Zeigt her eure "14er-Säulen-Petfun-KB's"!

  • Themenstarter Roberta
  • Beginndatum
Roberta

Roberta

Forenprofi
Mitglied seit
29. Dezember 2008
Beiträge
1.651
Ort
Ba-Wü
Hallo,

ich möchte mir schon ewig nen Petfun bestellen und bin mir aber bei einigen Extras noch unsicher :rolleyes:.
Hatte das bereits in einem anderen Thread schon mal erwähnt, jedoch keine Antworten bekommen und hoffe jetzt einfach mal dass es vlt. so klappt.

Beim "Herzeigen" sind hier ja erfreulicherweise immer alle ganz begeistert dabei, vlt. habe ich dann jetzt ja auch mehr Glück :D ;).

Ich bin mir z.B. unsicher ob ich die 12er oder 14er Säulen nehmen soll, so dass es schön wäre wenn jemand, der einen 14er hat vlt. mal Fotos einstellen könnte, 12er gibt es nämlich zur Genüge.

Weiterhin bin ich mir unschlüssig bzgl. der Hängematten, ob gesteppt oder ungesteppt, sind die gesteppten denn sehr viel stabiler?

Hatte auch schon überlegt den KB ohne Hängematten zu bestellen, vorausgesetzt PF macht das überhaupt und dann Kristin's Hängematten dran zu machen, da die hier ja um einiges mehr gelobt werden.

Ich hoffe jemand antwortet...

GLG
 
A

Werbung

Du kannst auch einen Baum ohne Hängematten bestellen, hab ich auch gemacht weil ich die Hängematten schon hatte.
Ich habe beide Arten, und im Vergleich denke ich, dass sich die Mehrausgabe für gesteppte Matten schon lohnt, die kommen mir doch stabiler vor, obwohl es der Bande egal ist.
Ich persönlich finde die 12cm-Säulen ausreichend, 14cm wären mir vermutlich von der Optik her zu kompakt, aber vielleicht hat hier ja jemand welche und kann sie dir zeigen. Von den Fotos auf der Verkaufsseite allein kann man es sich nicht so recht vorstellen, weil die Bäume da ja einzeln stehen.
 
Hm, ich habe beide. Habe mal ein paar Fotos gemacht, aber den Unterschied kann man nicht so gut erkennen. Aber 12er Säulen reichen locker. Und es sieht dann auch nicht zu mikrig aus :)
Ich denke es kommt auch darauf an ob Du Dir ein Modell mit mehreren Zwischenelementen ausgesucht hast, dann würde ich Dir zu 12 ern raten. Damit es nicht so wuchtig wirkt. Bei einem eher leeren Baum die 14er.

Hier mal der 14er

27xi1j7.jpg

ka6bes.jpg

a15yyr.jpg

14e9ypv.jpg



und mein 12er

23r652q.jpg

209fvvc.jpg

2rm9r9l.jpg

2m5nl6w.jpg



27xi1j7.jpg
2m5nl6w.jpg



Bei Petfun kann Du beliebig Teile ab- oder zubestellen. Oder Dir Deinen Kratzbaum selber zusammenstellen, falls ein Stamm zum Beispiel länger oder kürzer sein soll. Die sind super nett und nehmen Änderung entgegen.
Hängematten würde ich gesteppt nehmen. Sonst sind die wohl sehr dünne.
 
Danke für die Fotos ;). Kann tatsächlich keinen wirklichen Unterschied erkennen, fand nur auf einigen Bildern hier dass gerade die Deckenspanner mit 12er Stämmen ein wenig aussahen wie Spargel in der Landschaft :rolleyes:.
Meine Sorge ist eben genau dass bei einem so hohen Baum die dünnen Säulen zu mickrig aussehen.

Ich möchte den Juliette, evtl. mit Kristin's Hängematten dran. Weiss jemand ob ich dafür bei Petfun extra irgendwas dran machen lassen müsste, damit ich die Kristins' Hängematten überhaupt anbringen kann, oder werden die einfach in beliebiger Höhe an der Sisalsäule befestigt?
 
Also ich finde es sieht nicht mikrig aus. Kannst also getrost die 12 er Säulen nehmen.
Nein, dazu musst Du nichts machen lassen. Bestelle einfach Juliette ohne Hängematten. Und die Hängematten bei Kirstins. Die kannst Du dann einfach zwischen den einzelnen Sisalstammen festschrauben.
 
Ich hab zwar keinen Petfun, aber einen Kb von Katzenglück Wagner. Der hat einen Säulendurchmesser von 13,6 cm und ich muss sagen, ich möchte keine dünneren Stämme haben - allerdings ist es ein Deckenspanner, der eben nur gerade nach oben geht, da finde ich die Dicke auch optisch super.

Es ist denke ich auch einfach eine Sache des Geschmacks, ich persönlich mag eben die dickeren Stämme und finde, bei einem wenig zugebauten Baum sieht es gut aus.
 
Werbung:

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben