Wurmkur

• Themenstarter Themenstarter Squirrel663
  • Beginndatum Beginndatum

Warnhinweis bei medizinischen Ratschlägen

Achtung: Bei medizinischen Problemen sollte stets die Meinung eines niedergelassenen Tierarztes oder einer Tierklinik eingeholt werden.
Squirrel663

Squirrel663

Erfahrener Benutzer
Hallo, ich habe eine Frage: Meine Lucie bringt in der letzten Zeit oft eine tote Maus mit. Sie frisst die Mäuse nicht, spielt nur mit denen bis sie leider tot sind. Wie oft müßte ich Lucie entwurmen, kann sie sich schon mit dem Mäusefang Würmer einholen oder nur wenn sie die Mäuse fressen würde? Liebe Grüße Katrin

A

Werbung

Mein TA sagte, man solle Katzen mind. alle 3 Monate entwurmen.

Bitte entwurme Deinen Jäger nicht, bevor in einer Dreitate-Kotprobe Würmer nachgewiesen wurde!
Nicht jede Maus ist potentieller Wurminfizierer und jede Katze hat einen natürlichen Schutz gegen Würmer, der aber mit Wurmmitteln systematisch kaputtgemacht wird.
Daß eine verwurmte Miez entwurmt werden muß, ist selbstverständlich, aber auch nur dann, wenn sie es wirklich ist.

Jedes Wurmmittel ist Gift, das liegt in der Natur der Sache, darum geht man sorgfältig damit um zum Wohle seiner Miez.

Zugvogel