Zeitumstellung oder die Frage: Wie komme ich an mein Eis?

  • Themenstarter ClemzMelly
  • Beginndatum
ClemzMelly

ClemzMelly

Erfahrener Benutzer
Mitglied seit
27. Januar 2012
Beiträge
207
Ort
Cuxhaven
Die Katzen an die Zeitumstellung gewöhnen:

Ich sitze seit über einer halben Stunde fast regungslos auf der Couch. Sobald ich auch nur mehr als meine Arme bewege, rennen beide Katzen total aufgeregt zur Küche.
Ich würde mir gerne ein Eis holen, habe aber Angst davor ohne Katzenfutter wieder die Küche zu verlassen - sicher würde ich angefallen werden von zwei scheinbar verhungernden Fellnasen. Und in der Küche das Eis zu essen stelle ich mir schrecklich langweilig vor.

Mag mir jemand ein Eis bringen?! Habe Angst, da der Kater auf dem Wohnzimmerschrank sitzt, mich taxiert und anscheinend versucht mich zu hypnotisieren. :eek:
 
A

Werbung

Welche Zeitumstellung?
 
Na, die, die jetzt kommt. :yeah:
 
Und warum kannst du Dir wegen der Zeitumstellung kein Eis holen? Verstehe ich nicht.
 
:confused: raff ich jetzt auch nicht. Ich esse abends kein Eis. Egal ob Winter- oder Sommerzeit. :D

Aber sobald ich nur Richtung Küche gehe, kommen gleich 2-4 Katzen angerannt.
Wenn ich am Wochenende putze und mich länger in der Küche aufhalte kommen noch klägliches miauen, Hundeblick und an der Hose zuppeln dazu.
 
Zeitumstellung ist unnötig und umständlich.

Bitte abschaffen.

Denke ich alle Katzen würden mir zustimmen:yeah:
 
Zuletzt bearbeitet:
:sad: Wenn man einen Witz erklären muss, dann ist er wohl nach hinten losgegangen.

Aaaalso ...
Ich gewöhne die Miezen nach und nach schon mal die Zeitumstellung, weil die im letzen Herbst unsere Beziehung arg gestresst hat. Jeden Tag wird die Futterzeit ein wenig nach hinten verlagert, so dass wir ab heute 20:30 Uhr statt vormals 19:30 Uhr erreicht haben.
Das lief die ganzen Tage echt gut. Heute jedoch glaube ich, dass die Katzen gelernt haben die Uhr zu lesen und jetzt genau wissen, dass ich sie verschaukel.
Ich durfte mich kaum bewegen, denn dann gab es hier einen lautstarken Ansturm auf die Küchentür. Also habe ich mich fast regungslos auf die Couch gesetzt. Nur dann saß der Kater mir mit einem Mal gegenüber auf dem Wohnzimmerschrank und hat mich taxiert (voll unheimlich :aetschbaetsch1: ).
Ach so, und das Eis gibts natürlich in der Küche, in welche ich mich ja nicht getraut habe wegen dem Kater und "verhungernden" Katze :)

Und zum Abschluss ein dickes Sorry für den nach hinten losgegangen Witz. :yeah:
 
Werbung:
Tja, das kommt davon, wenn man die lieben Plüschpopos an feste Futterzeiten gewöhnt....*fg*

Wozu sollen die eigentlich gut sein, bei Selbst-Barfern, sprich Freigängern, hüpft auch nicht jeden Abend zur gleichen Zeit 'ne Maus aus dem Loch und der Mieze in das Mäulchen.

Meine kriegen ihre Napffüllung wenn's mir passt und nicht anders. U d das quengeln keinen Zweck hat, hatten sie schnell kapiert.

So und jetzt geh ich mir in der Küche ein Eis holen..... ;)
 
Das ist einer der Gründe, warum ich gegen feste Futterzeiten bin und auch wenig davon halte, nur morgens und abends zu füttern.

Ohne feste Zeiten gibt es deutlich weniger Stress:D
 
  • #10
Ich habe mein Eis schlussendlich auch noch bekommen.

Warum wir feste Zeiten haben, weiß ich gar nicht mehr. Aber drüber geärgert habe ich mich die letzten Tage auch :yeah:
 
  • #11
Ich dachte schon, ich steh allein auf der Leitung. ;)

Auf die festen Fütterungszeiten wäre ich aber echt nicht gekommen, weil es die bei uns auch nicht gibt.
Vielleicht klappt es ja beim nächsten Witz :D
 
  • #12
Meine Katzen sind da anders programmiert.
Ich steh früh auf= Futter
Ich komme abends nach hause = Futter.

Da die Freitags, wenn ich ein paar Stunden eher von der Arbeit zurück bin, auch auf frisches Futter hoffen, lässt sich daraus schließen, dass meine Katzen keine Uhr lesen können. :D
 
  • #13
Warum wir feste Zeiten haben, weiß ich gar nicht mehr. Aber drüber geärgert habe ich mich die letzten Tage auch :yeah:

Das hast Du wahrscheinlich in einem klugen Ratgeber gelesen, der von jemandem verfasst wurde, der aus einem Hunderatgeber abgeschrieben hat;)

Mit festen Zeiten stellt man sich als Mensch nur selbst ein Bein, wie Du gerade feststellen musst.

Katzen sind vom Magen her auf mehrere kleine Portionen zu unterschiedlichen Zeiten eingestellt. Damit fährt man meiner Erfahrung nach am besten und kann auch mal ausschlafen, ohne dass Katze quengelnd vor dem Bett sitzt.
 
  • #14
Ich brauche meine auch nicht an irgendeine Zeitumstellung zu gewöhnen, da sie mehrmals am Tag kleine Portionen bekommen.

Sie quengeln nie.
 
Werbung:
  • #15
  • #16
Also wir haben zwar Fütterungszeiten aber wir stellen da nix langsam um oder so was *g* Wir sind da eh nicht so starr mit den Zeiten. Da isr mehr so ein zwischen 20 und 21 Uhr zum Beispiel. Wenn es dann mal 19.30 ist oder 21.30 ist das halt so. Natürlich werden sie so um die üblichen Zeiten unruhig aber da müssen sie halt durch. Erst wenn jemand Futter Futter Futter ruft, dann gibts auch was. So wissen die katzen dann auch bescheid das sich wildes Betteln o.ä. nicht lohnt auch wenn wir in die Küche gehen :)

Grüße Gelfling
 
  • #17
@ClemzMelly
Ich Hab den Joke verstanden! Humor ist nicht jedermanns Sache!

Feste Futter-/ Essenszeiten Bürgern sich bei einem Menschen mit geregelter Berufstätigkeit doch automatisch ein! Ich füttere nach dem Aufstehen, wenn ich von der Arbeit komm (noch 1x zwischendurch, das ist die einzig variable Zeit) und vorm Schlafengehen. Und bei der einzigen variablen Zeit hab ich am ehesten Probleme! Da sind meine, gleich wie ClemzMellys Stubentiger bei jedem Gang zur Küche sehr aufgeregt. Auch wenn es noch 1,5 Std zu früh ist. Bei den fixen Zeiten, wissen sie, wann es so weit ist und entfällt der "Frühstart".

Aber ich hab mir erst neulich sagen lassen, dass bei den meisten hier ohnehin die Kitties die Futterzeiten und -mengen diktiert. Dann gibts auch kein Betteln, wenn man nach Napfleerung sofort wieder füllt!
 
  • #18
Ich hab den Witz auch verstanden *miraufSchulterklopf+ ;) :D

Aber das Problem hab ich auch nciht, denn wir haben auch nur ungefähre Fütterungszeiten. Morgens, später nachmittag, abends, und zum schlafen gehen.
Die genauen Uhrzeiten richten sich nach Tagesablauf und nach Heimkommen meiner zwei Mädels (da richten die sich auch nicht nach mir ;) )
 

Ähnliche Themen

J
Antworten
4
Aufrufe
3K
Nicht registriert
N
C
9 10 11
Antworten
200
Aufrufe
12K
Livleipzig
Livleipzig
A
Antworten
4
Aufrufe
1K
Aiko22
A

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben