Zahnstein Bakterien

  • Themenstarter andreas1972
  • Beginndatum

Warnhinweis bei medizinischen Ratschlägen

Achtung: Bei medizinischen Problemen sollte stets die Meinung eines niedergelassenen Tierarztes oder einer Tierklinik eingeholt werden.
A

andreas1972

Gast
Beitrag wurde gelöscht
 
Zuletzt bearbeitet:
A

Werbung

Hört sich eher nach FORL an....
 
Unser 11 Jahre alter Kater (Stubenkater)hat sehr starken Mundgeruch ein tränendes Auge und muß ständig niesen.

Das Niesen und das tränende Auge spricht i.d.R. für eine Infektion aus dem Katzenschnupfen-Komplex. Bekommt er diesbezüglich Medikamente? Wenn ja, welche?


Kann das durch die Bakterien in der Mundhöhle verursacht werden?

Welche Bakterien hat er im Maul? Wurden Abstriche gemacht? Hat er einer ZFE oder legt er ein verändertes Fressverhalten an den Tag?


Habe erst nächste Woche einen Tierarzttermin mit Vollnarkose.

Was soll denn nächste Wochen in Vollnarkose gemacht werden? Wenn er bis dahin noch krank sein sollte, würde ich ihn nicht in Narkose legen lassen....
 
Zuletzt bearbeitet:
Oh je!!! Wurde eine Probe entnommen und pathologisch untersucht?
 
Ohjee, das klingt ja nicht gut. Handelt es sich bei dem Tumor um ein PEK?
 
Sorry, wenn ich jetzt frage, und der Tumor greift den Gaumenknochen an?
Ich frage, weil ich letztes Jahr meinen Kater gehen lassen musste, er hatte ein PEK im Oberkiefer.
 

Ähnliche Themen

Lucie§Amira
Antworten
1
Aufrufe
1K
gisisami
G
Chrianor
Antworten
6
Aufrufe
14K
gisisami
G
2
Antworten
0
Aufrufe
2K
20Die12
2
C
Antworten
3
Aufrufe
3K
Bea
Bea
L
Antworten
1
Aufrufe
16K
Maggie
Maggie

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben