Zahn"problem" bei BKH-Persermix Jocie

  • Themenstarter Cats2Love
  • Beginndatum

Warnhinweis bei medizinischen Ratschlägen

Achtung: Bei medizinischen Problemen sollte stets die Meinung eines niedergelassenen Tierarztes oder einer Tierklinik eingeholt werden.
Cats2Love

Cats2Love

Benutzer
Mitglied seit
11. Februar 2012
Beiträge
83
Hallo ihr Lieben,

mir ist da bei meiner Jocie (4 Jahre) vor kurzem etwas merkwürdiges aufgefallen....
Und zwar ist eins von ihren beiden, unteren Fangzähnen weit nach vorne gewachsen...Das ist mir erst jetzt richtig aufgefallen. Aber als ich mir gerade noch etwas "ältere" Fotos anschaute, sah ich das sie das schon länger hat.
Sie hatte schon immer leichten Überbiss, das wusste ich schon...Aber das mit diesen Zahn wundert mich sehr, da mir das vorher gar nicht aufgefallen war :(

Ich habe unten mal ein Foto eingefügt (hab extra welche gemacht heute), damit ihr euch vorstellen könnt, wie ich es meine...Kann man das irgendwie noch richtig bekommen? Also Zahnspangen für Katzen gibt es soviel ich weiß nicht :D
Meint ihr es ist eher nur ein "Schönheitsfehler" oder wird sie noch echte Probleme dadurch bekommen? :confused: Bis jetzt kann sie ja ganz normal damit essen, trinken, sich putzen, Dinge apportieren usw.

Ich habe sie vor 4 Jahren aus einem Privathaushalt bekommen, aber irgendwie hab ich die Befürchtung, dass ich doch eher an einen komischen Vermehrer gestoßen bin...Jocie hat auch total verengte Atemwege. Sie bekommt durch ihre sehr winzige Nase kaum Luft. Ihr Herz schlägt auch nicht so kräftig wie bei anderen Katzen, meinte der Tierarzt. Aber sie könnte damit wohl leben. Naja, nun zurück zu den Zähnen, bevor ich gleich noch total wütend auf den Vorbesitzer werde :D

Also was meint ihr dazu...Kann man das noch operativ richten? Wenn ja, was glaubt ihr, wie teuer das werden würde? Oder bekommt sie keine Probleme dadurch?

11387169gn.jpg


Ganz liebe Grüße und ein schönes Wochenende wünscht...
Salome
 
A

Werbung

Ähnliche Themen

S
Antworten
22
Aufrufe
16K
Sprumante
S
M
Antworten
16
Aufrufe
24K
-Melody-
M
N
Antworten
18
Aufrufe
8K
Bea
Bea
-Sabi-
Antworten
18
Aufrufe
2K
-Sabi-
-Sabi-
Helena_71
Antworten
16
Aufrufe
2K
Wildflower
Wildflower

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben