Zahnen meine zwei im Moment?

  • Themenstarter Eispfote
  • Beginndatum

Warnhinweis bei medizinischen Ratschlägen

Achtung: Bei medizinischen Problemen sollte stets die Meinung eines niedergelassenen Tierarztes oder einer Tierklinik eingeholt werden.
Eispfote

Eispfote

Erfahrener Benutzer
Mitglied seit
1. März 2011
Beiträge
881
Ort
NRW
Hallo ihr Lieben,

hab jetzt schon viel gelesen, dass Katzen zwischen dem 3-6. Monat zahnen.

Meine werden nächsten Monat 4 Monate. Heute sind sie irgendwie total unruhig, rennen nur rum und kauen überall drauf rum und miauen und niesen.

Liebe Grüße Eispfote
 
A

Werbung

Daran kann ich mich leider nicht mehr erinnern. Aber wahrscheinlich wird es so sein.;)
 
Also bei meinem war es so das er total "bissig" war. Wollte mir permanent die Finger abkauen. Zuerst waren die Reißzähen vorne dran. Das zog sich glaub ich gut nen Monat. Dann war mal bisschen Ruhe. So 2 Monate ca? Und dann gings hinten los. WIeder das selbe Spiel. Fingerbeißerei....Mittlerweile ist er ca 10Monate und seit gut nem Monat etwa, fertig.

Los gings mit ca4Monaten? Könnte also durchaus hinkommen...

Aber wenn du unsicher bist lieber einmal zuoft zum Tierarzt gehen...

Meiner hat dabei zb nicht niesen müssen...

Nicht das er sich nen Schnupfen eingefangen hat...????
 
Das könnte ungefähr hinkommen. Meine beiden haben auch auf allen möglichen Sachen rumgekaut. Die Nieserei hatte ich hier allerdings nicht- kann entweder an den Pollen liegen, die jetzt momentan überall rumfliegen, oder ein Infekt. Würde das mal im Auge behalten und ggf. zum TA, wenn das Niesen stärker wird und Sekret dazu kommt.

Wenn deine Miezen Fleisch mögen, kannst du ihnen ja mal ein Stück Rindergulasch anbieten, das fanden meine während des Zahnwechsels sehr angenehm. Ich hab übrigens ein paar Zähnchen in der Wohnung gefunden und aufgehoben...
 
Danke für eure Antworten. Waren sie denn auch sehr nervös und haben haben geknurrt, geschnurrt und miaut?
 
Geknurrt usw. nicht, aber beiden Mädels waren sehr hibbelig und unruhig. Hibbelig sind meine beiden im Moment aber auch, weil es wärmer wird, die drehen hier richtig auf. Und so in zwei Monaten könntest du auch langsam die Kastra ins Auge fassen...
 
meiner war sehr aufgedreht und wie auf Drogen. Immer flitzen, zappeln, alles jagen-wie ein Kitten eig-nur viel extremer.

Und halt quasi "bissig"....
 
Werbung:
das kenne ich auch- jeder Karton, alles, was einigermaßen hart war, wurde gebissen und beknabbert.
 
wenns DAS nur gewesen wäre. Komischerweise warens immer unsere, vorzugsweise meine, Finger...

Babybeißring, Kauknochen hab ich versucht. Keine Chance gehabt...*autsch*
 
  • #10
Hi ihr,

danke für eure ANtworten.

Wir haben ihnen gestern getrocknete Putenbruststreifen gekauft und sie lieben es darauf rumzubeißen. Es tut ihnen echt gut und sie werden ruhiger da durch.

Liebe Grüße Eispfote
 
  • #11
Supi, dann sind sie definitiv im Zahnwechsel. Nicht erschrecken, wenn die oberen Reißzähne auf einmal doppelt sind, das ist normal- besser schnell ein Foto machen... :omg:

Rohes Rindergulasch wird übrigens auch immer gerne als Kauhilfe genommen und zur Zahnpflege ist es auch super- kriegen meine auch heute noch regelmäßig.
 
  • #12
Mal sehen, wenn ich so ein kleines Zähnchen finde weiß ich schon was ich damit machen werde :grin:

Also vor jedem Staubsaugen erst mal durch die Wohnung wandern.

Wo habt ihr denn die meisten Zähnchen gefunden?:smile:

Verfärbt sich dann auch das Zahnfleich etwas dunkler wenn der Milchzahn abstirbt? Kenn das von anderen Tieren.
 

Ähnliche Themen

Grizabella
Antworten
10
Aufrufe
18K
Grizabella
Grizabella
K
Antworten
5
Aufrufe
932
Celistine
Celistine
MiaChelsea
2 3
Antworten
42
Aufrufe
28K
FrauFreitag
F
C
Antworten
3
Aufrufe
3K
Conny87
C
F
Antworten
4
Aufrufe
10K
AnnaAn
AnnaAn

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben