Wurmkur trotz Flöhe?

• Themenstarter Themenstarter sunny22092001
  • Beginndatum Beginndatum
S

sunny22092001

Neuer Benutzer
Hallo, mittlerweile haben wir unsere 2. allerdings sind sie keine 12 Wochen alt, sondern 10 und 8. Ich weiß, nicht das Beste. Aber was sollte ich machen. Den beiden gehts sehr gut. außer das die Kleine anscheinend Flöhe hat. Im fell sind so kleine schwarze körnchen. Wir sind am Montag zwar beim TA, aber ich sollte die Kleine doch entwurmen. Habe die Paste da. Meine Frage: Kann ich das, trotz der vermutlichen Flöhe?

A

Werbung

Ich würde zu erst entflohen und dann entwurmen denn Flöhe übertragen Würmer

Aber lasst das am Montag vom TA abklären

Okay, dann wart ich mit dem entwurmen. Danke.

Noch kurz zu den Flöhen... die wenigsten sind am Tier selbst... Bitte saugt die nächste Zeit gut durch und tut in den Staubsauger ein Flohhalsband rein damit die eingesaugten Flöhe dort auch absterben.

Entschuldige, aber der Floh ansich sucht Wärme, Haare, Blut, sicher lebt er hauptsächlich auf seinem Wirt. 🙂

Ich habe ein Ungeziefermittel daheim. Ich weiß nicht, ob es euch was sagt. Nennt sich: Exner Petguard.
Kann ich das hernehmen?

Werbung:
Nein, bitte einen TA um ein geeignetes Antiflohmittel.
Im Zoohandel gekauftes Zeug ist zu giftig, könnte Katzenwelpen umbringen.
Bitte auch dort um geeignetes Antiwurmmittel bitten.
Klappt schon, ist nur etwas teurer. 🙂

Nein, bitte einen TA um ein geeignetes Antiflohmittel.
Im Zoohandel gekauftes Zeug ist zu giftig, könnte Katzenwelpen umbringen.
Bitte auch dort um geeignetes Antiwurmmittel bitten.
Klappt schon, ist nur etwas teurer. 🙂

Adri weiss mal wieder alles besser 🙄

Ja natürlich. 🙂

Entschuldige, aber der Floh ansich sucht Wärme, Haare, Blut, sicher lebt er hauptsächlich auf seinem Wirt. 🙂

Das tut er, aber legt seine Eier in Sofas, Teppiche, Bettzeug, etc... Die Viecher nisten sich schneller ein und vermehren sich als du kucken kannst. Also hol auch was womit du deine Bude säubern kannst und das mehrmals, denn damit bekommst du nur Flöhe weg aber nicht die Eier. Deswegen mehrmals die Bude bearbeiten und alles was geht in die Kochwäsche, zeitgleich mit den Mitteln die du am Kitten anwendest.

Sonst hast du jedesmal wenn die Eier schlüpfen neue Flöhe.