Zahnloser Tiger als Raufkumpel?

  • Themenstarter Lukrezia
  • Beginndatum
L

Lukrezia

Erfahrener Benutzer
Mitglied seit
5. März 2014
Beiträge
150
Liebe Foris,

wie ich in diesem Thread schon erzählt habe suche ich einen Raufkumpel für meinen Kater. Ihr glaubt gar nicht wie unfassbar schwer es ist, was Passendes zu finden... Kitten gibt's haufenweise, Jungkater, Mädchen oder Scheuchis. Aber was zutrauliches im Alter von 6 - 7... nahezu unmöglich. Und Auslandsimporte sind derzeit einfach nur schwer machbar (lebe in Österreich).

Jetzt habe ich einen Kerl gefunden, 6 Jahre alt, verspielt und zutraulich, der dringend ein zuhause sucht, weil der Besitzer verstorben ist. Ist auch nur eine gute Stunde vom seinem eventuellen zukünftigen Zuhause entfernt.

Würde alles passen, nur der Katerich hat null Zähne mehr. Mir ist das ja egal, er kommt wohl essenstechnisch auch gut damit klar (essen können sie ja immer ;-)). Aber hat er da nicht automatisch die A-Karte gegen Franz gezogen? Oder reichen ihm die 4 bedolchten Pfoten um dem Herrn mal zu zeigen wo der Hammer hängt? Hier gibt's doch ein paar Leute, die zahnlose Katzen haben, was denkt Ihr?

Der zweite Kater ist jetzt echt dringend nötig, der Franz platzt mir fast aus dem Fell. Gestern dachte ich schon, er geht hier die Wände hoch. Hin, her, Kratzbaum hoch, runter, miauend und murrend... Die Sissi ist ein bisschen mitgeflitzt aber die fasst er jetzt erst mal nicht mehr an, seit er Schimpfe gekriegt hat. Jetzt hoffe ich, von der Tierschutzorganisation, die den Kandidaten vermittelt, bald was zu hören um noch die Sozialisierung abzuklopfen. Aber ich wollte mich vorher mal schlau machen, ob die Zahnlosigkeit da schon ein grobes Hindernis wäre.

Vielen Dank Euch im Voraus für Feedback
Lukrezia
 
A

Werbung

Sagen wir so - unser Willy hat auch keine Zähne mehr, das ändert aber nichts daran, dass er derjenige ist, der "sein" Grundstück von fremden Katzen frei hält und es die anderen Katzen sind, die vor ihm weg laufen. :zufrieden: Allerdings hält er sich aus Kämpfen raus, vielleicht haben sie also nur noch nicht gemerkt, dass er keine Zähne mehr hat ...:stumm:

Zuhause hält seine Zahnlosigkeit ihn auch nicht davon ab, immer mal wieder seine Katzenfreundin anzuraufen und zu versuchen, sie zu beißen. Was dann eher ein Lutschen ist (wenn es ihr zu viel wird, kriegt er einen auf den Detz). Mich hat er auch schon "gebissen" (eher so Liebesbisse) - und man merkt richtig, wie viel Kraft da im Kiefer ist.

Wie es mit einem richtigen Kater und Willy wäre, kann ich nicht sagen, denke aber allgemein, dass ein echter Raufbold allgemein too much für ihn wäre. Er ist doch eher ein Mädchenkater. Ich würde es also eher vom Charakter abhängig machen als von vorhandenen oder nicht vorhandenen Zähnen ...
 
Zuletzt bearbeitet:
Hi Lukrezia,

ich habe hier mit Didier einen Kater sitzen, dem ich im Alter von 2 Jahren aufgrund von GSP alle Zähne ziehen lassen musste.

Das behindert ihn bei gar nichts! Auch nicht beim Raufen.
Es macht ihn auch nicht automatisch unterlegen.
Und es hält ihn nicht davon ab, kräftig zu beißen. Warum auch? Er weiß ja nicht, dass er keine Zähne hat. ;)
 
  • Like
Reaktionen: DieMina
Hallo, grüß dich,
Mein Merlin hat Unter anderem keine Reisszähne mehr, das hindert ihn aber nicht, den anderen Kater kräftig in den Nacken zu beißen. Und Merlin ist immer noch Chef, der andere quietscht und dann raufen sie
Ich denke auch, dass es mehr vom Charakter als von der Anzahl der Zähne abhängt, ob ein Kater beißen will.
Mäuse fängt er übrigens auch noch
 
Vielen Dank Euch Dreien! Das beruhigt mich schon mal. Dann hoffe ich mal, dass der Rest auch passt :)
 
Ist der Kater nun bei Dir eingezogen?
 

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben