wurde mein kleiner Kater (frisch zugezogen) misshandelt?

  • Themenstarter Guinness
  • Beginndatum
G

Guinness

Neuer Benutzer
Mitglied seit
5. November 2010
Beiträge
9
Hallo !

Ich mache einen neuen Thread auf um den Überblick zu behalten , da ich mich gerade mit einem neuen Thema beschäftige.

Ich habe der Vorbesitzerin zugestimmt das sie den Kater jederzeit besuchen darf , weiss nun aber nicht mehr ob es die richtige idee ist.

folgendes habe ich gestern beobachtet:

Das der kleine sich überhaupt nicht anfassen lässt ist eine Sache , wenn man aber nur die Hand erhebt sofort zusammen zuckt und das weite sucht , denke ich aber eine ganz andere.

Vor geräuschen und hastigen bewegungen verkriecht er sich sofort hinters Sofa!

Ich wohne in einem mehrfamilienhaus (noch) und da ist es ja normal das leute im Hausflur rumherlaufen!

Gestern beobachtete ich dann wie er reagiert wenn er das geräusch warnimmt das jemand die Treppe hochkommt , die ohren klappten sich zur seite weg , er bekam riesige pupillen und starte nur noch zur Tür , je lauter das geräusche wurde umso mehr Angst bekam er , das ging dann soweit , das er bei mir ganz oben auf den Schrank sprang und dort in angriffs position verharte.

Er kam erst wieder runter wo er gemerkt hat das keiner kommt ,aber der blick richtete sich noch einige zeit zur Tür.

Der Kater ist extrem auf alarmbereitschaft und ich weiss garnet warum...

Er hat riesige Angst vor Händen , lauten Geräuschen und hastigen Bewegungen !

Ich frage mich daher , ob er nicht sehr schlechte erfahrungen bei seinen Vorbesitzern gemacht hat , denn die haben ihn seit er 2 Wochen alt ist.

:reallysad::confused:
 
A

Werbung

Das war doch der nicht-sozialisierte Kater, oder? *kopfkratz*

Das muss gar nichts heißen... eigentlich bedeutet es nur, dass er Angst hat, weil die Geräusche/Bewegungen unbekannt sind.
Er hat ja keine Mama gehabt, die ihm gezeigt hat, was gut und was böse ist.

Wie weit seit ihr mit dem anderen Kater?
ich denke, es wird echt Zeit, dass er einen Kumpel bekommt. Der zeigt ihm dann, dass normale Geräusche und Bewegungen keine Angst machen müssen.
 
Hey !

Ja , habe gestern mit meiner Freundin gesprochen und wir sind uns auf jeden fall einig das er einen Kumpel braucht !

Wir überlegen nun ob wir zusammen wohnen wollen , dann hätte er 2 neue Spielkameraden und wird sicherlich etwas lockerer.

Da das mit der Wohnungssuche natürlich nicht so schnell geht , wird er denke ich wenn meine Freundin damit einverstanden ist ,auch erstmal zu ihr gehen , so ist niemand alleine und er kann sich an beide schon mal gewöhnen.

Es wäre ja jetzt sinnlos wenn ich meinen (oder unseren) Guinness zu mir hole und Ihre Katze dann völlig ungewohnt alleine sein soll.

Alles nicht leicht , aber wir bekommen das hin !

Da bin ich ja beruhiged , ich dachte schon es wäre ernster !
 
Auch eine Lösung, die allen Katzen gerecht wird!!!

dann bring ihn aber bitte bald hin... er braucht dringend Katzengesellschaft, damit er die Sozialisierung hinter sich bringt. Da ist es allerhöchste Eisenbahn.
 

Ähnliche Themen

A
Antworten
26
Aufrufe
3K
Anfrob
A
F
Antworten
6
Aufrufe
2K
stuppilli
S
R
Antworten
10
Aufrufe
7K
Rebbie
R
H
Antworten
18
Aufrufe
3K
minna e
minna e
Shaja
Antworten
257
Aufrufe
31K
Shaja
Shaja

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben