Zahnstein Bakterien

Warnhinweis bei medizinischen Ratschlägen

Achtung: Bei medizinischen Problemen sollte stets die Meinung eines niedergelassenen Tierarztes oder einer Tierklinik eingeholt werden.
A

andreas1972

Gast
Beitrag wurde gelöscht
 
Zuletzt bearbeitet:
Werbung:
E

Eifelkater

Forenprofi
Mitglied seit
3. September 2014
Beiträge
6.202
Ort
Rhein-Sieg-Kreis/ Windeck
Hört sich eher nach FORL an....
 
MäuschenK.

MäuschenK.

Forenprofi
Mitglied seit
3. Februar 2012
Beiträge
7.162
Unser 11 Jahre alter Kater (Stubenkater)hat sehr starken Mundgeruch ein tränendes Auge und muß ständig niesen.

Das Niesen und das tränende Auge spricht i.d.R. für eine Infektion aus dem Katzenschnupfen-Komplex. Bekommt er diesbezüglich Medikamente? Wenn ja, welche?


Kann das durch die Bakterien in der Mundhöhle verursacht werden?

Welche Bakterien hat er im Maul? Wurden Abstriche gemacht? Hat er einer ZFE oder legt er ein verändertes Fressverhalten an den Tag?


Habe erst nächste Woche einen Tierarzttermin mit Vollnarkose.

Was soll denn nächste Wochen in Vollnarkose gemacht werden? Wenn er bis dahin noch krank sein sollte, würde ich ihn nicht in Narkose legen lassen....
 
Zuletzt bearbeitet:
MäuschenK.

MäuschenK.

Forenprofi
Mitglied seit
3. Februar 2012
Beiträge
7.162
Oh je!!! Wurde eine Probe entnommen und pathologisch untersucht?
 
Pinsel

Pinsel

Forenprofi
Mitglied seit
20. April 2010
Beiträge
15.987
Ort
am Harz
Ohjee, das klingt ja nicht gut. Handelt es sich bei dem Tumor um ein PEK?
 
Pinsel

Pinsel

Forenprofi
Mitglied seit
20. April 2010
Beiträge
15.987
Ort
am Harz
Sorry, wenn ich jetzt frage, und der Tumor greift den Gaumenknochen an?
Ich frage, weil ich letztes Jahr meinen Kater gehen lassen musste, er hatte ein PEK im Oberkiefer.
 

Ähnliche Themen

Lucie§Amira
Antworten
1
Aufrufe
983
gisisami
G
2
Antworten
0
Aufrufe
2K
20Die12
2
Chrianor
Antworten
6
Aufrufe
12K
gisisami
G
Cats maid
Antworten
3
Aufrufe
3K
Bea
L
Antworten
1
Aufrufe
15K
Maggie
Maggie

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Oben