Yarrah Nassfutter

  • Themenstarter Leokadia
  • Beginndatum
L

Leokadia

Neuer Benutzer
Mitglied seit
10. Oktober 2009
Beiträge
3
Hallo Zusammen,

ich (und unser Kater Zoltàn) bin neu hier und habe eine Frage, bzw. möchte einfach mal Erfahrungsberichte - sofern vorhanden - vielleicht mit genau diesem Futter (Yarrah Bio-Futter) hören....Also: Unseren Kater haben wir mit ca. einem Jahr bekommen, jetzt ist er 9 Jahre alt. Er hat bis dahin nur und ausschließlich Felix-Futter bekommen, ist also damit großgeworden. Und fraß auch über Jahre hinweg leider nichts Anderes, habe alles probiert. Vor gut zwei Jahren fing es an, dass er nur noch das Gelee fraß. Die Stückchen überwiegend liegenließ. Lieblingssorte: Felix mit Käsegelée. Ich habe dann alle möglichen Futtersorten ausprobiert, hochwertige teure, billige, nicht so gute. Zwischendurch war er sehr krank, Ostern vor einem Jahr, nehme an, er hatte Gift gefressen. Er sollte eingeschläfert werden, aber nachdem ich noch einen Tag rausschinden konnte, ging es ihm besser und er hat sich super erholt.....damit er Spaß am Fressen hat (das fiel ihm nämlich sehr schwer, ihm ist alles aus dem Maul gefallen, der Arme) habe ich ihm Tartar gekauft und ihn damit verwöhnt. Lange Rede, kurzer Sinn: Sein mäkeliges Essverhalten wurde immer schlimmer. Also er saß vor einem vollem Napf und wollte einfach NICHTS anrühren von EGAL was man ihm gab. Eher wäre er verhungert. Nun habe ich mal Yarrah probiert und er LIEBT das und ich freue mich echt sehr, dass ich endlich etwas gefunden habe, was er gerne frisst!!! Er kann davon nicht genug bekommen und nun meine Frage: Wer hat ähnliche Erfahrungen gemacht, woran kann das liegen, dass er einfach wie ein Wahnsinniger hinter diesem Futter her ist, wobei er doch jahrelang Geschmacksstoffe und alles was in dem anderen Zeugs drin ist, favorisiert hat? Wenn er könnte, würde er 2 Dosen am Tag fressen! Ist es nicht sättigend, nicht nahrhaft, einfach nur lecker oder was kann das sein? Der größte Meckerfritze was Futter angeht ist einfach nur noch gierig danach!!!:confused:
 
Zuletzt bearbeitet:
A

Werbung

Dann müßte ich das wohl mal ausprobieren bei Maggie. Vielleicht mag sie das ja auch lieber.

Werde mal googeln, was da drin ist.;):)

Hab schon die Seite gefunden. Was sagt ihr anderen dazu?
http://www.bio-tierkost.de/yarrah.php
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich habe Yarrah mal ausprobiert vor längerer Zeit, aber Felix mochte es nicht so. Für meinen Geschmack ist es nicht hochwertig genug. Klar, alles Bio, das ist super, aber ich wüßte doch gern, wie hoch der Weizen-Anteil ist. Wenn schon Getreide, dann sollte es doch lieber Reis sein.
Bio bedeutet nicht automatisch gut, viele Biosorten enthalten Getreide. Worauf Felix mal total abgefahren ist, war eine Trofu-Probe von Yarrah - an erster Stelle steht Weizen! :rolleyes:

@Leokadia: Wenn dein Kater das frißt, ist es aber gut so, wenn du sonst kein Nafu außer Felix in ihn reinkriegst. Übrigens denke ich bei Neulingen im Forum, die gleich ein Futter loben, schnell an Werbung ;) Sorry, wenn es nicht stimmt, aber sowas hatten wir hier schon öfters.
 
Auch Bio-Weizen und Bio-Mais sind Getreideerzeugnisse, die eigentlich ins KaFu nicht reingehören. ;)
Es muß halt jeder für sich und sein/e Tier/e entscheiden, wie hochwertig er/sie füttern kann und will.

Hier gibt's auch selten mal Yarrah Bio-Schälchen, und tatsächlich hat dieses Futter bei allen meinen Miezen eine sehr hohe Akzeptanz :) sogar kleines Katie-Katzie futtert das Zeugs gerne :)
 
Yarrah ging hier bei meinem Felix mal so eine oder anderthalb Wochen ganz gut. Danach war auch das Bähfutter..
 
mein ricki frisst das auch,aber nur die 100g schälchen :D

die sorte huhn- truthahn mag er am liebsten :D

aber ich wechsel immer wieder mit bioplan und real nature und ab und zu mag er auch mal schmusy.

von yarrah gibt es leider nur 3 sorten :sad:
 
Yarrah ging hier bei meinem Felix mal so eine oder anderthalb Wochen ganz gut. Danach war auch das Bähfutter..

....na hoffentlich nicht! Bin froh, dass er überhaupt was hat, was er gerne frisst!!!:verstummt:
 
Werbung:
:( Ich habe ja mit Maggie echt Probleme (habe diesbezüglich Thread eröffnet) und probiere deshalb immer wieder neues aus.
 
Neehee, mache keine Werbung! Wirklich nicht....will einfach nur wissen, wie es Anderen mit diesem Futter geht und wie die Zauberformel heißt ;)
 

Ähnliche Themen

M
Antworten
48
Aufrufe
6K
Maehli
M
Fairy96
Antworten
20
Aufrufe
4K
MaGi-LuLa
MaGi-LuLa
LexieHexi
2 3
Antworten
42
Aufrufe
14K
Katjanowok
Katjanowok
C
Antworten
15
Aufrufe
2K
Katzenliebhaberin77
Katzenliebhaberin77
Pantaylamon
Antworten
5
Aufrufe
740
Fränker
Fränker

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben