Deutschland Yoko -klein und zart, aber Pfeffer im Hintern *Verm. D-weit

  • Themenstarter Taskali
  • Beginndatum
Taskali

Taskali

Forenprofi
Mitglied seit
30. Juli 2009
Beiträge
13.757
Ort
Nördlich von Berlin
Name: YOKO

Alter/Geburtsdatum: ca. 2015

Geschlecht weiblich

Kastriert (ja/nein): Ja

Optik: wie Farbe / Rasse Mix

Kennzeichnung: Chip (ja/nein), Tattoo (ja/nein): gechippt

Impfstatus: geimpft (ja/nein), welche Impfungen: geimpft

getestet auf FIV / FeLV („Leukose“): Fiv/Felv negativ

Krankengeschichte: keine

Haltung (Wohnung/Freigang): Freigang (gesichert oder ungesichert)

Sozialverträglichkeit (mit Katzen/Hunden/Kindern): mit anderen Katzen sehr sozial, Hunde/Kinder nicht bekannt

Charakter (z.B. verschmust / schüchtern etc): lebhaft und verspielt

Aufenthaltsort: bei Berlin - Verm. aber D-weit

Ansprechpartner/Kontaktperson: PN an Taskali oder E-Mail an illinga@AOL.com


Yoko wurde wildlebend mit ihren Babys an einer Futterstelle eingefangen. Wo sie herkam weiß niemand zu sagen. Sie durfte auf einer Pflegestelle ihre Babys großziehen und da sie so klein und zart ist, wollte man sie nicht wieder an die Futterstelle zurücksetzen.

29936867so.jpg


Yoko ist ca. 2 Jahre alt, kastriert, Fiv/Felv negativ getestet, gechippt, erstgeimpft.

29996456rv.jpg


So winzig wie sie ist, aber die Maus hat Pfeffer im Hintern, sie ist sehr lebhaft und verspielt und hat eine Menge Unfug im Kopf.

30194245ri.jpg


Die Menschen findet sie mittlerweile interessant, will überall dabei sein und sich alles angucken. Vor der Hand hat sie oft noch Angst und weicht weg, aber wenn man sie dann mal doch anfassen darf, dann genießt sie das Streicheln sehr.

29996455cc.jpg


Bei ihr gilt: weniger Aufmerksamkeit ist mehr - man muß sie kommen lassen, dann wird das mit etwas Geduld eine Schmuserin werden.

30135873kf.jpg


Yoko liebt alle anderen Katzen und möchte mit ihnen spielen und kuscheln. Sie weiß sich aber auch durchzusetzen, wenn ihr jemand nicht freundlich gesinnt ist, fängt von sich aus aber keinen Streit an, sondern geht diesem aus dem Weg. Sie ist somit z.B. eine tolle Ergänzung für jede Katzengruppe oder die perfekte Spielpartnerin für ein ungleiches Katzenpärchen.

30066264eo.jpg


Aufgrund ihrer lebhaften Art sollte ihr Zuhause viel Platz zum Rennen bieten und mindestens eine größere vernetzte Terrasse, gesicherter Garten oder am besten voller Freigang sollte vorhanden sein.

30066265rq.jpg


Wer mag dieser hübschen neugierigen lebhaften Maus ein Zuhause geben und die Erfahrung machen, wie toll es ist, wenn eine Scheumietz kuschlig wird?

30135872fn.jpg


Yoko befindet sich bei Berlin, wird aber D-weit vermittelt. Bei Interesse PN an mich oder E-Mail illinga@AOL.com


29996457ed.jpg
 
A

Werbung

Kleine Yoko, ich drücke dir ganz doll die Daumen!
 
Hallo Taskali,

Du schreibst nichts expilizit zum Spielverhalten deswegen nehme ich mal an Yoko spielt Katzentypisch.

Ich habe zwei Kater, einer sehr lebhaft der andere eher nicht und habe seit ein paar Wochen die waage Idee einen Spielpartner zu suchen. Allerdings spielt der lebhafte Kater katertypisch

Ansonsten klingt Yokos Beschreibung genau nach dem was bei mir reinpasst.
 
Das Problem was ich habe ist, dass Yoko zwar mit 2 Katern zusammen im Raum ist, aber beide Kater haben gesundheitliche Probleme, weswegen sie eher ruhiger Natur sind und mit Yoko nicht wirklich spielen. Deshalb kann ich dazu nichts definitives sagen. Rein vom Bauchgefühl her könnte ich mir vorstellen, dass sie nichts gegen ein gelegentliches Raufen einzuwenden haben könnte. Sie ist in ihrer Art sehr forsch und frech wenn sie darf... Aber ich kanns halt nicht garantieren. Was klar ist: wenn ihr was nicht passt, dann wehrt sie sich, also sollte ihr das Raufen nicht zusagen, dann würde sie zumindest in der Lage sein ihre Position klar zu machen.
 
Also ich suche eigentlich einen eher raufigen Spielkamerad. Yoko würde mit der lebhaften Art da schon auch Abhilfe schaffen können, es ist halt nicht ideal.

Ich entwickel erstmal diese vage Idee einer dritten Katze weiter und behalte Yoko mal im Auge. Vielleicht findet sie ja ein anderes passendes Plätzchen.

Bei mir wäre eh, wenn überhaupt, frühstens im November soweit.
 
November ist ja noch ne Weile hin - bis dahin hab ich eventuell was passendes für dich. Ich hab derzeit noch im Holzhaus den schwarzen Cyrano sitzen. Er ist ca. 2 Jahre, fit und gesund, super sozial und ein typischer Kater. Mangels Platz im Haus kann ich ihn noch nicht reinholen um ihn fertig zu zähmen, aber bei ihm denke ich, dass er passend sein könnte. Wenn du magst, dann schau mal in meinen Pflegithread, da kannst du dann Fotos von ihm sehen:

https://www.katzen-forum.net/notfellchen-plauderecke/136257-pflegis-taskali-1077.html#post6062787
 
Keine Anfragen für die süße Yoko - sie ist hübsch, super sozial und einfach nur Zucker - wer sucht eine Tobekumpeline?


30258793vo.jpg


30258795yz.jpg


30258792sv.jpg
 
Werbung:
Oh Yoko :pink-heart:
Du bist ein Traum in weiß und grau.
Wenn ich könnte wie ich wollte...
Leider kann ich nicht :(
 
Yoko sucht weiterhin ein tolles Zuhause - ist sie nicht wunderschön?

30319823az.jpg


30319829zv.jpg


30319830os.jpg


30319832dq.jpg


30319833qb.jpg


30319834kg.jpg
 
  • #10
Ja, sie ist wirklich wunderschön:pink-heart:
 
  • #11
Wenn ich so etwas lese/sehe, könnte ich jedesmal schwach werden. Ich bin ja eher ein Fan von Katzen, weil mir ihre souveräne Art so gut gefällt. Aber leider geht das ja mit einem Kater-Großvater eher nicht zusammen.

Aber ich bin mir sicher schon bald kommt jemand, der auch nicht widerstehen kann, und bei dem es passt! :zufrieden:
 
  • #13
Yoko langweilt sich immer mehr im Raum... und nach wie vor nichts in Aussicht... :(

30383975jw.jpg


30383976ti.jpg


30383977mt.jpg
 
  • #14
Yoko ist gestern in ihr neues Zuhause gezogen :)
 
Werbung:
  • #15
Das freut mich sehr!!
Yoko, dir alles Liebe in deinem Zuhause!
 
  • #16
Ist Yoko gut in ihrem Zuhause angekommen?
 
  • #17
Na klar ist sie gut angekommen :)
Sie ist übrigens Marcello hinterhergereist ;)
 

Ähnliche Themen

Taskali
Antworten
10
Aufrufe
4K
Trillian
Trillian
Taskali
Antworten
11
Aufrufe
3K
Kanoute
K
Taskali
Antworten
3
Aufrufe
1K
Taskali
Taskali
Taskali
Antworten
11
Aufrufe
2K
Kubikossi
Kubikossi
Taskali
Antworten
55
Aufrufe
6K
Mikesch1
Mikesch1

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben