spezieller Anblick und das Gekreische auch:(
Hoffe das wird. Sollte noch eine Verletzung auftreten werde ich die Krallen, wie vorgeschlagen, etwas kürzen..
Gibt es eigentlich deutliche Anzeichen, die mir sagen, dass es jetzt an der Zeit wäre in ihre Rauferei einzugreifen?

LG
 
Werbung:
Über die Kratzer solltest du dir keine so argen Sorgen machen.
Da passiert immer mal beim eifigen Rangeln. Das hatten meine beiden auch schon.

Du brauchst aber ganz viel Geduld. Das wird schon mit den beiden. Aber das kann natürlich dauern. Die Geschwindigkeit bestimmen die Fellis ganz alleine. Und du mußt dich wohl oder übel in Geduld fassen ;)
 

Ähnliche Themen

Pattsy
Antworten
81
Aufrufe
6K
Wildflower
Wildflower

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben