Zahnfleisch Entzündung

  • Themenstarter LarissaLoki
  • Beginndatum

Warnhinweis bei medizinischen Ratschlägen

Achtung: Bei medizinischen Problemen sollte stets die Meinung eines niedergelassenen Tierarztes oder einer Tierklinik eingeholt werden.
LarissaLoki

LarissaLoki

Erfahrener Benutzer
Mitglied seit
16. November 2021
Beiträge
112
Hallo ihr lieben! Ich bin ganz neu hier und hab eine Frage. Ich war vorhin mit meinen Loki beim Tierarzt. Er hat eine Zahnfleisch Entzündung und bekam jetzt Antibiotika verschrieben. Was mich daran stutzig macht ist dass das Antibiotika Clinacin 25mg in Tablettenform bekommen hat. Auf der Packung steht allerdings für Hunde.

Mein Tierarzt meinte ich soll ihn 2x täglich eine davon geben für 10 Tage. Ist das sicher auch wenn da für Hunde drauf steht?

Danke schonmal für Antworten :)
 
A

Werbung

Da würde ich den Tierarzt nochmal fragen, der sollte das eigendlich wissen.
 
Den hab ich gefragt. Er meint es ist ok
 
Dann ist es ja okay, sonst hätte er es ja nicht verschrieben ;)
 
Danke.. wollt nur sicher gehen. Bin bei sowas immer extra vorsichtig und im Internet hab ich gestern nix gefunden
 
Ich geh davon aus, dass sie mir die Tabletten für Loki verschrieben hat, da er 4,8kg hat. Die Tabletten sind nicht teilbar und nicht für Hunde (bzw Tiere) unter 4,5 kg zugelassen. Es gibt ja auch eine Mittel zum eingeben mit den selben Wirkstoff, nur kann man den natürlich anders dosieren. Dieses wäre dann wahrscheinlich für Katzen/Hunde unter 4,5kg geeignet.
So dachte ich mir das. Danke für eure Hilfe aufjedenfall 💓
 
Die Lösung hatte er nicht da soweit ich weiß..
 
Werbung:
Bei uns sind’s auch tatsächlich alle 3 😂 aber vielen Dank für eure Hilfe. Bin seit nen Jahr stille Mitleserin und hab zu dem Thema gestern nichts gefunden. Aber ihr seid ja echt super hier 💓
 
  • Love
Reaktionen: Nicht registriert
Ich hatte Clindaseptin neulich auch vom Zahntierarzt für meinen Kater bekommen.
 
  • Like
Reaktionen: LarissaLoki

Ähnliche Themen

R
Antworten
16
Aufrufe
9K
Musepuckel
Musepuckel
Sumarion
Antworten
3
Aufrufe
483
Lirumlarum
Lirumlarum
E
Antworten
4
Aufrufe
794
Elju
E
A
Antworten
15
Aufrufe
5K
Smusaft
Smusaft
Hanneli
Antworten
4
Aufrufe
11K
Hanneli
Hanneli

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben