zartes Knabbern wird zu heftig

  • Themenstarter Gwenifere
  • Beginndatum
Gwenifere

Gwenifere

Forenprofi
Mitglied seit
7. Januar 2009
Beiträge
1.068
Guten Morgen,

ich habe ja bereits in dem einen und anderen Strang ueber meine 2 Suessen erzaehlt.
Jetzt habe ich wieder eine Frage. Die beiden schlafen nicht mit uns im Schlafzimmer, sondern unten. Es gibt mehrere Ruheplaetze. Das ist auch prima.
Leo wird neben mir morgens als erster wach und wenn er an der Tuere klopft - sprich, er schmeisst sich mit seinem Gewicht dagegen - lasse ich ihn zum kuscheln rein. Kurze Zeit spaeter erscheint auch Bara.
Bara zeigt ihre Liebe gerne durch seeehr sanfte Nasen / Ohrenknabbereien, vor allem bei meinem Mann. Auch das ist voellig in ordnung. Aber in den letzten Tagen fallen die Knabbereien sehr heftig aus, es zwackt dann schon ordentlich und ist unangenehm, dass wir sie vom jeweiligen Gesicht weghalten muessen, bis sie sich beruhigt hat und sich an einen kuschelt.

Hat jemand dafuer eine Erklaerung, warum sie so heftig knabbert? Es ist nicht aggressiv, sie schnurrt und will eigentlich nur schmusen. Aber es tut weh...
 
A

Werbung

Das sind wirklich Liebesbisse und mit der Stärke möchte sie das noch deutlicher zeigen. Setzt ihr eine Grenze und zeigt wann es zu stark wird, sie möchte Euch nicht weh tun.
 
Hallo,
Uli hat Recht und ihr könnt halt nur durch sanftes anpusten, nein sagen oder eben aus der Situation gehen, versuchen, Eure Süße von heftigen Kneifereien abzuhalten.
Sie mag Euch:pink-heart: und zeigt es eben auch Katzenart.

LG
 
bei mir hat ein quicken geholfen :)
das verstehen sie - man fühlt sich nur merkwürdig dabei *haha*
vg, Julian
 
Okay, so hatten wir das ja auch verstanden bei unserer Suessen :pink-heart:aber es wurde halt zu heftig in den letzten Tag.
Wir werden sie versuchen mit den gegebenen Tips wieder etwas sanfter zu kriegen.
Danke!:smile:
 

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben