Zecken mit Frontline bekämpfen - wie schnell wirkt das?

  • Themenstarter romina62
  • Beginndatum
  • Stichworte
    frontline igelzecken parasiten saugläuse zecken

Warnhinweis bei medizinischen Ratschlägen

Achtung: Bei medizinischen Problemen sollte stets die Meinung eines niedergelassenen Tierarztes oder einer Tierklinik eingeholt werden.
R

romina62

Benutzer
Mitglied seit
2. August 2013
Beiträge
34
Hallo Ihr Lieben

Heute nacht ist unser lieber Felix nach Hause zurückgekehrt - nach 6 Wochen haben wir damit gar nicht mehr gerechnet :)

Nun ist er generell in einer guten Verfassung, allerdings hat er Zecken en masse in seinem unglaublich langen Fell.
Die TÄ hat die offensichtlichen heute gleich entfernt und den kleinen dann mit Frontline Spray eingesprüht.
Da wir einen Einschub-Termin hatten, konnte ich nicht alle Fragen stellen, die ich gern stellen wollte, also jetzt eben hier:

Fallen die Zecken jetzt dann einfach irgendwann ab und sind tot? (Wenn ja, wann?)
Oder leben sie weiter und saugen sich womöglich an meinen anderen Tigern fest?

Er hat auch relativ viele "Igelzecken" (könnten aber meiner meinung nach auch Saugläuse sein), so ganz kleine, weiße, unappetitliche Dinger.. ich hoff, dass die einfach abfallen und ich morgen mal gescheid putzen kann und selbige so vernichte...

Habt ihr Erfahrungen hierzu?

LG und DANKE!
 
A

Werbung

M

mrs.filch

Forenprofi
Mitglied seit
7. März 2008
Beiträge
10.448
Ort
Düsseldorf
Glückwunsch, dass der Ausreißer wieder heil nach Hause zurückgekehrt ist! :)

Zur Frage hab ich keine Antworten :confused: - aber vielleicht jemand anders?
 
R

romina62

Benutzer
Mitglied seit
2. August 2013
Beiträge
34
Glückwunsch, dass der Ausreißer wieder heil nach Hause zurückgekehrt ist! :)

Zur Frage hab ich keine Antworten :confused: - aber vielleicht jemand anders?


Danke trotzdem, wir freuen uns auch sehr, auch wenns jetzt gefühlt überall krabbelt und beißt ;)
 
tigertraum

tigertraum

Neuer Benutzer
Mitglied seit
12. November 2013
Beiträge
25
Ort
krefeld
ich benutze immer frontline
und wenn eine zecke da ist, ist sie dann schnell tot und ich hole sie mit den nägeln raus.............so einfach
brauchte zuerst immer die hilfe meines Neffen, aber heute nach ca 4 jahren bin ich herr über die zecken, ich hasse diese Viecher ja so
muß ich aber sagen, letzten sommer hatte mein kater ich glaube 1 zecke..:grin:
 

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Oben