Zeigt Taille und Wampe!

• Themenstarter MagnifiCat
  • Beginndatum
  • Stichworte
    dicke katze hängebauch mager taille urwampe wampe
yeast

yeast

Erfahrener Benutzer
meine jenny ist auch ähnlich gebaut. die hat auch so ein kleinens köpfchen...momo ist auch schlank aber nicht ganz so zierlich. solange die knochen nicht sichtbar rausstehen bzw sofort erfühlbar sind, sollte sie ok sein denk ich :) im winter siehts dann eh wieder anders aus *lach*

A

Werbung

Angellike

Angellike

Erfahrener Benutzer
IMG-20220617-WA0002.jpgähm...er hat zugenommen. 9 Kilo🥲

• Wow
  • Big grin
Reaktionen: teufeline, Markus und Mr.Winter und Okami
teufeline

teufeline

Forenprofi
Mimi-Kitty in Sommerfigur:
keine wampe.JPG

• Love
Reaktionen: Lionne und Andersland
Schwerelos

Schwerelos

Erfahrener Benutzer
Ich muss das die Tage nochmal mit Tageslicht probieren, dann wird's vielleicht auch etwas schärfer.

Bei Sunny ist das ganz einfach, die Wampe vom Rest zu unterscheiden - die ist farblich gekennzeichnet 😁

20220629_004928_HDR.jpg

20220629_004942_HDR.jpg

20220629_005001_HDR.jpg

20220629_005022_HDR.jpg

• Like
  • Love
Reaktionen: Markus und Mr.Winter und teufeline
teufeline

teufeline

Forenprofi
Wo spaziert sie denn da?😟
On the catwalk, on the catwalk, yeah..., äh Balkongeländer😺 (andere Foris kennen das schon)
Mache dir bitte keine Sorgen, denn sie ist mir eben genau über diesen Balkon zugelaufen und klettert auch über 10m hoch in Bäume siehe Avatar.
Sie ist halt ziemlich sportlich und manchmal gucke ich da lieber nicht so genau hin:
kirschbaum3.JPG
Sie macht so was fast täglich, wenn ich überhaupt was davon mitbekomme. Von dem Garagendach rechts springt sie auch aus dem Stand auf den Balkon der Nachbarn (nicht zu sehen, aber das sind auch locker 2 m ).
Eben habe ich sie auf dem Balkon Maunzen gehört und konnte das nicht einordnen. Sie kam mal wieder grinsend aus dem Walnussbaum.
Aber spätestens dann weiß man, warum Katzen diese Urwampe/Sprungfalte haben ;)

Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: Angellike
yeast

yeast

Erfahrener Benutzer
On the catwalk, on the catwalk, yeah..., äh Balkongeländer😺 (andere Foris kennen das schon)
Mache dir bitte keine Sorgen, denn sie ist mir eben genau über diesen Balkon zugelaufen und klettert auch über 10m hoch in Bäume siehe Avatar.
Sie ist halt ziemlich sportlich und manchmal gucke ich da lieber nicht so genau hin:
Anhang anzeigen 192400
Sie macht so was fast täglich, wenn ich überhaupt was davon mitbekomme. Von dem Garagendach rechts springt sie auch aus dem Stand auf den Balkon der Nachbarn (nicht zu sehen, aber das sind auch locker 2 m ).
Eben habe ich sie auf dem Balkon Maunzen gehört und konnte das nicht einordnen. Sie kam mal wieder grinsend aus dem Walnussbaum.
Aber spätestens dann weiß man, warum Katzen diese Urwampe/Sprungfalte haben ;)

Wahnsinn! Bei mir in der Nähe gibts so eine art Fensterbrett.. direkt neben dem Zaun und dann gehts so 1,50-2m runter… wenn Katzi lieber auf dem schmalen Fensterbrettdings entlangbalanciert statt brav neben mir auf der richtigen Seite des Zauns denk ich mir schon uuahhh :DD ich bin ganz froh, das ich solche Aktionen normalerweise nicht so mitkrieg …

• Like
Reaktionen: teufeline
teufeline

teufeline

Forenprofi
Wahnsinn! Bei mir in der Nähe gibts so eine art Fensterbrett.. direkt neben dem Zaun und dann gehts so 1,50-2m runter… wenn Katzi lieber auf dem schmalen Fensterbrettdings entlangbalanciert statt brav neben mir auf der richtigen Seite des Zauns denk ich mir schon uuahhh :DD ich bin ganz froh, das ich solche Aktionen normalerweise nicht so mitkrieg …
Sie machen das, weil sie es können. Ich musste mich auch daran gewöhnen, weil ich vorher nur Wohnungskatzen hatte.
Aber sie kann das wirklich richtig gut, meistens. Ein mal ist sie aus einem Baum gefallen, aber das sind ganz andere Höhen (da kann eine Katze locker in der Luft drehen) als in der Wohnung und der Untergrund ist weicher. Absolut nichts passiert.
Was ich mir schon alles wegen des Balkons anhören musste, aber sie kommt darüber rein und raus in die Wohnung.
Und warum soll ich den Balkon sichern, wenn sie über 10 m in Bäume klettert?

• Like
Reaktionen: Irmi_, Vitellia und yeast
yeast

yeast

Erfahrener Benutzer
Sie machen das, weil sie es können. Ich musste mich auch daran gewöhnen, weil ich vorher nur Wohnungskatzen hatte.
Aber sie kann das wirklich richtig gut, meistens. Ein mal ist sie aus einem Baum gefallen, aber das sind ganz andere Höhen (da kann eine Katze locker in der Luft drehen) als in der Wohnung und der Untergrund ist weicher. Absolut nichts passiert.
Was ich mir schon alles wegen des Balkons anhören musste, aber sie kommt darüber rein und raus in die Wohnung.
Und warum soll ich den Balkon sichern, wenn sie über 10 m in Bäume klettert?
Sofort alle Bäume umschneiden!!! :D

• Big grin
Reaktionen: teufeline und Glubbschtier
teufeline

teufeline

Forenprofi
  • Big grin
Reaktionen: yeast
MagnifiCat

MagnifiCat

Forenprofi
  • Big grin
Reaktionen: DinkelFermentKatzer
Werbung:
DinkelFermentKatzer

DinkelFermentKatzer

Erfahrener Benutzer
  • Big grin
Reaktionen: MagnifiCat und teufeline
teufeline

teufeline

Forenprofi
@teufeline Da hilft nur... Keine Ahnung... Tee und ein leicht irrer Blick aus dem Fenster 🙈🙈 so machen wir das jedenfalls immer.😬
Schnaps, das hält man nur mit Schnaps aus.
Aber immerhin hat die Katze nur noch wenig Wampe, im Winter liegt sie dann wieder nur herum und platzt irgendwann, wenn nicht wieder Frühling ist.

• Big grin
Reaktionen: DinkelFermentKatzer
DinkelFermentKatzer

DinkelFermentKatzer

Erfahrener Benutzer
Schnaps, das hält man nur mit Schnaps aus.
Aber immerhin hat die Katze nur noch wenig Wampe, im Winter liegt sie dann wieder nur herum und platzt irgendwann, wenn nicht wieder Frühling ist.
Wenn Letti mal wenigstens ne Wampe ansetzen würde 😭😅

teufeline

teufeline

Forenprofi
Wenn Letti mal wenigstens ne Wampe ansetzen würde 😭😅
Wie alt ist dein kleines Monster?
Mimi-Kitty ist jetzt 3 Jahre alt und sie sieht im Winter komplett anders aus als im Sommer. Im Winter geht sie wirklich Richtung BKH und durch das dicke weiße Winterfell sieht sie aus wie ein dickes fettes Robbenbaby.
Das sind auch wirklich bis zu 1,2 kg mehr=30 % mehr Körpergewicht bei ihren sonst 4,0 kg:eek:. Versuche das mal als Mensch, dann kannst du sämtliche Klamotten wegschmeißen:muhaha:

• Wow
  • Big grin
Reaktionen: Irmi_ und DinkelFermentKatzer
DinkelFermentKatzer

DinkelFermentKatzer

Erfahrener Benutzer
Wie alt ist dein kleines Monster?
Mimi-Kitty ist jetzt 3 Jahre alt und sie sieht im Winter komplett anders aus als im Sommer. Im Winter geht sie wirklich Richtung BKH und durch das dicke weiße Winterfell sieht sie aus wie ein dickes fettes Robbenbaby.
Das sind auch wirklich bis zu 1,2 kg mehr=30 % mehr Körpergewicht bei ihren sonst 4,0 kg:eek:. Versuche das mal als Mensch, dann kannst du sämtliche Klamotten wegschmeißen:muhaha:
Ja, guuut, die kleine Terrormupfel ist ja erst ein Jahr alt, da is noch Luft nach oben 😅
Wenn ich die beiden vergleiche: Edie is so ein graziles, leicht verhungert aussehendes Geschöpf (vgl. Benedict Cumberbatch), während Bia eher kräftig ist, stämmiger vielleicht auch, ich nenn sie im Kopf manchmal auch 'meine kleine Bulldogge'...

Ahem 😅

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Oben