Zecken, es geht wieder los

  • Themenstarter Inge
  • Beginndatum

Warnhinweis bei medizinischen Ratschlägen

Achtung: Bei medizinischen Problemen sollte stets die Meinung eines niedergelassenen Tierarztes oder einer Tierklinik eingeholt werden.
I

Inge

Gast
Seit einigen Tagen bringt mein Max wieder die eckligen Tiere mit nach Hause:eek:.

6 hatten sich schon bei ihm festgesaugt und 2 krabbelten auf meinem Kopfkissen:mad:.

Habt ihr auch schon welche entdeckt?
 
A

Werbung

So gerne ich den Frühling mag, aber auf diese Biester kann ich verzichten. Bisher hat zum Glück noch keiner eine Zecke heimgebrachtt.

Sechs Stück, das ist ganz schön heftig. Armer Moritz!
 
Psssssssstttttttttt Inge sag es nicht so laut :oops::( Zilly kam grade rein die erste Zecke für dieses Jahr :( genau unterm Kinn jetzt muss ich warten bis sie sich hinlegt sonst lässt sie mich nicht dran. Ich hatte bei Schiwa nie Probleme mit Zecken sie hatte glaub ich mal 1 in 5 Jahren :oops::rolleyes:
 
oh weia, das ist ja schlimm, Inge. Wir hatten bisher noch keine *daumendrück*. Bruno zieht die an, wie Motten das Licht.

Armer Max!
 
Wir hatten auch schon eine :(
Aber da hab ich mal eine frage an euch. Der Dicke (schwarz) bringt komischer weise eigentlich nie welche mit nach Hause obwohl er genauso wie die anderen beiden, jetzt wo es wärmer wird, auch viel draußen Rum streunert. Und Tom (getriggert) bringt viele Zecken mit nach Hause. Naja und bei Schnäuzi(schwarz weiß) ist es auch so das er viele mit bringt und irgendwie auch meistens nur im weißen Fell. Kann es also auch an der Fellfarbe liegen das es selten vorkommt das der Dicke keine Zecke mit bringt???

Wenn ich es noch genau weiß hat der Dicke letztes Jahr gar keine.

Lg Jenni
 
Zuletzt bearbeitet:
Eine war schon da!!! Saugte sich über dem Auge meines Hundes fest - :eek::eek::eek:
Armes Tier - (also der Hund) - hat ganz schön gequiekt beim Entfernen des fiesen F(V)iehes :eek::p;)

Meine Hunde bekommen die Scalibor-Halsbänder. Die wirken fast 100%ig - auch bei langhaarigen Wesen.

Bei den Katzen kannsch leider nix machen....:confused:
 
Kann es also auch an der Fellfarbe liegen das es selten vorkommt das der Dicke eine Zecke mit bringt???

Hallo Jenni,

es soll angeblich am Geruch der Haut liegen. Bruno nimmt jede Zecke mit, Manjula kommt nur auf wenige pro Jahr. Angeblich sollen Hefetabs helfen, den Geruch der Haut zu verändern, Bruno nimmt sie auch gern, so richtig überzeugt haben die Tabs mich im letzten Sommer nicht, aber natürlich gebe ich sie auch in diesem Sommer, schaden kann´s ja net:

Formel Z Hefetabletten Zoobi.de - Dein Haustiershop: Hundefutter, Katzenfutter, Nagerfutter, Vogelfutter und Zubehör - Für die Gesundheit

Bei uns Menschen ist es ja ähnlich. Ich habe eher weniger, mein Mann hat bei Gartenarbeit mehr gegen die Viecher zu kämpfen.
 
Werbung:
Puh,wir sind bisher verschont geblieben und ich hoffe es bleibt auch dabei.

Shaggy macht jedes mal eine totales Katzentheater daraus.
Otto hatte bisher noch keine,okay,er wohnt ja auch erst ein halbes Jahr bei uns und bei Robin war er ja Wohnungskatze.

Also,ich drücke euch allen die Daumen das es dieses Jahr wenig Forumszecken gibt

Gruss Lonnie
 
nee, zecken hatten wir noch nicht, nur schnecken:rolleyes:.

an die viecher hab ich noch gar nicht gedacht, aber auf jeden fall werd ich familie fellpopo morgen mal "untersuchen".
 
  • #10
Moritz hatte im Januar schon so einen Irrläufer im dichtesten Bauchfellchen. Ich dachte erst, er wäre verletzt. Im Februar hatte er keine. Aber das wird sich im März sicher schlagartig ändern.
 
  • #11
Meine Hunde bekommen die Scalibor-Halsbänder. Die wirken fast 100%ig - auch bei langhaarigen Wesen.

Genau SO halte ich es bei unserer Hündin auch, aber leider muss man bedenken das Sie zwar Zecken stoppen, aber keine Flöhe und das ist dann das nächste Ärgerniss :rolleyes:
 
  • #12
Ich hoff mal den Zecken ists bei uns noch zu kalt. Nachts hats ja doch bis letzte Woche noch Minusgrade gehabt.

Hoffe die Viecher bleiben noch ne zeitlang wo sie hingehören.

LG
Karin
 
  • #13
Ich hoff mal den Zecken ists bei uns noch zu kalt. Nachts hats ja doch bis letzte Woche noch Minusgrade gehabt.

Hoffe die Viecher bleiben noch ne zeitlang wo sie hingehören.

LG
Karin

Liebe Kariin , das hoffe ich hier auch ;)
 
  • #14
es soll angeblich am Geruch der Haut liegen. Bruno nimmt jede Zecke mit, Manjula kommt nur auf wenige pro Jahr. Angeblich sollen Hefetabs helfen, den Geruch der Haut zu verändern, Bruno nimmt sie auch gern, so richtig überzeugt haben die Tabs mich im letzten Sommer nicht, aber natürlich gebe ich sie auch in diesem Sommer, schaden kann´s ja net:

Formel Z Hefetabletten Zoobi.de - Dein Haustiershop: Hundefutter, Katzenfutter, Nagerfutter, Vogelfutter und Zubehör - Für die Gesundheit

Plum und Hobbes waren vor drei Jahren regelrechte Zeckentaxis. Dann habe ich im NKF voon Formel Z gelesen, war selbst skeptisch. Und siehe da, seitdem hat Plum jedes Jahr maximal 2-3 Zecken. Und auch keine Flöhe. Bei ihm wirkt es :)
 
Werbung:
  • #15
Plum und Hobbes waren vor drei Jahren regelrechte Zeckentaxis. Dann habe ich im NKF voon Formel Z gelesen, war selbst skeptisch. Und siehe da, seitdem hat Plum jedes Jahr maximal 2-3 Zecken. Und auch keine Flöhe. Bei ihm wirkt es :)

Hallo Annette,

was ist Formel Z genau?

Max ist jetzt schon ein Zeckentaxi, gestern waren es ca. 6 Zecken die ich entfernt habe:mad:.

Wer lesen kann ist klar im Vorteil....danke, hat sich erledigt.
 
  • #16
Die Tabletten bekommt man übrigens problemlos in der Apotheke, man muss sie nicht unbedingt über einen Versandhandel bestellen.
 
  • #17
Die Tabletten bekommt man übrigens problemlos in der Apotheke, man muss sie nicht unbedingt über einen Versandhandel bestellen.

Das ist gut, dann werde ich diese mal besorgen und hoffe, dass sie bei Max auch helfen:).
 
  • #19
Das ist echt der Wahsinn Leute.......

Hab doch gester auch schon einen ersten blinden Passagier von Otis entfernt:eek::eek: wir haben erst Februar..................


Liebe Grüße

Helga
 
  • #20
Das ist gut, dann werde ich diese mal besorgen und hoffe, dass sie bei Max auch helfen:).

Ja, Inge, ich drücke die Daumen dafür. Die Dinger scheinen ganz unterschiedliche Auswirkungen auf unsere Fellnasen zu haben. Vielleicht hätte Bruno am Ende eines Sommerabends ohne die Tabs 20 Zecken und durch die Wirkung der Tabs hat er nur 10? So schaut es leider bei uns aus.

Wichtig ist auch, dass die Katzen die Tabs gern verspeisen. Das tut Bruno gern. Manjula würde lieber sterben als diese leckere Hefetablette zu nehmen.

Insofern drücke ich die Daumen dafür, dass deine Cats die Tabs gern fressen und die Zecken schreiend wegrennen, wenn sie Max sehen.....:):D
 

Ähnliche Themen

Shamrockerin
Antworten
6
Aufrufe
5K
Pupsi
Pupsi
P
Antworten
14
Aufrufe
33K
Stoepsel
S
C
Antworten
18
Aufrufe
34K
Carocat
C
Hollie
Antworten
9
Aufrufe
4K
Hollie
Hollie
K
Antworten
22
Aufrufe
11K
mautzekatz
mautzekatz

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben