Zecke - Kopf beim Entfernen abgerissen

Warnhinweis bei medizinischen Ratschlägen

Achtung: Bei medizinischen Problemen sollte stets die Meinung eines niedergelassenen Tierarztes oder einer Tierklinik eingeholt werden.
K

katzegunilla

Benutzer
Mitglied seit
14. März 2013
Beiträge
48
Hallo,

ich habe heute früh bei meiner Katze eine Zecke entfernt mit einer Zeckenschlinge. Dabei ist leider der Kopf der Zecke abgerissen und ist jetzt noch in der Wunde. Ist das jemand von Euch schon mal passiert? Muss ich was machen? Wenn ja, was? Ich hab mir schon überlegt, ob ich die Wunde desinfizieren soll...

Vielen Dank schon mal für Eure Antworten.
 
Werbung:
doppelpack

doppelpack

Forenprofi
Mitglied seit
3. November 2009
Beiträge
34.408
Gut desinfizieren und warten, bis es von alleine abgestoßen wird. Auf keinen Fall drin rumstochern.
Insgesamt ist das natürlich nicht so gut, also besorg dir vielleicht lieber eine Zeckenkarte oä- normalerweise passiert das bei richtiger Anwendung des Werkzeuges nämlich nicht.
 

Ähnliche Themen

D
Antworten
3
Aufrufe
2K
D
F
Antworten
1
Aufrufe
4K
Willi09
W
S
Antworten
7
Aufrufe
9K
Samtbällchen
S
FrauD.
Antworten
1
Aufrufe
1K
little-cat
L
Darkness1985
2
Antworten
23
Aufrufe
4K
Silverbanshee
S

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Oben