Zeigt Taille und Wampe!

• Themenstarter MagnifiCat
  • Beginndatum
  • Stichworte
    dicke katze hängebauch mager taille urwampe wampe
MagnifiCat

MagnifiCat

Forenprofi
Und wo ist das Mopsige?
Süsse, du hast ne klar erkennbare Taille, eine nette Wampe und vermutlich aus gutem Grund etwas Winterspeck.

• Like
Reaktionen: Andersland
A

Werbung

KatzeK

KatzeK

Forenprofi
Sie sagt da, da würde immer mehr Schwabbel schwabbeln. 😿

Ich sag ja auch: Das MUSS so! (Nicht dass ich nur noch blöden Frass fressen soll deswegen.)

IMG_4680 2.JPG

(Es ist tatsächlich mehr geworden mit dem "Alter". Also der Wampenschwabbel...)

• Big grin
Reaktionen: MaGi-LuLa, Sae und MagnifiCat
Andersland

Andersland

Forenprofi
  • Big grin
Reaktionen: MaGi-LuLa, KatzeK, Sae und eine weitere Person
KatzeK

KatzeK

Forenprofi
Bei wem nicht? 🤭

Ähhh,ühh, öhm... Erwischt. 🙈

Immerhin kann sie nach wie vor geschmeidig weglaufen, wenn ich solche Fotos von ihr machen möchte. (Ist mir bisher nämlich nie gelungen, ich bin meistens zu langsam.) 😅:

IMG_4678.jpg

• Big grin
Reaktionen: MaGi-LuLa, yeast, DinkelFermentKatzer und 3 weitere
SaltedCaramel

SaltedCaramel

Forenprofi
Ihr wollt etwas mopsiges sehen?
Hier im Doppelpack (Das meiste ist Winterfell - wirklich🙂)
463B88AA-58DE-4EC6-9AC6-998698A918D3.jpeg

• Love
  • Big grin
Reaktionen: MaGi-LuLa, Sae, DinkelFermentKatzer und 2 weitere
Frollein_S

Frollein_S

Forenprofi
  • Big grin
Reaktionen: MaGi-LuLa, Sae und KatzeK
Andersland

Andersland

Forenprofi
  • Big grin
Reaktionen: Angellike, MaGi-LuLa, Sae und eine weitere Person
Frollein_S

Frollein_S

Forenprofi
Ich auch. Das ist der Ausgleich zu meinem häufig ( ungewollten) bösen Blick. Wer mit vielen Körperteilen winkt, wirkt freundlich ☝️
Ach, dafür ist das da. Gut zu wissen.
Der böse Blick wurde mir Sonntag auch wieder unterstellt von einer Nachbarin.
Ich würde ja immer so grimmig gucken, wenn ich vorbei fahre.
Ja, verdammt, dann bin ich auf dem Weg zur Arbeit 🤬

• Big grin
Reaktionen: MaGi-LuLa, Sae, DinkelFermentKatzer und 3 weitere
MaGi-LuLa

MaGi-LuLa

Forenprofi
Gismo demonstriert uns in diesem kleinen Video übrigens sehr eindrücklich, wofür die Urwampe -unter anderem- zuständig ist:

• Love
Reaktionen: Grinch2112 und Wasabikitten
Grinch2112

Grinch2112

Erfahrener Benutzer
Gismo demonstriert uns in diesem kleinen Video übrigens sehr eindrücklich, wofür die Urwampe -unter anderem- zuständig ist:

Ja wenn mein Miles sich lang macht, also komplett streckt, dann sieht man auch bei ihm eine komplett verschwundene Urwampe. Läuft er aber ganz normal durch die Gegend, am besten sogar etwas schneller, dann wabbelt die da unter ihm rum, als sei er richtig fett. Aber mir ist ja bewusst wozu die da ist und das der Rest vom Kater vollkommen Normalgewichtig ist zu seinem Körperbau. Er ist nur sehr Langbeinig. Laut einem Kumpel könnte man ihn mit einem Storch vergleichen. 🙈 🤣

MaGi-LuLa

MaGi-LuLa

Forenprofi
Ja wenn mein Miles sich lang macht, also komplett streckt, dann sieht man auch bei ihm eine komplett verschwundene Urwampe. Läuft er aber ganz normal durch die Gegend, am besten sogar etwas schneller, dann wabbelt die da unter ihm rum, als sei er richtig fett. Aber mir ist ja bewusst wozu die da ist und das der Rest vom Kater vollkommen Normalgewichtig ist zu seinem Körperbau. Er ist nur sehr Langbeinig. Laut einem Kumpel könnte man ihn mit einem Storch vergleichen. 🙈 🤣
Gismo ist mein Spargeltarzan 🤭
Ich hätte ja gerne, dass er nen paar Gramm mehr auf den Rippen hat, weil an ihm echt nix dran ist, aber Urwampe, die hat er und das nich zu knapp :LOL:

Werbung:
Grinch2112

Grinch2112

Erfahrener Benutzer
Gismo ist mein Spargeltarzan 🤭
Ich hätte ja gerne, dass er nen paar Gramm mehr auf den Rippen hat, weil an ihm echt nix dran ist, aber Urwampe, die hat er und das nich zu knapp :LOL:
Hab leider gerade kein passendes Bild von Miles zur Hand. Wüsste zu gerne was du zu seiner Figur sagen würdest.^^

MaGi-LuLa

MaGi-LuLa

Forenprofi
Hab leider gerade kein passendes Bild von Miles zur Hand. Wüsste zu gerne was du zu seiner Figur sagen würdest.^^
Ich find das auf Fotos echt immer schwierig.
Einmal ordentlich druchflauschen ist da viel effektiver 🤭

• Love
Reaktionen: Grinch2112
yeast

yeast

Erfahrener Benutzer

Für was ist die Urwampe eigentlich denn da? Ich merk richtig, wie meine beiden die auch immer mehr entwickeln… vorallem momo, die im Winter sowieso immer specki modus aktiviert. Jenny bleibt immer gleich schlank…

MaGi-LuLa

MaGi-LuLa

Forenprofi
Für was ist die Urwampe eigentlich denn da? Ich merk richtig, wie meine beiden die auch immer mehr entwickeln… vorallem momo, die im Winter sowieso immer specki modus aktiviert. Jenny bleibt immer gleich schlank…
Die Urwampe schützt die Innereien bei Kämpfen bei den so genannten Bunny Kicks.
Außerdem sorgt die Urwampe für Beweglichkeit. Wie du in dem Video oben bei Gismo sehen kannst, kann er sich richtig lang machen. Hätte er nicht so einen Hautlappen am Bauch schwabbeln, wäre dies nicht so möglich. Durch die bessere Beweglichkeit sind zB höhere und weitere Sprünge möglich.

• Like
Reaktionen: Grinch2112 und yeast
Grinch2112

Grinch2112

Erfahrener Benutzer
Das was MaGi-LuLa schreibt.

• Like
  • Big grin
Reaktionen: yeast und MaGi-LuLa
Grinch2112

Grinch2112

Erfahrener Benutzer
Sorry 🙈
Die Frage war ja eigtl an dich gerichtet.
Ist alles gut, du hattest es ja super beantwortet und ich störe mich auch null dran. So brauchte ich dir nur zustimmen. Hast mir das Tippen gespart und dafür danke ich dir. Stimme gerne auch einfach Mal nur anderen zu. 😊

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Oben