Wunde an der Nase

  • Themenstarter Celina77
  • Beginndatum
  • Stichworte
    nase rot wunde

Warnhinweis bei medizinischen Ratschlägen

Achtung: Bei medizinischen Problemen sollte stets die Meinung eines niedergelassenen Tierarztes oder einer Tierklinik eingeholt werden.
C

Celina77

Neuer Benutzer
Mitglied seit
6. Oktober 2020
Beiträge
17
Hallo!
Ich habe heute bemerkt dass meine kleine fast 6 Monate alt eine Wunde an der Nase hat (Siehe Bilder). Sie isst, trinkt und spielt wie gewöhnlich bisher keine Auffälligkeiten bemerkt.
Jedoch mach ich mir ein bisschen Sorgen!
Ich würde mich sehr für eure Antworten und Erfahrungen freuen.

Mit freundlichen Grüßen
Celina Altun
3BE95244-8D3F-498B-B519-3DB9E1E6B929.jpeg
05F3B3C3-2BA6-4164-8CED-B238A00BF1A0.jpeg
0DCB36BD-51A8-45D7-A732-4A65D9DB900D.jpeg
 
A

Werbung

Hallo Celina,

Ich würde dir empfehlen mit deiner Katze einen Tierarzt aufzusuchen. Bei dieser Wunde kann es sich um alles mögliche handeln, weshalb es besser wäre das abklären zu lassen. Nach einer mechanischen Verletzung sieht es für mich auf jeden Fall nicht aus, eher nach einem Hautpilz oder einer allergischen Reaktion beispielsweise.

Handelt es sich zufällig um eine Bengalkatze?
 
  • Like
Reaktionen: Azar und Celina77
Hallo Celina,

Ich würde dir empfehlen mit deiner Katze einen Tierarzt aufzusuchen. Bei dieser Wunde kann es sich um alles mögliche handeln, weshalb es besser wäre das abklären zu lassen. Nach einer mechanischen Verletzung sieht es für mich auf jeden Fall nicht aus, eher nach einem Hautpilz oder einer allergischen Reaktion beispielsweise.

Handelt es sich zufällig um eine Bengalkatze?
J
Ja meine ist eine Bengalkatze.
Mir ist jetzt auch nicht bekannt, dass sie sich verletzt hätte. Sie ist keine Freigänger Katze hat kein Kontakt zu anderen Tieren und ist geimpft.
 
Schwer auf den Bildern zu erkennen, was das an der Nase ist. Es kann total harmlos sein aber mein erster Impuls war nun auch Richtung Pilz. Aber da mag ich mich auch täuschen, wie gesagt, dass ist auf den Bildern nicht eindeutig zu erkennen. Wobei auch auch ein Pilz meist nicht wirklich was groß Dramatisches ist, solange er richtig behandelt wird.

Ich würde auch empfehlen, das Ganze mal nen Tierarzt anschauen zu lassen.

J
Ja meine ist eine Bengalkatze.
Mir ist jetzt auch nicht bekannt, dass sie sich verletzt hätte. Sie ist keine Freigänger Katze hat kein Kontakt zu anderen Tieren und ist geimpft.


..eine Frage noch am Rande. Die Katze lebt aber nicht völlig alleine bei dir, also ohne andere Katzen?
 
  • Like
Reaktionen: Celina77
Ja sie lebt als Einzelkatze bei uns..
 
  • Sad
Reaktionen: SabaYaru und Polayuki
Wenn sie erst so an die 6 Monate ist, magst du nach einem ähnlich aktiven Mädchen im etwa dem selben Alter als Freundin zu deiner Katze dazu schauen?

Katzen -allen voran Katzenkinder- sind sehr gesellige und soziale Tiere und brauchen immer einen Kumpel (Kumpeline) um gemeinsam Katzenkram machen zu können.
Gerade Bengalen oder auch Bengalen Mixe sind so interssierte, neugierige und soziale Tiere, dass diese ohne Gefährten alleine in Wohnungshaltung "kaputt" gehen wie eine Primel im Topf. Denen wird alleine ohne Rauf-, Spiel- und Tobekumpel irgendwann ganz furchtbar fad und daraus resultieren dann gerne psychische Probleme ..

Und so zwei freche Wirbelwinde um sich zu haben ist viel schöner, als eine so arme gelangweilte Maus.

Lass das Näschen beim TA anschauen und wenn Ansteckung ausgeschlossen ist, schau dich nach einer zweiten Katzendame im ähnlichen Alter und Aktivitätslevel um. Das muss kein Bengale sein, so ein freches aufgewecktes Katzerl aus den Tierheim oder dem Tierschutz ist da auch völlig o.K.
 
  • Like
Reaktionen: Poldi, Azar, Polayuki und eine weitere Person
Ja, ich habe mir schon überlegt gehabt eine zweite zu adoptierten.. danke für die Antwort! :)
 
  • Like
Reaktionen: Oma Greti, Froschn und biveli john
Werbung:

Ähnliche Themen

Gwen11
Antworten
13
Aufrufe
10K
Gwen11
Gwen11
Eucony
2
Antworten
22
Aufrufe
4K
Eucony
Eucony
M
Antworten
1
Aufrufe
568
Wildflower
Wildflower
C
Antworten
29
Aufrufe
1K
Rickie
Rickie
kittycatt96
Antworten
7
Aufrufe
2K
huckelberry
huckelberry

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben