Zeitschaltuhr-gesteuerte-Katze

  • Themenstarter ninabella
  • Beginndatum
ninabella

ninabella

Forenprofi
Mitglied seit
18. Mai 2010
Beiträge
1.863
Ort
Essen
Wir haben unsere Kaffeemaschine mit einer Zeitschaltuhr versehen, die 20 Min. vor dem Wecker anspringt.

Exakt mit dem Anspringen der Kaffeemaschine werde ich von Jessie angesprungen, das es jetzt endlich Zeit zum Aufstehen ist!

Ich rede von 3.30 Uhr :grr:

Da sach ma einer Katzen wären dumm!
 
A

Werbung

Katzen haben 1. ein extrem gutes Gehör = ich kann mir gut vorstellen, dass die Katze das Anspringen der Maschine hört

Katzen sind 2. in der Lage sich an gewisse Regelmäßigkeiten zu gewöhnen.
Dies betrifft auch Dinge, die zu bestimmten Uhrzeiten statt finden, auftauchen, passieren....

Katzen sind "opportunistische Gewohnheitstiere": sie brauchen Regelmäßigkeit, sind aber dennoch in der Lage sich an kleinere Wechsel / Änderungen anzupassen.
 
Natürlich hört sie das Prötteln der Maschine.
Kleinere Wechsel akzeptiert sie auch, soll bedeuten, am Wochenende werde ich erst um 4.30 geweckt. Ohne Prötteln........:eek:

Liegt wohl daran, das sie eine griechische Strassenkatze ist. Um die Uhrzeit kamen damals wohl die Fischer in den Hafen zurück. Frühstück :aetschbaetsch2:

Unsere anderen Beiden sind Deutsche und die bleiben so lange liegen bis die Muddi aufsteht. :zufrieden:
 
Zuletzt bearbeitet:
:) Interessante Griechen-Theorie :p
 

Ähnliche Themen

Fridolin&Mila
Antworten
23
Aufrufe
3K
Fridolin&Mila
Fridolin&Mila
MuffinCleo
Antworten
18
Aufrufe
2K
MuffinCleo
MuffinCleo
L
Antworten
4
Aufrufe
851
Samfelix
S
C
Antworten
3
Aufrufe
877
Starfairy
S
Pegasine
Antworten
14
Aufrufe
2K
marioluigi
marioluigi

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben