Yuri und Olios – Ein langer Weg soll nun glücklich enden *Verm. D-weit

  • Themenstarter Taskali
  • Beginndatum
Taskali

Taskali

Forenprofi
Mitglied seit
30. Juli 2009
Beiträge
13.757
Ort
Nördlich von Berlin
Yuri und Olios haben in ihrem Leben schon viel mitgemacht.

Der schöne Langhaarkater Yuri hatte mal ein Zuhause und wurde nach Tod seiner Besitzerin zurückgelassen und vertrieben, verwilderte und wurde nach einem Unfall humpelnd eingefangen.



39724870wz.jpg




Der schwarz-weiße Olios ist ein wildgeborener Streuner, der versuchte sich in einem Haushalt einzunisten, weil er draußen nicht mehr klarkam.



39624905rk.jpg




Yuri ist ca. 6 Jahre alt und ein vermutlicher Waldkatzenmix.



36872104ej.jpg




Durch den Unfall ist seine Achillessehne am linken Hinterbein defekt, weswegen er etwas komisch läuft und nicht so gut springen kann. Schmerzen hat er jedoch keine und kommt gut zurecht damit.



37189177ko.jpg




Olios ist ca. 4 Jahre alt. Beide sind kastriert, gechipt, geimpft, Fiv/Felv negativ getestet.



39624906ma.jpg




Yuri war bereits vermittelt, doch es gab Probleme zwischen den dortigen Katzen und ihm. Er möchte gerne ein stolzer Chefkater sein, was die anderen nicht gut fanden.



36925476kv.jpg




Olios ist ein sehr unsicheres und liebes Katerchen. Zwar ist er äußerlich größer als Yuri, aber innen drin ganz klein.



39574668xq.jpg




Und deshalb sehnt er sich nach der Führung eines starken Chefkaters. Und so haben die beide sich hier gefunden und ergänzen sich einander.



39724900lx.jpg




Sie sind zu einem unzertrennlichen Pärchen geworden, machen alles gemeinsam, spielen zusammen, schlafen ineinander gekuschelt. Deshalb werden sie auch nur zusammen vermittelt.



39771631ph.jpg




39771632eu.jpg




Yuri ist aufgrund seiner Vorgeschichte bei fremden Menschen und fremder Umgebung anfangs vorsichtig und abwartend.



39676242fx.jpg




Doch wenn er dann Vertrauen gefasst hat, dann ist er super kuschlig, fordert seine Streicheleinheiten ein, schnurrt glücklich.



39771650pz.jpg




Olios hat seine Unsicherheit dem Menschen gegenüber noch nicht ganz aufgeben können. Er begrüßt mich freudig, nimmt mir Leckerlis aus der Hand, aber Streichelversuchen entzieht er sich dann doch lieber.



39676357jw.jpg




Aber ich bin mir sehr sicher, dass das nur eine Frage der Zeit ist und dann wird er das auch noch für sich entdecken.



39724890yl.jpg




Freigang sollten die beiden wegen Yuris defektem Beinchen nicht mehr bekommen und sie fordern es auch nicht ein.



39822461ne.jpg




39521457gf.jpg




Allerdings findet vor allem Yuri es toll wieder ein bißchen draußen zu haben, deshalb ist ein vernetzter Balkon ein muß, ein gesicherter Garten/Gehege wäre ein Traum.



39574617vm.jpg




39624927xv.jpg




39574669km.jpg




Die beiden haben ihren kätzischen Gegenpart gefunden – wo ist nun ihr menschlicher Traumpartner, der ihnen die Zeit gibt um anzukommen und aufzutauen und sich an dem harmonischen Miteinander der beiden erfreut?



39822442ey.jpg




Sie befinden sich im dichten Berliner Umland, werden aber D-weit vermittelt. Bei Interesse PN an mich oder E-Mail an illinga@AOL.com



39724904vh.jpg
 
  • Like
Reaktionen: Fibie
A

Werbung

Es freut mich so sehr für das Yuri-Bärchen dass er endlich sein Kumpel gefunden hat :pink-heart:
Ich wünsche dem Traumpaar ein ganz tolles Zuhause!
 
Yuri und Olios sind am Samstag gemeinsam in ihr neues Zuhause gezogen :cool:
 
  • Love
  • Like
Reaktionen: Minki2004 und Polayuki
Ich wünsche den beiden Süßen alles Gute in ihrem neuen Zuhause!
 

Ähnliche Themen

Taskali
Antworten
12
Aufrufe
2K
Fellnase2009
Fellnase2009
Taskali
Antworten
52
Aufrufe
5K
MissMini
MissMini
Taskali
Antworten
6
Aufrufe
1K
Taskali
Taskali
Taskali
Antworten
5
Aufrufe
1K
Schnitte76
Schnitte76
Taskali
Antworten
2
Aufrufe
764
Taskali
Taskali

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben