Zeckentrauma ?

  • Themenstarter Torsten91
  • Beginndatum

Warnhinweis bei medizinischen Ratschlägen

Achtung: Bei medizinischen Problemen sollte stets die Meinung eines niedergelassenen Tierarztes oder einer Tierklinik eingeholt werden.
Torsten91

Torsten91

Erfahrener Benutzer
Mitglied seit
10. März 2014
Beiträge
105
Ort
NRW - Münsterland
Nabend.
Ich müsste unserem Kater grade die erste Zecke ziehen. Das hat ihm garnicht gefallen. Er hat sich dann erstmal ne Stunde drinnen verkrümelt wollte auch nicht raus. Nun kam er grade zu mir und als ich ihn am rücken gestreichelt habe hat er erst gemauzt und mich dann angefaucht.
Kann es sein, dass er Angst hatte ich würde ihn wieder mit der Zeckenzange "kneifen" oder sollte ich mir sorgen machen ?
Lg Torsten
 
A

Werbung

Hallo,

hast du ihm vllt. Haarbüschel mit rausgerissen, als du die Zecke entfernt hast?

Benutzt du eine richtige Zeckenzange, oder eine Pinzette?

Es erfordert schon etwas Übung - finde ich.
 
Hallo
Ja ich hab leider auch ein paar Haare erwischt. War halt mein erstes mal :(.
Aber die Zecke war am ohr und nicht am Rücken. Aber da habe ich den halt n bischen fest gehalten.
 
Er wird es sicher wieder vergessen. Oder war er schonmal nachtragend. Besorg dir eine Zeckenkarten, mit der erwischt du die Zecken immer ohne Haare.
 
Warscheinlich hat ihn ehr das festhalten,als das ziehen der Zecke gestört.:)

Ihr werdet euch beide daran gewöhnen.
 
oh ja, festhalten mögen viele absolut nicht. Aber naja, das muss halt auch mal sein.
 
Schlechte Nachrichten.
Das wird nichts mit der Zecke zu tun haben. Ich denke er würde angefahren oder sowas. Er lag grade auf dem Bett und als er sich anders hingelegt hat war da ein Blutfleck unter seinem Hintern :(.
Ich bin grad unterwegs zur Klinik Papa passt auf den 2. auf während Bob auf der Rückbank traurig Maunzt. Drückt mir die Daumen ich könnt heulen.
 
Werbung:
Wir drücken alle feste die Daumen.
 
Danke :) alles ist gut.
Geröngt und kontrolliert das war wohl nur ein Stück Schleimhaut was wir demnächst entfernen lässen müssten was hinten gereizt war.
Jetzt bin ich 100€ und eine Große Sorge los.
Beruhigung vom feinsten.
Gute Nacht und ein schönes Wochenende.
 
  • #10
Puh, na dann drücke ich weiterhin die Daumen und deinem Mutzel gute Besserung :)
 
  • #11
:):
Oh mann

Da macht man was mit.
Manchmal l frage ich mich warum man diese Biester hat.
Das Leben könnte so einfach sein.

Leider währe das Leben ohne sie aber auch um vieles ärmer.
 
  • #12
Ja so ist es :)
Zum Glück gehts dem Lackfellchen wieder gut.
Er ist putzmunter und war heute auch schon wieder kurz draußen :)
Aber lieber einmal zu viel als einmal zu wenig los fahren denk ich mal.
 
  • #13
Da hast du recht.

Freut mich das es deinem Kater wieder gut geht.:yeah:
 

Ähnliche Themen

Tiri
Antworten
5
Aufrufe
7K
sophie
sophie
W
Antworten
11
Aufrufe
2K
swaan
swaan
M
Antworten
2
Aufrufe
1K
SchaPu
SchaPu
-TaScHa-
Antworten
66
Aufrufe
25K
Stephie_KA
Stephie_KA
R
Antworten
4
Aufrufe
819
Mystery86
M

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben