SaltedCaramel
Forenprofi
Ich eröffne jetzt doch einen Faden dazu; vielleicht hatten oder haben andere User ein ähnliches Problem. Ich zitiere mich mal selbst und füge unten trotzdem nochmal die Fotos ein:
Die kannst du ja hier posten.
Allergietechnisch wurde alles ausgeschlossen, allerdings weigert sich der Besitzer (ich kann es langsam nicht anders sagen), sich eine zweite oder sogar dritte Meinung einzuholen und will jetzt Tierkommunikation machen…
Mich interessiert das Ganze auch deshalb, weil mein früherer Kater Bob auch solche Stellen, insbesondere eine hartnäckige, hatte. Der ist hier aber eigentlich kein guter Vergleich, weil er sehr viele andere, verschiedene Baustellen hatte und am Ende auch wurde an der tierärztlichen Hochschule auch Hautkrebs diagnostiziert.
Ich weiß bis heute nicht, ob diese Wunden durch den Krebs kamen oder irgendwie durch sein schlechtes Immunsystems - er hatte auch FIV oder ob alles zusammen dafür verantwortlich war.
Wir (mein TA und ich) waren uns dann auch einig, dem nicht mehr nachzugehen, weil er durch den FIV Ausbruch ohnehin schon sehr am Abbauen war und ich ihm keine weitere TA/Klinik Odyssee mehr antun wollte.
Ich wollte dafür keinen eigenen Faden eröffnen und es geht auch nicht um meine Katze, aber es wurmt mich jetzt doch sehr.
Die Katze (ca. 10 J.) eines Bekannten bekommt seit einigen Monaten immer mal wieder wie aus dem Nichts wunde Stellen an der Haut und der TA weiß nicht, woran es liegt…Gewebeproben etc. wurden vor Monaten schon eingeschickt - ohne Ergebnis.
Allergie wird mittlerweile ausgeschlossen, da bereits eine Ausschlussdiät gemacht wurde. Die Stellen waren bei längerer Gabe von Monoproteein-Futter vorerst weg und es gab keine Probleme mehr und jetzt plötzlich doch wieder.
Es fängt mit einer kleinen pickelförmigen Stelle an und die wird dann größer und entwickelt sich zu einer Wunde.
Kennt das jemand und weiß, woran es liegen könnte?
Die Katze ist reine Wohnungskatze mit gesichertem Balkon.
Anhang anzeigen 314396Anhang anzeigen 314397
@paperhearts Hast du davon ein Foto zum Vergleichen?@SaltedCaramel, ein ähnliches Problem hat mein Toby am Schwanz und beißt sich den dann noch mehr auf. Langsam weiß ich auch nicht mehr, nach was man noch suchen soll – Tierärzte auch nicht. Der arme Kerl läuft seit über zwei Jahren ständig mit Verband und/oder Pflaster am Schwanz rum.
Vielleicht doch einen Extra-Thread eröffnen, weil es hier untergeht?
Die kannst du ja hier posten.
Wurde eine Umgebungsallergie auch ausgeschlossen? Milben? Staub? Reinigungsmittel? Pflanzen? Schimmelpilze?
Allergietechnisch wurde alles ausgeschlossen, allerdings weigert sich der Besitzer (ich kann es langsam nicht anders sagen), sich eine zweite oder sogar dritte Meinung einzuholen und will jetzt Tierkommunikation machen…
Mich interessiert das Ganze auch deshalb, weil mein früherer Kater Bob auch solche Stellen, insbesondere eine hartnäckige, hatte. Der ist hier aber eigentlich kein guter Vergleich, weil er sehr viele andere, verschiedene Baustellen hatte und am Ende auch wurde an der tierärztlichen Hochschule auch Hautkrebs diagnostiziert.
Ich weiß bis heute nicht, ob diese Wunden durch den Krebs kamen oder irgendwie durch sein schlechtes Immunsystems - er hatte auch FIV oder ob alles zusammen dafür verantwortlich war.
Wir (mein TA und ich) waren uns dann auch einig, dem nicht mehr nachzugehen, weil er durch den FIV Ausbruch ohnehin schon sehr am Abbauen war und ich ihm keine weitere TA/Klinik Odyssee mehr antun wollte.