Zahn ziehen + Kastration in einem?

  • Themenstarter TheodoraAnna
  • Beginndatum
  • Stichworte
    kastration neuzuwachs operation zähne

Warnhinweis bei medizinischen Ratschlägen

Achtung: Bei medizinischen Problemen sollte stets die Meinung eines niedergelassenen Tierarztes oder einer Tierklinik eingeholt werden.

Zusammenfassung unserer Redaktion

Hinweis: Die ursprüngliche Fragestellung wurde gelöscht. Es sind aber noch weitere Antworten vorhanden.
T

TheodoraAnna

Forenprofi
Mitglied seit
30. August 2020
Beiträge
3.691
Hallo, ich hab keine Erfahrung mit Zahnproblemen bei Katzen, aber wenn es meine wäre, würde ich die Zähne sofort ziehen lassen und auch nicht noch einen Monat warten. Zahnschmerzen sind doch total doof🤢😱. Falls die TÄ sagt , die Kaatra kann mitgemacht werden, ohne dass sich das Narkoserisiko erhöht (wegen langer Dauer etc.) würde ich sie gleich mit kastrieren lassen. Dann kann alles schön austeilen bevor der Neuzugang einzieht, denn auch zusammenführen mit einer Katze, die Schmerzen hat ist sicher nicht lustig.
Viele Grüße
 
  • Like
Reaktionen: Poldi und Nicht registriert
A

Werbung

Ich hätte beide OPs auch in einem Rutsch machen lassen, da lohnt es sich, weil es langwieriger wird, auch, mit Inhalationsnarkose zu arbeiten. Eine längere OP ist meiner Meinung nach risikoärmer als 2 mal kurz hintereinander eine OP mit jeweils Narkose.
Und ich würde das Ganze so bald wie möglich machen lassen, also sofort.