Zeigt her eure Weihnachtsbäume! Katze und Baum-geht das

  • Themenstarter Muggili
  • Beginndatum
Muggili

Muggili

Forenprofi
Mitglied seit
30. November 2013
Beiträge
5.257
Ort
an der schwäbischen Eisenbahn
Ich fange mal an und erzähle vom heutigen Baumschmücken!
Milo ist erst drei Wochen da, und natürlich war das Weihnachtsschmucksuchen im Keller eigentlich das Interessanteste an der ganzen Sache.
Ob ich am 24.12. noch echte Kerzen anbringe, weiß ich noch nicht:eek:
Ich spiel lieber mit MEINEN Sachen:oops:
24000745nd.jpeg


24000746xy.jpeg


24000747eh.jpeg
 
A

Werbung

Ob ich am 24.12. noch echte Kerzen anbringe, weiß ich noch nicht:eek:

Ich würde generell keine echten Kerzen verwenden, aber mit einer Jungkatze noch weniger :oops:

Milo hat die Kugeln etc offensichtlich noch nicht wirklich entdeckt...bzw. das, was er damit noch machen könnte :p
 
Wir sind auf Plastikkugeln umgestiegen, die splittern nicht in 1000 feine Scherben beim runterfallen :cool:

Und sämtliche Lichterketten durften wir letztes Jahr wegen Knabberkönigin Flöckchen gegen Niedervolt-LED-Lichterketten austauschen :rolleyes:
 
Die Kugeln sind aus Kunststoff . Und wenn ich Kerzen anbringe, dann nur am Heiligabend beim Essen, mit Blick auf den Baum....
 
Aber klar geht das mit Baum, mit dem richtigen Baum, dem richtigen Schmuck und den richtigen Katzen :D;)

Wir haben schon seit Jahren einen künstlichen Baum, überwiegend Kunststoffkugeln, weiterer Schmuck aus Kunststoff, Holz und Styropur, kabellose LED-Kerzen mit Batterie.
Problem bisher war immer, dass der Baum sehr leicht ist und Sissi gerne den Stamm hochgeklettert ist und er paarmal umflog. Aber gut, kann ja nicht soviel kaputt gehen. Dieses Jahr haben wir uns einen festeren Ständer besorgt und er hält :cool:

Der Baum

24016853nr.jpg


24016854uw.jpg


24016855ry.jpg



Bei der restlichen Deko am Fensterbrett ist auch das meiste aus Kunststoff oder Metall, die lassen sie aber komplett in Ruhe, es wird sich sogar super in die Deko integriert :)

24016857xz.jpg


24016858ke.jpg


24016859do.jpg


24016860mj.jpg
 
Ein echter Prinzessinnenbaum! Wow
 
Danke :) Ich liebe ihn auch :pink-heart:
 
Werbung:
Unsere Nordmann-Tanne von ca. 1,80cm steht nun auch seit heute früh :).
Auf Lametta müssen wir zwar erstmal ein paar Jahre wegen der Jungspunde verzichten und eine Kugel wurde schon tot geangelt :rolleyes:, aber ansonsten interessieren sich alle vier nicht dafür :D.
Ich liebe diese LED-Kerzen OHNE Kabel :pink-heart:.
Bilder folgen natürlich noch ;).
 
Glückwunsch zum Baum und zum Ignorieren :D Wann gibts Bilder? :cool:

Ja, die kabellosen LEDs sind echt klasse, wir haben die schon 5 Jahre und die sind einfach top :)
 
  • #10
Die Kugeln sind aus Kunststoff . Und wenn ich Kerzen anbringe, dann nur am Heiligabend beim Essen, mit Blick auf den Baum....

Bitte keine echten Kerzen! Wir haben nur einmal eine Kerze auf dem Tisch stehen gehabt und Cindy ist so schnell dahin gehüpft, hat sich gedreht und ist mit dem Schwanz ganz nah an die Flamme gekommen, so schnell kann man gar nicht schauen. Zum Glück hat sie den Schwanz nicht drin gehabt:mad:

Katzen bewegen sich so schnell, so schnell können wir trotz Zusehen nicht reagieren. Wir haben schon immer, seitdem wir Hunde hatten keine echten Kerzen verwendet.

Bei den Ladies konnten wir einen großen Baum nehmen, sie haben ihn in Ruhe gelassen. Aber bei Chino werden wir erst mal einen Versuch starten mit einem kleinen Baum der auf einem Tischchen steht und den man ggf. aus dem Zimmer fahren kann, wenn die Herrschaften alleine sind.

Eure Bäume sind wirklich schön!
 
  • #11
Wir haben seit je her einen echten Baum mit Glaskugeln, echten und unechten Kerzen und jeder Menge anderem Krimskram. Die echten Kerzen brennen nur bei absoluter Beaufsichtigung. Unsere Federengel sind jedes Jahr der Hingucker für die Katzen, dementsprechend werden sie immer höher gehängt:D. Bilder kann ich erst ab übermorgen zeigen, traditionell wird bei uns der Baum erst am 24. aufgestellt.

Gruß
 
  • #12
Glückwunsch zum Baum und zum Ignorieren :D Wann gibts Bilder? :cool:

Ja, die kabellosen LEDs sind echt klasse, wir haben die schon 5 Jahre und die sind einfach top :)

Vielleicht schon Morgen :).
Bin auch froh diesen Kabelgetueddel seit 3 Jahren nicht mehr zu haben :zufrieden:.
 
  • #13
Wir haben einen echten Weihnachtsbaum (Nordmanntanne, ca. 1,60 m hoch) mit Plastikkugeln und Lichterkette. Kein Lametta. Glaskugeln und echte Kerzen sind mir zu gefährlich mit den Miezen.

Unseren ersten Weihnachtsbaum, seit die Katzen da sind, hat Nine damals ein paar Mal umgeworfen, weil sie im Baum rum geklettert ist :rolleyes:. Dank Plastikkugeln und unechten Kerzen ist nix passiert. Im folgenden Jahr sind wir auf einen stabileren Baumständer umgestiegen :D.

Seit sie Freigängerinnen sind, wird der Baum allerdings hauptsächlich igonriert. Am Anfang wird mal kurz dran geschnüffelt und 2 Mal gegen ne Kugel gehauen und das wars dann. Hin und wieder liegt mal ne Katze ganz brav unter dem Baum und pennt, ansonsten wird er ignoriert. Trotzdem bleibe ich bei unechtem Baumschmuck und lass das Lametta weg. Sicher ist sicher.

Kabellose LED's wären aber auch mal ne Überlegung :D. Meine Katzen gehen zwar nicht an die Kabel, aber ich hasse den jährlichen Kabelsalat beim Baumschmücken :rolleyes:.
 
  • #14
Bei mir ist leider nix mehr mit Weihnachtsbaum :sad: meine Buben klettern ja wirklich überall rauf, das hätte nu wirklich keinen Sinn.

Meinen Sternenkater hat das alles nicht interessiert, da hatte ich immer einen Baum mit echten Kerzen.
 
Werbung:
  • #15
Ich brauche auch keinen Baum aufzustellen. :rolleyes: Der würde nicht lange "überleben". Aber Eure Bäume und Eure Deko sind wirklich schön :)
 
  • #16
Huhu,

ich bin gespannt, es ist für beide Katzen das erste Jahr mit Baum - ich fürchte schon das Schlimmste. :D Hab aber auch extra Kunststoffkugeln besorgt (dabei haben wir so herrliche aus Glas, seufz) und meinen Freund überreden können, dass kein Lametta verwendet wird, denn Hopey würde das mit Sicherheit fressen bzw. wenigstens probieren (weiß aus eigener Erfahrung als experimentierfreudiges Kind, dass man sich damit auch richtig böse in die Zunge schneiden kann... :rolleyes:).
 
  • #17
wir feiern Weihnachten bei seinen und dann am 25. meinen Eltern, da lohnt sich ein Baum zum Glück garnicht.
 
  • #18
Die Kugeln sind aus Kunststoff . Und wenn ich Kerzen anbringe, dann nur am Heiligabend beim Essen, mit Blick auf den Baum....

Quizfrage: wer ist schneller - der Baum der umkippt da Katze drin, oder Dosi die den Baum auffängt?
 
  • #19
  • #20
Seit hier Katzen im Haus sind, gibt es keinen Baum mehr. Ist mir zu gefährlich und ununterbrochen aufpassen kann man nicht. Mit Plastikkugeln würde zwar nichts weiter passieren, aber wenn der Baum immer umgeschmissen wird, nervt das auch irgendwann.
 

Ähnliche Themen

D
Antworten
17
Aufrufe
22K
Slimmys Frauli
Slimmys Frauli
P
Antworten
73
Aufrufe
8K
pantau
P
hallow
Antworten
9
Aufrufe
2K
Ylgur
Ylgur
S
Antworten
57
Aufrufe
33K
Selina90
Selina90
S
Antworten
12
Aufrufe
6K
Nonsequitur
Nonsequitur

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben