Zehen an Vorderpfötchen -Haut ab

  • Themenstarter wickedwitch
  • Beginndatum

Warnhinweis bei medizinischen Ratschlägen

Achtung: Bei medizinischen Problemen sollte stets die Meinung eines niedergelassenen Tierarztes oder einer Tierklinik eingeholt werden.
wickedwitch

wickedwitch

Forenprofi
Mitglied seit
4. Juli 2013
Beiträge
1.862
Ort
Duisburg
Hallo,
gerade beim Schmusen ist mir bei unserem 4 Monate alten Katerchen aufgefallen, dass sich die Haut an seinen vorderen Zehen ablöst und noch "fetzig" dranhängt. Ballen sowie komplette Hinterfüße sind ok. Die Haut darunter wirkt schon irgendwie etwas "verletzt", aber nicht roh/blutig
Dass er sich an der Herdplatte etc verbrannt haben könnte kann ich ausschließen.
Schmerzen scheint er nicht zu haben, zumindest hat er gerade mit den Vorderpfötchen den Kratzbaum bearbeitet und auch sonst ist er total normal und entspannt und humpelt nicht.
Er und Zoe haben heute den gesamten Vormittag sehr wild gespielt, getobt und sind durch die Wohnung gefetzt wie die Irren. Könnte er es sich dabei zugezogen haben? Gestern hatte er es definitiv noch nicht.

Morgen muss ich mit ihm sowieso zum Impfen zum Tierarzt und werd es ihm auch zeigen, aber vielleicht hat jemand Tips, was ich bis dahin machen soll. Ignorieren? Desinfizieren? Bepanthen?

LG, das Hexchen
 
A

Werbung

Nee würde da gar nix machen. Das kann durchaus schonmal vom wilden Toben kommen, habt ihr zufällig Laminat oder PVC?
 
Ja, in den meisten Räumen haben wir Laminat -bis auf Küche und Bad- da sind Fliesen..
 

Ähnliche Themen

Yogie28
Antworten
7
Aufrufe
537
Momodu
Momodu

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben