Zeigt her eure Fummelbretter :)

  • Themenstarter Samtpfotenmama
  • Beginndatum
Samtpfotenmama

Samtpfotenmama

Erfahrener Benutzer
Mitglied seit
15. September 2020
Beiträge
478
Ort
Magdeburg
Vorweg: ich habe keinen Thread gefunden in dem alle ihre tolle Fummelbretter zeigen. Falls es den schon gibt - sry - gern verschieben :)
Im Anhang mein erster Versuch 😅
Ich habe noch nie so ein Fummelbrett gebastelt und bin für konstruktive Kritik und Ideen dankbar.

Erstmal werden ein paar in Pappe hergestellt bevor es ans Holz geht.
Mein Freund und ich wollen den beiden am liebsten eine Fummelburg basteln, da sie (Schande auf unser Haupt) anfangs noch zum NaFu immer TroFu bekamen und es lieben.. drehen die durch vor Freude wenn es das mal als Leckerlie gibt, perfekt für so Fummelspiele :D

Erste Inspektion
IMG_20200918_223746_compress52.jpg


Gar nicht so einfach :D
IMG_20200918_223943_compress68.jpg

Die bekannte Eierpappe gibt zuverlässig die Happen👏
IMG_20200918_223947_compress1.jpg
 
  • Like
Reaktionen: Callica, Salima, Kiara_007 und 3 weitere
A

Werbung

Mein mittlerweile 13 jähriger Kater spielt auch auf seine alten Tage noch sehr gern mit diesem Fummelbrett
Er fummelt fast jeden Tag, was das Zeug hält. Langsam sollte ich es wohl mal austauschen :rolleyes: aber seine Dienst erfüllt es trotzdem noch.
 
  • Like
Reaktionen: Samtpfotenmama
Bei uns wird zur Zeit vor allem mit dem Fummel-Karton gespielt, den es als gratis „Zugabe“ zu unserem neuen Modkat gab. Ein kleiner Ball war auch noch dabei, womit vor allem Feli sehr gerne spielt (siehe Foto). Für die großen Kater werfe ich dann immer noch ein paar Leckerlies rein, damit es spannend wird.

FECB1053-3AC4-42FC-947D-429D37494E4C.jpeg
 
  • Like
Reaktionen: Callica und Samtpfotenmama
Hey,
womit klebt ihr denn eure Fummelbretter?
 
Hey,
womit klebt ihr denn eure Fummelbretter?
Mit dem Klebstoff, der gerade zum Material passt. ZB Heissklebepistole, Sekundenkleber, Kreppband,...
Bin allerdings unsicher, wie gesund das ist, daher bekommen sie die Bretter auch nicht so lange. Ein paar Minuten am Tag.
 
Hier ist unser Fummelbrett, präsentiert von Tizia:
40006088vj.jpg


Und das Mäuschen präsentiert den (ebenfalls selbstgemachten) Schnüffelteppich:
40006105dn.jpg


Am We werde ich wohl noch ein neues Brett machen 🙃 macht den beiden echt Spaß!

Geklebt wird mit Ponal express (wasserlöslich und Lösenittelfrei).

@Samtofotenmama: Joghurtbecher hatte ich früher auf den älteren Bechern (hab auch mit Pappe/Papprollen/Eierbehältern angefangen 🙃): entweder am Boden verankert (gar nicht so leicht), oder umgedreht und einen Eingang reingeschnitten 🙃

Viele Grüße!
 
  • Like
Reaktionen: Callica und zizi
Werbung:
Ich reaktiviere den Faden mal. Baut jemand von euch auch Fummelbretter? Ich suche immer wieder Inspirationen 🙂

Heute habe ich endlich Zeit gefunden, mal wieder eines zu basteln.

Das schöne ist, dass der Schwierigkeitsgrad ohne Probleme jederzeit erhöht werden kann.

Und anscheinend ist das eine der wenigen Tätigkeiten, die Lilo und Ole on Frieden nebeneinander ausüben können.

IMG_3510.jpeg

IMG_3507.jpeg

IMG_3508.jpeg
 
  • Like
Reaktionen: Gnosiophobia, Schlumps und Streichelpfote
Schaut mal was ich im Internet für ein interessantes "Fummelbrett" gefunden habe. Fand ich witzig. IST NICHT VON MIR:

I KNEW IT
 

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben