Zahn-OP verschoben, unterstützend helfen?

  • Themenstarter catwell
  • Beginndatum

Warnhinweis bei medizinischen Ratschlägen

Achtung: Bei medizinischen Problemen sollte stets die Meinung eines niedergelassenen Tierarztes oder einer Tierklinik eingeholt werden.
C

catwell

Erfahrener Benutzer
Mitglied seit
19. Mai 2011
Beiträge
845
Liebe Katzenforis,

bei Fred habe ich festgestellt, dass seine hinteren Backenzähne entzündet sind. Nach dem Termin letzten Freitag bei der TÄin, haben wir einen Termin für Montag (gestern) gemacht.
Leider ist es so, dass Fred schon einmal bei Hitze wegen Zahnsteinsanierung in Narkose gesetzt wurde und es so heiß war wie jetzt. Sein Kreislauf hat es nicht mitgemacht und er musste (zum Glück mit Erfolg) reanimiert werden. Da er sich am Montag wieder so aufgeregt hat, haben wir beschlossen, auf kühleres Wetter zu warten und kein Risiko einzugehen. Inhalationsnarkose macht meine TÄin nicht.

Metacam bekommt er jetzt solange täglich von mir. AB hat er ein Depot gespritzt bekommen. Glücklich bin ich über die Situation natürlich nicht, aber ein Risiko möchte ich eben nicht eingehen. Ich könnte mit der TK_DU-Kaiserberg telefonieren, in der Hoffnung, ich kann ihn nach der Sprechstunde abends dort abgeben. Jetzt ist Dienstag und Freitag ist Dr. Z. nicht da. Also bin ich auch nicht weiter und ob es Fred besser geht, wenn er tagelang dort in einer Box sitzt, wage ich zu bezweifeln.

Er frisst. Das ist schon wichtig.

Außer Metacam bekommt er jetzt nichts. Auch kein AB mehr. Ich habe die TÄin gefragt und sie hat verneint.

Habt ihr eine Idee, wie ich die Zeit bis zur OP (also kühlerem Wetter) für Fred erträglicher machen kann? Zahnschmerzen sind absoluter Mist, dass weiß ich. Deswegen würde ich gerne mehr machen, als nur Schmerzmittel geben, wenn es denn dann irgendetwas gibt.

Viele Grüße
Simone
 
A

Werbung

Hallo Simone,
Vielleicht das Futter einen Tick kälter als sonst? Das könnte im Mund etwas kühlen und das hat mein Kater seiner Zahn OP sehr gern gehabt
PS: ich würde auf eine Inhalationsnarkose unter gar keinen Umständen verzichten wollen
 
Hallo,

ich würde auch unbedingt zu einer TÄ mit Inhalationsnarkose gehen, zumal, wenn er schon einmal reanimiert werden musste. Auf wann habt Ihr denn verschoben?

Ansonsten weiß ich leider keine Tipps außer Metacam.
 
Ich weiß, was Ihr grad durchmacht. Ich wünsche Euch mehr Glück, als mein Liebling hier hat. Voller Überzeugung, das Beste zu tun, brachte ich sie direkt zum Facharzt in die hier beste Klinik. Dort bekam sie per Ferndiagnose das Todesurteil. 3 Wochen zu später OP Termin, der ihr Leben hätte retten können. Ich suchte soeben meinen bis gestern noch auffindbaren Erfahrungsbericht vergebens. ... *gelöscht: Forenregeln*
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Ähnliche Themen

M
Antworten
16
Aufrufe
24K
-Melody-
M
Helena_71
Antworten
16
Aufrufe
2K
Wildflower
Wildflower
T
Antworten
5
Aufrufe
182
Tigerjungsdosine
T
Bauchflausch
Antworten
51
Aufrufe
5K
Cat Fud
Cat Fud
Dixxl
Antworten
4
Aufrufe
2K
Dixxl
Dixxl

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben