Zahnstein Entfernung

  • Themenstarter Saphyrix
  • Beginndatum

Warnhinweis bei medizinischen Ratschlägen

Achtung: Bei medizinischen Problemen sollte stets die Meinung eines niedergelassenen Tierarztes oder einer Tierklinik eingeholt werden.
Saphyrix

Saphyrix

Erfahrener Benutzer
Mitglied seit
14. August 2013
Beiträge
115
Ort
Hamburg, Wedel
Huhu

Habe Grade mal beim Tierarzt angerufen was ne Zahnstein Entfernung um und bei kosten würde. Dabei habe ich erwähnt das mein Kater in seiner vorherigen Familie nur a***/l*** Trockenfutter bekam. Oh mein gott da hätte die mich fast geköpft! Für die Tatsache das ich gesagt habe das ich absoluter Trockenfutter Gegner bin! Sie meinte das wäre total gut für die Katzen! Ich solle aber bitte hochwertiger füttern! Sowas wie hills/Royal canin oder irgendwas mit A. Ich habe dann dankend auf gelegt und Rufe jetzt den nächsten Tierarzt an. :eek:

Zur momentan Situation gesagt ist es mir echt nicht anders möglich außer das meine Nachbarin halt Trockenfutter bereit stellt. Normalerweise steht sowas bei mir auch nicht auf dem Speiseplan für meine Miezen. Aber in knapp 3 Wochen werde ich ja entlassen und dann geht's los mit dem kompletten Barfen. Solange mach ich mich schlau was die bedingen dafür sind. Usw. Dubarfst.de wird schon fleißig gelesen und den Kali hab ich auch schon!

Was kostet sowas de bei euch so in etwa? Zum Zustand kann ich nur sagen das die Zähne bei meinem Kater hinten schon bräunlich gelbe Ablagerungen haben. Wenn ich morgen Zuhause bin Schau ich mir das mal genauer An.

Liebe Grüße
Stephie
 
A

Werbung

Was kostet sowas de bei euch so in etwa? Zum Zustand kann ich nur sagen das die Zähne bei meinem Kater hinten schon bräunlich gelbe Ablagerungen haben. Wenn ich morgen Zuhause bin Schau ich mir das mal genauer An.

Schwierig da genaue Preis zu nennen. Du kannst mal in der GOT nachschauen:

http://www.gesetze-im-internet.de/got/BJNR169100999.html

So mit rund 100 -150 Euro incl. Beratung und Narkose musst du rechnen ( nur Zahnsteinentfernung; ohne ggf. Zahnentfernungen).
Je nach Alter noch Blutuntersuchung/Profil 100 Euro zusätzlich.

Ach so; würde gar nicht erwähnen was meine Katze zu futtern bekommt und auch nicht großartig diskutieren. ;)
 
Kommt drauf an was gemacht wird. Pure Injektionsnarkose einfacher GOT-Satz und nur reinigen kostet ca. 60 Euro. Posten wie Zähne ziehen, Antibiotikum, Infusion (würde ich immer empfehlen), Röntgenaufnahmen kommen dazu, falls nötig. Bei einer normalen Zahnsanierung beim normalen Tierarzt würde ich mit ca. 100 Euro rechnen.
Frag vorher, ob sie die Zähne polieren, dann setzt sich der Schmodder nicht so schnell wieder an. ;)
 

Ähnliche Themen

Lionne
Antworten
12
Aufrufe
7K
FrauFreitag
F
D
Antworten
6
Aufrufe
5K
gisisami
G
C
Antworten
55
Aufrufe
3K
Carly!
C
LaNya1205
Antworten
5
Aufrufe
1K
LaNya1205
LaNya1205
B
Antworten
3
Aufrufe
562
CatOnMars
C

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben