Zähne ungleichmäßig ausgebildet??

  • Themenstarter juulchen90
  • Beginndatum

Warnhinweis bei medizinischen Ratschlägen

Achtung: Bei medizinischen Problemen sollte stets die Meinung eines niedergelassenen Tierarztes oder einer Tierklinik eingeholt werden.
juulchen90

juulchen90

Forenprofi
Mitglied seit
24. Juni 2013
Beiträge
1.752
Ort
Esslingen
Hallo ihr Lieben,

Wir haben seit kurzem einen neuen Kameraden für unsere Susi. Er kommt aus dem Tierheim und wurde gefunden. Er ist gesund (bis auf Ohrmilben), hat super Fell. War also wohl nicht lange streunern.

Nun haben wir ihn ein bisschen durchgecheckt und sind der Meinung, dass die Zähne auf der linken Seite seines OK irgendwie komisch aussehen.

Bilder habe ich mal angehängt.

Ich hoffe, ihr könnt was erkennen und wisst etwas dazu.

Liebe Grüße,

Julia

Edit: Sie schätzen ihn auf 6-7 Monate. Sind die Zähne da schon ausgewachsen?
 

Anhänge

  • IMG_0037.jpg
    IMG_0037.jpg
    86,8 KB · Aufrufe: 71
  • IMG_0039.jpg
    IMG_0039.jpg
    91 KB · Aufrufe: 72
Zuletzt bearbeitet:
A

Werbung

Er ist im Zahnwechsel.
Da kommt es vor das doppelte Reißzähne zu sehen sind.
 
Das mit dem Zahnwechsel haben wir auch gerade und unsere Kleine ist 6 Monate :) Habe mich eines morgens super erschrocken, als ich einen Reißzahn im Wassernapf gefunden habe... Es kann teilweise vorkommen, dass die Kleinen die Milchzähne runterschlucken und die dann durch den Darm wieder rauskommen. Also nicht erschrecken wenn ihr mal fündig werden solltet :D
 
Die Bilder sehen gut aus, das wird gut. :)
Wenn Du unsicher bist, geh zum TA.
 
Puh, ok :)

Dann bin ich beruhigt. Danke euch :pink-heart:
 
Ich hätte dazu auch eine Frage ;).

Wie lange kann man denn bei doppelten Reißzähnen zuwarten?

Mein Kleiner hat die Reißzähne nämlich auf beiden Seiten doppelt. Soweit ich das als Laie beurteilen kann, sieht's nicht geschwollen oder entzündet aus. Allerdings frisst er mir momentan kein TF oder nur sehr wenig. Ich weiß jetzt nicht, ob es nur eine Phase ist und er das Futter momentan tatsächlich nicht mag oder an den Zähnen liegt.

Ich hatte schon mal 2 Katzen bei denen die Reißzähne doppelt waren, allerdings nur auf einer Seite und ich war zu dieser Zeit auch zufällig beim TA, der meinte damals wir können noch ein bischen abwarten bevor wir etwas machen und das Problem hatte sich dann auch tatsächlich von selbst erledigt.

Wie lange sollte ich denn nun etwa zuwarten? Das ging jetzt jedenfalls ratzfatz, ich habe erst vor ein paar Tagen nach den Zähnen geschaut, nix gesehen und jetzt sind einfach beide da.
 
Der Kleine wird morgen operiert, die Zähne kommen raus.
 
Werbung:
Moin,

Der Kleine wird morgen operiert, die Zähne kommen raus.

warum das denn? Er hat ein wirklich supergutes Zahnfleisch für den Zahnwechsel und auf der einen Seite ist der Milchzahn doch schon heraus:confused:
Ich würde an keiner Katze herumschnippeln lassen, wenn alles im grünen Bereich ist: Narkoserisiko und auch Infektionsrisiko, gerade wenn sich bei dem Milchzahn die Wurzel noch nicht zurückgebildet hat, ist das ein ganz schönes Gewürge.

LG, Kordula
 
Das Foto oben ist nicht von meiner Katze ;).

Bei meinem Kater sind die neuen Reißzähne schon so lang wie die Milchzähne und bei einer Kontrolle vorgestern hat sich rausgestellt, dass auch die hinteren Zähne schon doppelt sind - und alle sitzen bombenfest.

Heute Vormittag kommen die Milchzähne raus und dabei wird er dann auch gleich kastriert.
 

Ähnliche Themen

K
Antworten
32
Aufrufe
2K
Quilla
Q
Lenny Der Kater
Antworten
12
Aufrufe
1K
Puschlmieze
Puschlmieze
M
Antworten
12
Aufrufe
1K
Merle2015
M
Gnocchilli
Antworten
4
Aufrufe
751
Stefanie-
Stefanie-
Bauchflausch
Antworten
51
Aufrufe
5K
Cat Fud
Cat Fud

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben