zaBird Katzenangel

  • Themenstarter Pirat
  • Beginndatum
  • Stichworte
    empfehlung erfahrung katzenangel kauf zabird
Pirat

Pirat

Neuer Benutzer
Mitglied seit
4. September 2014
Beiträge
14
Ort
Münster
Hallo ihr,

auf der Suche nach 'ner vernünftigen Katzenangel bin ich auf Amazon auf die zaBird Katzenangel gestoßen - ich hoffe es ist ok wenn ich den Link poste?

Die kostet dort 11,99€ - was nicht super günstig ist. Aaaber ich hab sie ein bisschen gegoogelt, eben weils noch keine Bewertungen gibt und bin auf ein Werbevideo gestoßen, das sieht da halt schon toll aus.

Könnt ihr hier sehen: http://youtu.be/Qps-BIkMN5A

Was denkt ihr? Taugt die was oder nicht?
Ich denke ich bestelle mir jetzt eine und teste es, und wenn sie doch nix ist, tja, dann wars nicht der erste Fehlkauf...

Aber vielleicht gibts hier ja doch jemand der die schon kennt und was sagen kann - irgendwer? :confused:
 
A

Werbung

za Bird

Die gibt es auch bei bitiba und bei Zooplus ,da aber unter den Namen Fancy Angel 3 Stück für 3,99 (bitiba) halten allerdings nicht so lange wie die za Bird ,denke ich,aber meine haben da einen Heidenspass mit .Daher bestell ich immer mehrere und hab immer welche da .
 
Unsere beiden spielen furchtbar gerne mit der DaBird Katzenangel (ich frage mich, wer da von wem geklaut hat :D). Da wird gesprungen und getobt wie mit sonst keiner Spielangel. :) Die 'günstigeren' Federangeln sind bei uns leider bereits nach fünf Minuten völlig zerrupft bzw. federlos. DaBird hält etwas länger, aber leider auch nicht ewig - wir müssen regelmäßig die Federn nachkaufen.
 
Ich würde auch das Original - die DaBird empfehlen. Die ist wenigstens ihr Geld wert. ;)
 
Ich bin auch am überlegen mir die DaBird zu kaufen, hab eine alternative mit Sisal und Federn gekauft, am interessantestens ist hier der Holzstecken :confused:
Ich hab auch ne Original Pfauenfeder (nicht für die Katzen) und die musste ich echt in Sicherheit bringen damit sie sie nicht niedergemacht hatten :)).
Hab also Hoffnung, dass die DaBird auch gut ankommt.
 
Werbung:
Also meine daBird Katzenangel ist mittlerweile angekommen. :)

Die daBird (voll verwirrend mit za und da :D) hatte ich auch mal, allerdings hat die nicht lange stand gehalten und erschien mir doch sehr billig. Und das dann für 14€ + Versand oder was sie bei Amazon kostet. :confused: :rolleyes:

Ich sag mal: Bilder sprechen mehr als tausend Worte. Ich bin mega zufrieden mit dem ZABIRD, ist deutlich stabiler, hat einen viel angenehmeren Griff und auch eine bessere Schnur als das Konkurrenzprodukt, das bei uns leider nicht lange gelebt hat.

Zudem ist die günstiger, wenn auch immer noch nicht billig. Aber für mich die bessere Wahl!

1800245_10153623815013136_2228494589272137187_n_zps7vlkt4nk.jpg


10968424_10153623818553136_5257715727067629938_n_zpsr6cl5obr.jpg


10958051_10153623818143136_7314341637029290185_n_zps1deukzl1.jpg


:muhaha:
 
Also verstehe ich das jetzt richtig die ZA BIRD ist besser als die DA BIRD und zudem auch noch billiger???

Sprich die Kaufempfehlung wäre die ZA BIRD ???
Bitte um Aufklärung :confused:
 
  • #10
  • #11
Liebe Fellnase2009,

also für mich persönlich, ja, die zaBird ist besser! Sie macht auf mich einen deutlich hochwertigeren Eindruck - und ist am Ende (bei Amazon zumindest) auch noch günstiger. Wenn du dich zwischen den beiden entscheiden willst, würde ich zur zaBird raten - ist aber nur meine Meinung! ;)

Die ganzen anderen von Fressnapf und co. kenne ich jetzt nicht bzw. kann ich nix konkretes zu sagen.
 
  • #12
Oh, das merk ich mir! Wir hatten schonmal die DaBird, aber die wurde immer von unseren Katern auseinandergerupft. Momentan haben wir dieses günstige 3er-Pack von Zooplus. Unsere haben es bisher bei allen derartigen Spielangeln geschafft, das Verbindungsstück mit den Federn zu schrotten :( Ist das denn bei der ZaBird stabiler? :confused:
 
  • #13
Hallo Discordia,

sorry für die späte Antwort - ich hab den Theard hier vergessen. :rolleyes:
Besser spät als nie!

Also bei mir wurden mittlerweile auch 2 Federköpfe gekillt, die ich ersetzt habe. Aber das war eben die pure Zerstörungswut an den Federn. :D Das Verbindungsstück hats überlebt, Federn nicht...
 
  • #14
Ich habe die DaBird Angel schon seit mehreren Jahren und bin eigentlich sehr zufrieden. An einer Stelle musste ich etwas kleben, aber ansonsten ist sie noch in einem guten Zustand.

Ich mag die Angel sehr gerne, weil man auch schnell selber neue Anhänger dafür basteln kann. So kann man die Katzen immer wieder neu für die Angel begeistern.

Was auch sehr gut ankommt, ist die Länge des DaBirds. Es werden ja zwei Stäbe ineinander gesteckt, so dass sie eine hohe Reichweite hat.
 
Werbung:
  • #15
Habe die Zabird-Angel gekauft und bin total enttäuscht! Nach nur wenigen Minuten brach die Angel ein paar Zentimeter oberhalb des Griffes! Hab versucht, das zu kleben, was aber nicht wirklich was bringt! Der Federanhänger hat sich auch recht schnell vom Anhänger gelöst. Ich hab das reklamiert, ich hoffe ich bekomme mein Geld zurück! :grummel:
 
  • #16
Federangel

Hallo, miteinander,
Ich habe mir vor Monaten bei Amaz.. eine Federangel von Natural PET comp.. gekauft und bin damit super zufrieden. Auch meine Katzen lieben sie und bearbeiten die Federn ordentlich. Kann ich echt nur empfehlen, auch der Kundenservice ist spitze. Und man kriegt 3 Federn zum Austauschen.
 
  • #17
Heut ist hier auch die Zabird angel angekommen... ich bin echt ziemlich enttäuscht... innerhalb von (ernsthaft) 60 sekunden ist eine Feder flöten gegangen (ist ja nicht sooo schlimm) und die schnur vom Stab abgerissen... ;( so ein mist. ganz ehrlich... das ist doch fürn a**** wahrscheinlich bin ich sogar trauriger darüber als die katzen >.<
aber das ärgert mich grad richtig :(
 
  • #18
.... eine dressurgerte aus leder (kosten so max. um die zehn euro) ist bei mir schon seit über drei jahren im einsatz und wird mich sicherlich überleben!

ab und zu mal etwas anderes vorne dranbinden und ab geht die jagd! momentan ist ein einfaches schuhband der renner!
 
  • #19
.... eine dressurgerte aus leder (kosten so max. um die zehn euro) ist bei mir schon seit über drei jahren im einsatz und wird mich sicherlich überleben!

ab und zu mal etwas anderes vorne dranbinden und ab geht die jagd! momentan ist ein einfaches schuhband der renner!

Ich bastle die Spielangel +Anhang auch am liebsten selbst, weil es Kosten spart und man die kaputte "Beute" auch jederzeit austauschen kann :)

Gestern habe ich zB eine neue Federangel gebastelt, weil die alte nach 1 Jahr täglichem Einsatz doch schon mitgenommen war und Federn verloren hat. Falls jemand wissen mag, wie ich die gebastelt habe: Ich habe das Ganze auch auf Video festgehalten: https://www.youtube.com/watch?v=tUPERVyKaWU

LG
 
  • #20
Hallo ihr,

auf der Suche nach 'ner vernünftigen Katzenangel bin ich auf Amazon auf die zaBird Katzenangel gestoßen - ich hoffe es ist ok wenn ich den Link poste?

Könnt ihr hier sehen: http://youtu.be/Qps-BIkMN5A

Was denkt ihr? Taugt die was oder nicht?
Ich denke ich bestelle mir jetzt eine und teste es, und wenn sie doch nix ist, tja, dann wars nicht der erste Fehlkauf...

Aber vielleicht gibts hier ja doch jemand der die schon kennt und was sagen kann - irgendwer? :confused:


Der GOcat-i Ball :) ist empfehlenswert, der wirklich schon einige Spiele überstanden hat und statt einer Schnurr eine METALLschnurr hat. Super ist auch Flying Frenzy. Es gibt verschiedene Ersatzanhänger um immer wieder neues ins Spiel zu bringen.
Gekauft habe ich es hier http://www.profeline-katzenshop.de/katzenspielzeug/katzenangeln-und-wede
 
Zuletzt bearbeitet:

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben