Wurfschwester kann nicht mit mehr mit frisch gebackener Mama

  • Themenstarter Flori
  • Beginndatum
Flori

Flori

Benutzer
Mitglied seit
17. Mai 2010
Beiträge
77
Ort
Brandenburg
Halli Hallo,

ich bin etwas ratlos - habt ihr eine Idee?

Meine Mietzis sind Wurfschwestern. Eine der beiden Süßen hat in der vergangenen Woche 4 Kitten geboren. Sie hat ein eigenes Rückzugszimmer mit ihren Kitten, die in der Wurfbox sind. Die Tür steht ab und an auf, so dass die Mama auch zu den Hunden und ihrer Katzenschwester kann. Mit den Hunden ist alles wie immer - einfach perfekt. Zu ihrer Schwester ist sie selbst gar nicht mies drauf, aber ihre bisher liebste Schwester kann sie nicht mehr riechen. Leuchtet mir ja auch alles ein - aber wann legt sich das? Sie gehen sich körperlich aus dem Wege, sind aber doch voneinander angezogen. Sie beobachten sich ohne Ende, fauchen aber aus der Ferne und brummen. Jeder von ihnen, wobei eher die Nicht-Mama enormen Respekt hat. Sie guckt so vorsichtig und flitzt ganz schnell auf die höchste Stelle am Kratzbaum.

Mama-Katze hat Angst um ihre Kitten, das kann ich absolut nachvollziehen, die hat ihre Schwester jedoch noch nie gesehen, dafür riecht sie sie sicherlich und Mama schnuppert ja auch. Ich habe sie auch schon mit meinen nach Kitten riechenden Händen gestreichelt oder die Decke aus der Wurfbox auf ihren bisherigen Platz gelegt und wieder weg genommen. Sie hat Angst vor ihrer Schwester und ich möchte nicht, dass es irgendwann mal zu einer körperlichen Auseinandersetzung kommt.

Ich würde mich über eure Erfahrungen freuen. Gibt sich das von allein, wenn die Kitten älter sind oder was kann ich selbst positives dazu beitragen?

Vielen lieben Dank
Flori

www.aussie-cats.de
 
A

Werbung

Wie sieht die Situation mittlerweile bei dir aus?

Vielleicht muesste der Thread in den zuechterbereich verschoben werden?
 

Ähnliche Themen

Julia_Kirsty
Antworten
22
Aufrufe
2K
Julia_Kirsty
Julia_Kirsty
S
Antworten
1
Aufrufe
655
Nula
Nula

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben