Wurmkur

  • Themenstarter momomaus1979
  • Beginndatum
momomaus1979

momomaus1979

Neuer Benutzer
Mitglied seit
23. Juli 2012
Beiträge
8
Hallöchen, nun hab ich schon die nächste Frage ,
gestern hab ich beim Tierarzt eine neue Wurmkur mitbekommen.
Wie kann ich meine Minna überlisten das sie das Pillchen frisst ? Wie schafft ihr das ?
Die Tierarzthelferin riet mir die in Leberwurst zu stecken aber Minna rürt die Leberwurst nicht an. Sie macht mir den Anschein das sie nur frisst, was sie auch kennt. Sie hat nicht mal probiert. Nu hat sich das Pillchen in der Leberwurst aufgelöst und ich muss eine neue abholen.
:verstummt:
 
A

Werbung

Ich hab die Pille in ein kleines Stück Schinken gewickelt und da fiel es den beiden Rackern überhaupt nicht auf :) Bei Schinken werden sie immer so gierig :)
 
Ich drücke die immer ins Fleisch die sind dann so Futterneidisch da wird nur noch geschluckt.
 
Ich habe die mit Vitaminpaste eingeschmiert. Nepomuk hat sie dann einfach gefuttert. Bei Simba musste ich etwas nachhelfen: Vitaminpaste geben, Mäulchen aufmachen, Tablette weit nach hinten rein "schmeißen" und sofort wieder Vitaminpaste vors Mäulchen halten. Hat gut geklappt :)

Das geht natürlich nur, wenn deine Katze Vitaminpaste gerne mag.
 
Also meine Dicke ist da echt schwierig. Die sieht mir das an der Nasenspitze an, dass ich sowas gemeines wie ne Wurmkur versteckt hab.
Ich verstecke die Pille immer in einer kleinen aus Rinderhack geformten Praline. Aber das ist leider nicht ausreichend. Also werden zwei Dreamis kleingebröselt, die Praline damit paniert und bissl im Kühlschrank aufbewahrt, damit die Krümel halten. Und mit viel Glück wird dieser Leckerbissen verspeist. Darf aber nicht zu groß sein, den Fehler hab ich beim ersten Mal gemacht. Dann muss man nämlich reinbeißen und merkt natürlich sofort das was nicht stimmt. Wenn sie klein genug ist, dann geht sie in einem Rutsch runter.

Also viel Glück :yeah:
 
Wir geben die Tablette mit Leberwurst.
Vorher gibt es eine Leberwurstkugel ohne Tablette und in der zweiten ist dann die Tablette.

Die erste Kugel wird noch gekaut, aber bei der zweiten wird nur geschlungen.

Damit sie nicht mißtrauisch werden, gibt es ca. alle 2 Wochen einfach mal so ein Kügelchen.
 
Danke für Eure Antworten.
Meine Minna hat die Leberwurst nicht angerührt. Auch Käse wollte sie nicht nehmen. Die Tablette hatte sich ja so schon in der Wurst aufgelöst.
Hab den Eindruck sie hat noch nie sowas wie Wurst bekommen.
Beim Tierarzt wollt ich ein neues Pillchen holen, dann haben die mir die Wurmkur in Flüssigform für ihren Nacken mitgegeben.
Fand sie garnicht lustig und hat sich erst mal in meinem Bett gewälzt und sich ständig dort gekratzt aber es ging besser als mit der Tablette.
Nun hat sie alles hinter sich.:zufrieden:
 
Werbung:
Ich nehm auch ein Leckerlie als Hilfe. Da meine 2 total auf die Lachspaste von DM abfahren, ist es kein Problem, darin die Tablette zu verstecken. Da das Zeug verschlungen wird, ist auch die Tablette gleich weg. Leberwurst funktioniert auch, aber dafür sollte die Katze vorher schon mal Leberwurst bekommen haben.
Bei Luca hat nämlich der erste Versuch mit Leberwurst acuh nicht funktioniert, weil er die nicht kannte.
 
Ich habe ein Stück Fleisch (Steak) genommen und die Pille darin versteckt. Sie sind so verrückt danach, dass es ihnen nicht aufgefallen ist.
 
  • #10
Na dann hab ich wohl 2 besondere Prachtexemplare :D die fressen die Wurmkurtablette ohne jeglichen mucks wie ein Leckerli :aetschbaetsch1:
Am Anfang als die 2 noch klein waren hab ich immer mit dem Blister gewedelt und ganz oft das Wort "Leckerli" wiederholt.
Die ersten Tabletten waren noch in Leberwurst/Aldistick versteckt, mittlerweile fressen sie es so, reicht schon wenn ich mit dem Blister knister :muhaha: :pink-heart:
 
  • #11
Droncit SpotOn. Wird wie Frontline in den Nacken geträufelt. Damit entfällt das Tablettenproblem.
Edit: ach, das hast Du dann ja auch gekriegt.
 

Ähnliche Themen

K
Antworten
15
Aufrufe
918
basco09
basco09
N
Antworten
9
Aufrufe
2K
tiha
T
M
Antworten
4
Aufrufe
965
Melly3
M
A
Antworten
16
Aufrufe
538
alenalin
A
D
Antworten
21
Aufrufe
3K
ichbindas
ichbindas

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben