Zahn in meiner Tastatur gefunden

  • Themenstarter stuntmaennchen
  • Beginndatum

Warnhinweis bei medizinischen Ratschlägen

Achtung: Bei medizinischen Problemen sollte stets die Meinung eines niedergelassenen Tierarztes oder einer Tierklinik eingeholt werden.
S

stuntmaennchen

Erfahrener Benutzer
Mitglied seit
21. Juli 2010
Beiträge
146
Ort
Berlin
jetzt habe ich aber grade einen schreck bekommen:
in meiner tastatur habe ich soeben einen zahn gefunden, sieht aus wie ein eckzahn, innen hohl :eek:

meine maus ist jetzt ca. 4.5 monate alt. sind das milchzähne und es kommen jetzt langsam neue oder ist der beim toben ausgerissen und wächst nicht mehr nach? ich kann grad nicht kontrollieren welcher zahn fehlt, bin auf arbeit.

sie frisst normal und scheint keine schmerzen zu haben.





gruß
 
A

Werbung

Hallo!

Keine Sorge, das war sicher ein Milchzahn! Ist ja auch das richtige Alter für den Zahnwechsel.:)
 
na gott sei dank gibs sowas auch bei katzen.
mir ist grade alles aus dem gesicht gefallen als ich das als zahn erkannt habe...
 
Kann es auch eine Kralle sein? Die werden ja auch abgestreift beim schärfen oder wenn sie mal hängenbleiben, ich finde öfter mal so eine "Krallenhülse", sieht auch ein bissel aus wie ein Eckzahn und sind innen hohl.

Hab geschaut, am Kratzbaum finde ich immer eine, hier ein Foto

5250809.jpg


Aber es kann natürlich auch ein Milchzahn sein, in dem Alter wird ja gewechselt.
 
hab leider keine kamera grade zur hand, aber es könnte auch eine kralle sein.
aber solange das normal ist, ist alles gut :)
 
Das ist völlig normal, ich habe 9 Katzen und finde dauernd solche Hülsen. Meist eben in der Nähe vom Kratzbaum, da ziehen die sich die beim Krallen wetzen ab.

Vor Jahr und Tag bei den ersten Miezen habe ich da auch einen riesen Schreck bekommen weil ich dachte, irgendwer hat sich da schlimm verletzt oder so.
 
9 katzen:eek:
hut ab...
 
Werbung:

Ähnliche Themen

Kiku
Antworten
2
Aufrufe
511
Zwölfchen
Z
-Sabi-
Antworten
18
Aufrufe
2K
-Sabi-
-Sabi-
AnnaLuna
Antworten
15
Aufrufe
756
LiMi
L
N
Antworten
43
Aufrufe
3K
Nimsa
N
Elbchen
Antworten
22
Aufrufe
3K
Elbchen
Elbchen

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben