Zahn ausgefallen

Warnhinweis bei medizinischen Ratschlägen

Achtung: Bei medizinischen Problemen sollte stets die Meinung eines niedergelassenen Tierarztes oder einer Tierklinik eingeholt werden.
S

Stintje

Neuer Benutzer
Mitglied seit
22. Juni 2011
Beiträge
3
Hallo zusammen:)
ich hab ein Problem... meiner Katze, 7 Jahre sind bereits zwei Zähne ausgefallen, und zwar die unteren Eckzähne. der erste ist unbemerkt verschwunden, den zweiten fand ich am WE auf dem Teppich. Er ist einfach abgebrochen, ohne Wurzel.Das ist doch merkwürdig, wenn man bedenkt, das Zahnschmelz das härteste Material im Körper ist, oder??? Kürzlich erst waren wir beim Tierarzt zur Kontrolluntersuchung, da war alles in Ordnung.
Hat jemand schonmal ähnliches erlebt? Bin für jede Antwort dankbar.
 
Werbung:
S

Stintje

Neuer Benutzer
Mitglied seit
22. Juni 2011
Beiträge
3
Tja, erstmal danke für die Antwort... Habe morgen früh einen Termin beim Tierarzt, Schmerzen hat sie nicht, das würde ich sofort merken und sie frisst ganz normal. Hoffe jetzt erstmal, dass es nichts schlimmes ist.
 
S

Stintje

Neuer Benutzer
Mitglied seit
22. Juni 2011
Beiträge
3
Ich war gestern beim Tierarzt, Tia ist geröntgt worden und es ist kein Forl festgestellt worden. Die Überreste des Eckzahnes sind entfernt worden und mittlerweile hat sie sich gut von der kleinen OP erholt.
Man sollte nicht immer gleich den Teufel an die Wand malen ;)
 

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Oben