Wurmkur auch bei Bella?

Warnhinweis bei medizinischen Ratschlägen

Achtung: Bei medizinischen Problemen sollte stets die Meinung eines niedergelassenen Tierarztes oder einer Tierklinik eingeholt werden.
Agi

Agi

Erfahrener Benutzer
Mitglied seit
19. April 2008
Beiträge
424
Alter
35
Ort
Hattingen
Habe da mal eine Frage... da Bella ja eine reine Wohnungskatze ist, würde ich gerne mal wissen ob sie auch auf Würmer getestet werden muss...

Lg Agi
 
Werbung:
Petra-01

Petra-01

Forenprofi
Mitglied seit
2. August 2007
Beiträge
17.334
Ort
Rhein-Ruhr-Gebiet
Kann man mal machen!
Dazu sammelst du den Kot von drei Tagen in einem Gefäß und bringst das dann zum Tierarzt, der macht einen Test auf Würmer und wenn welche da sind kann man entwurmen.
Ohne Test würde ich persönlich keine Wurmkur geben.

Und ohne Beschwerden mach ich auch keinen Test, aber das muß jeder selber entscheiden. :D
 
Agi

Agi

Erfahrener Benutzer
Mitglied seit
19. April 2008
Beiträge
424
Alter
35
Ort
Hattingen
Ja ist ja richtig... welche Symptome gibt es dann da?
 
Petra-01

Petra-01

Forenprofi
Mitglied seit
2. August 2007
Beiträge
17.334
Ort
Rhein-Ruhr-Gebiet
Durchfall, schlechte Verwertung des Futters, dicker Bauch (nicht wenn das Katzi schon immer ein bisserl moppelig ist:D) manchmal sieht man die Würmer, findet Teile, zB. beim Bandwurm.

Gibt es denn bei dir einen Grund daß du denkst deine Katz könnte Würmer haben?
 
Agi

Agi

Erfahrener Benutzer
Mitglied seit
19. April 2008
Beiträge
424
Alter
35
Ort
Hattingen
Nein gibt es nicht.... gehe nur bald zum Impfen und da wollte ich einfach nur wissen ob ich mich auch darum kümmern muss! Aber Bella hat keine Anzeichen dann brauche ich auch keinen Test!
Danke
Lg Agi
 
Z

Zugvogel

Forenprofi
Mitglied seit
15. Oktober 2006
Beiträge
44.190
Ort
BaWü
Nickhautvorfall und Schlittenfahren sind eigentlich auch sehr sichtbare Auffälligkeiten bei Wurmbefall.

Wenn Deine Miez entgegen aller Voraussicht doch Würmer hat, dann wirst Du entwurmen lassen müssen. Dann aber würde ich bis zur vollkommenen Genesung die Impftermine verlegen. Zum Impfen sollten die Miezen ganz ganz ganz gesund sein!

Zugvogel
 
Agi

Agi

Erfahrener Benutzer
Mitglied seit
19. April 2008
Beiträge
424
Alter
35
Ort
Hattingen
Sorry.. aber ich muss leider nachfragen, da ich nicht weiß was Nickhautvorfall und Schlittenfahren bedeutet!!???:oops:
 
Zuletzt bearbeitet:

Ähnliche Themen

Agi
Antworten
3
Aufrufe
740
gisisami
G
Agi
Antworten
24
Aufrufe
2K
Agi
Agi
Antworten
7
Aufrufe
3K
C
B
Antworten
5
Aufrufe
927
Jessica.
Jessica.
Seeanemone32
Antworten
7
Aufrufe
3K
Seeanemone32
Seeanemone32

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Oben