Wurmkur überhaupt nötig

  • Themenstarter Little Mika
  • Beginndatum

Warnhinweis bei medizinischen Ratschlägen

Achtung: Bei medizinischen Problemen sollte stets die Meinung eines niedergelassenen Tierarztes oder einer Tierklinik eingeholt werden.
L

Little Mika

Benutzer
Mitglied seit
7. April 2010
Beiträge
33
Ich habe zwei 8 Monate alte Katzen(Kater und Katze) Ich habe sie mit 9 Wochen bekommen. Da waren sie noch nicht entwurmt. Meine Ärztin hat angeraten sie zu entwurmen. Ich habe sie 4 Wochen danach nochmal entwurmt und dann 2x im Abstand von 3 Monaten. Nun wären sie in 6 Monaten wieder dran. Ich habe aber letztens von vielen meiner Bekannten gehört, dass man reine Wohnungskatzen überhaupt nicht entwurmen muss. Stimmt das? Könnte ich das Entwurmen auch nun einstellen, wo ich jetzt schon damit angefangen habe? Speziell für die Katze ist es sehr problematisch da sie das Essen mit der Tablette nur anrührt wenn man sie ein paar Stunden auf Essensentzug stellt. Selbst wenn ich es nur in eine kleine Leberwurstkugel eindrücke und mit Spritze geht es erst recht nicht.

Wäre dankbar für Hilfe
 
Werbung:

Ähnliche Themen

-Sabi-
Antworten
2
Aufrufe
536
-Sabi-
-Sabi-
Shelune
Antworten
7
Aufrufe
3K
Shelune
Fräulein3
Antworten
29
Aufrufe
10K
Maiglöckchen
Maiglöckchen
N
Antworten
2
Aufrufe
2K
Nicht registriert
N
E
Antworten
23
Aufrufe
953
E

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Oben