Zahnwechsel

  • Themenstarter Panther1977
  • Beginndatum
Panther1977

Panther1977

Erfahrener Benutzer
Mitglied seit
10. Juli 2016
Beiträge
282
hallo zusammen

kann es sein, daß meine tapsi heute einen Zahn zerkaut hat? Letztens haben wir an dem Platz, wo sie sich putzte, einen reißzahn gefunden *freu*

heute wurschtelte sie mit ihrem mund rum und kaute immer auf was hartem, knirschendem rum. Kann das ein weiterer zahn gewesen sein? wenn ja, ist das schlimm wenn sie den sozusagen ißt (gefühlsmäßig würde ich sagen nein, denn ist doch so wie mäuseknochen und zähne, oder?)?

den ersten haben wir natürlich aufgehoben :) (genauso wie sämtliche krallen oder krallenhüllen)


vielen dnak für eure antwort

liebe grüße
Katrin mit tapsi udn eddy
 
A

Werbung

Wie alt is er denn in etwa?
 
Laut anderen Threads müsste er ca. 4-5 Monate sein? :)

Ja das ist dann der Zahnwechsel.
 
Zuletzt bearbeitet:
Dann würde das ganz gut hinhauen.

Bei uns wars mit ca 5 Monaten....
 
Die meisten Zähne werden von den Kätzchen verschluckt, so dass man sie nie findet! Da habt ihr mit dem einen Glück gehabt! ;)
 
Ich hatte auch mal einen von Loona gehabt. :)
 
oh vielen dank für eure antworten. dann ist das ja ein echtes glückszähnchen *hochhüpf*

ja tapsi ist jetzt 4 monate, sie wird 5 monate am 3.10.
dann wird eddy ja bald auch zahnen, der wird jetzt am 30.9. 4 monate alt

na wenn das bei den meisten kätzchen und katerchen so ist, daß sie die verschlucken, ist es ja nicht shclimm.
 
Werbung:
Das passiert meistens beim Fressen ;) merkt man nicht und tut eig auch nicht weh.

Heb den Zahn gut auf - bei uns haben sich die Dinger leider aufgelöst :mad: und waren irgendwann einfach weg :mad:
 
Ja der wird als Schatz guuuuut gehütet. werden ihn wohl noch umpacken in so eine münzkapsel, die sind schön geschlossen udn durchsichtig
 

Ähnliche Themen

C
Antworten
6
Aufrufe
322
Christian1990
C
M
Antworten
4
Aufrufe
639
Mel-e
Mel-e
J
Antworten
21
Aufrufe
1K
pfotenseele
P
M
Antworten
12
Aufrufe
1K
Odenwälderin
O
G
Antworten
63
Aufrufe
2K
Miquella
Miquella

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben