Zahn OP beim TA.. Warten auf mein Mädchen und die Zeit vergeht einfach nicht..😩

Warnhinweis bei medizinischen Ratschlägen

Achtung: Bei medizinischen Problemen sollte stets die Meinung eines niedergelassenen Tierarztes oder einer Tierklinik eingeholt werden.
Black Perser

Black Perser

Forenprofi
naja.. bei dem Flausch seh ich nicht viel.. aber wenn ich da hochziehe, halte und loslasse, springt alles zurück.

Werbung:
Black Perser

Black Perser

Forenprofi
Mit dem Futter kannst Du das auch mal versuchen.
Das TroFu steht eh erhöht, in so einer „Antikotz“ Station.. leicht erhöht und geneigt.. Das NaFu hab ich gelesen sollte flach sein, die Mietzen mögen wohl nicht, wenn die Schnurrhaare streifen..🤔 Aber ich hab ja noch mehr Blumentöpfe.. stell ich mal hoch..😅

yodetta

yodetta

Erfahrener Benutzer
Prima, dass die Haut zurückspringt. (y)

Ja, probiere es einfach mal aus mit dem Futter.
Manche Katzen interessiert es ja nicht, wenn die Schnurrhaare die Schüssel oder das Futter streifen. :)

Black Perser

Black Perser

Forenprofi
Sodala.. wir sind wieder da.. ich kann Entwarnung geben..🙏🏻🙏🏻

Sie hat kein Fieber, ihre Wunde im Mäulchen ist sogar besser geworden. 🤔

Das sie soviel säuft, frisst und nur rumliegt, sind Nachwirkungen vom Cortison. Das sollte sich die nächsten Tage einpendeln. Die TÄ hat mich noch angerufen, aber ich war da schon auf dem Weg und habs nicht mehr gehört.

Das Liegen auf kühlen Fliesen hat einen einfachen Grund.. 🙈 Ich hab Fußbodenheizung, das hatte sie ja noch nie. Und das ist ihr schlicht und einfach zu warm. Sie gehört zu denen, die wohl nicht gerne auf Heizkörper liegen.😬

Ich musste dafür auch nichts bezahlen, Baghira gehört ja zu den Lieblingen in der Praxis. 😊

Ich bin trotzdem froh, dass ich gegangen bin, jetzt weiss ich was los ist. 😊

Und jetzt geh ich in die Bar zu @yodetta und trink ein Gläschen..🍷

yodetta

yodetta

Erfahrener Benutzer
Gott sei Dank hast Du nun eine Erklärung und zum Glück seid ihr wieder Zuhause. 😘

Black Perser

Black Perser

Forenprofi
Danke an die vielen Pfötchen und Daumendrücker.. 🥰🥰🤩

Yarzuak

Yarzuak

Forenprofi
Wärme macht natürlich auch sehr müde. Vielleicht guckt sie gar nicht traurig, sondern erledigt 😘

Sancojalou

Sancojalou

Forenprofi
Wie geht es dem Mädchen heute morgen?

Sammy13

Sammy13

Forenprofi
Ich frage auch mal nach, alles ok bei euch ?
Obwohl, im "Tagesfoto" hab ich ein Bild gesehen, da sieht doch alles gut aus 🌻 :pink-heart:

Black Perser

Black Perser

Forenprofi
Huch.. irgendwie sehe ich nicht immer alle neuen Beiträge 🙈
Danke der Nachfrage..😊

Mein Mädl und ich hatten am Mittwoch nochmal einen Kontrolltermin. Dachte schon, meine Katze ist kaputt.. 😅 sie ging fast von alleine in den Transportkorb, musste den nicht mal auseinandernehmen.
Im Auto keinen Pieps.. normalerweise schreit sie sich da die Seele raus 😬 Bei der TÄ dann brav liegen geblieben.
Meine TÄ war sehr zufrieden mit ihrem Zustand, sie meinte auch.. wenn sie nicht wissen würde, dass da was in ihr wuchert.. sie würde Baghira für eine kerngesunde Katze halten.

Meine Beobachtungen sind bisher.. Das Fell glänzt aktuell sehr schön und ist wahnsinnig dicht. Vielleicht durch das Colostrum? 🤔
Sie frisst immer noch wie ein Staubsauger, aber es scheint sich einzupendeln.
Leider ist sie immer noch sehr inaktiv. Weiss oft nicht, was sie von mir will.. Sie kommt zu mir, maunzt.. geht weg.. dann folge ich ihr.. sie dreht sich um, maunzt immer noch.. Fressen voll, Wasser voll, Türen offen.. Keine Ahnung was sie will..🤷🏻‍♀️

Spielen will sie momentan überhaupt nicht... also wirklich gar nix.. nicht mal ein Pfotenhieb, wenn der Ball vor ihre Füße rollt. Jedoch guckt sie mittlerweile wieder ein bisschen wacher.

Streicheln und kraulen nur dann, wenn es ihr grad in den Kram passt.. aber gut.. So sollten ja normale Katzen sein. 😊 Es kann aber auch sein, dass es ihr wirklich zu warm ist. Durch die Fußbodenheizung wird auch die Couch von unten warm.

Dafür gibt es ein neues Ritual.. jeden Morgen kommt sie nun in mein Bett, schreit mir ins Ohr.. danach wirft sie sich neben mich und räkelt sich in alle Richtungen. Dann muss ich sie überall kraulen und streicheln, solange, bis sie übermütig wird und mich beißt..😬 Aber ich weiß, für sie ist es ein Spiel. Ich unterbinde das sofort, indem ich aufhöre, sie zu kraulen.

Neuen Termin haben wir nicht mehr bekommen.. Meine TÄ meinte, sie kann schon jeden Monat Cortison spritzen.. aber man muss sich ehrlich fragen, was es bringen soll. Wenn ich sehe, wie träge, müde und verfressen meine Süße ist, möchte ich auch davon Abstand halten. Auf Droge muss sie ihr Leben auch nicht fristen. 😔

Wenn Baghira nun nicht mehr fressen sollte, unsauber wird oder anfängt zu stinken, dann soll ich wieder kommen, bzw wenn ich das Gefühl hab, dass es ihr nicht gut geht.

Nun machen wir nächste Woche noch Pause,(solange sollte das Cortison noch wirken) ab dann beginnen wir wieder mit Loxicom. Vorbeugend, bevor Schmerzen kommen.

Frage an euch.. nach was sollte sie denn stinken, damit ich weiß, ich muss zur TÄ? 🤔

Werbung:
Wildflower

Wildflower

Forenprofi
Vielleicht meinte die Tierärztin, wenn sie aus dem Maul riecht?

Wenn sie dich anmaunzt und du nicht weiß, was sie will, folge ihr doch mal. Wenn sie zur Terrassentür geht, gehe mit ihr raus. Unser Kater wartet manchmal regelrecht bis sich meine Tochter Schuhe und Jacke angezogen hat, obwohl er schon längst durch die Tür hätte gehen können.

Black Perser

Black Perser

Forenprofi
Vielleicht meinte die Tierärztin, wenn sie aus dem Maul riecht?

Wenn sie dich anmaunzt und du nicht weiß, was sie will, folge ihr doch mal. Wenn sie zur Terrassentür geht, gehe mit ihr raus. Unser Kater wartet manchmal regelrecht bis sich meine Tochter Schuhe und Jacke angezogen hat, obwohl er schon längst durch die Tür hätte gehen können.
Mach ich alles.. dann dreht sie sich um.. geht wieder rein, legt sich auf den Boden.. will ich sie kraulen, steht sie auf und legt sich woanders hin..😬

Wildflower

Wildflower

Forenprofi
Seufz....Katzen sind für uns Menschen nicht immer einfach zu lesen....

Poldi

Poldi

Forenprofi
Entschuldige wenn ich das direkt sage, nach Blut und Eiter aus dem Mäulchen.
Das war bei meinem Felix auch so.
Er hatte CNI, und am Ende Nierenversagen. Zudem löste sich der Gaumen auf, durch ein nicht gewusstes PEK.