Wunde am Kopf

Warnhinweis bei medizinischen Ratschlägen

Achtung: Bei medizinischen Problemen sollte stets die Meinung eines niedergelassenen Tierarztes oder einer Tierklinik eingeholt werden.
K

KatiiMai

Neuer Benutzer
Mitglied seit
28. Juli 2011
Beiträge
12
Hallo meine Katze hat eine wunde am Kopf über dem Ohr nicht groß , aber er kratz als dran und es blutet dann leicht es ist nicht endzündet bin arzthelferin weiß wie sowas dann aussieht

Was kann ich machen damit er da nicht mehr dran geht
ich kann leider nicht wegen jeder kleinigekeit zum arzt gehen
da mein Katzer (schon öfter geschrieben ) GROßE angst hat und es mehr stress wäre
 
Werbung:
Z

Zugvogel

Forenprofi
Mitglied seit
15. Oktober 2006
Beiträge
44.190
Ort
BaWü
Erstversorgung mit verdünnter Calendulaessen betupfen, in die Verdünnung noch ein-zwei Tropfen Crab apple rein. Damit immer wieder behandeln. Zwischendrin dünn Heilerde drauf.

Frag den Arzt, ob Du selber von den Stellen etwas Hautprobe/Geschabsel nehmen kannst, um eine Pilzkultur anlegen zu lassen.


Wäre diese Wunde als Folge einer Verletzung möglich? Wie alt ist das Tierle, hat es Freigang?



Zugvogel
 
K

KatiiMai

Neuer Benutzer
Mitglied seit
28. Juli 2011
Beiträge
12
Ja das kann sein er geht raus und bei uns gibt es viele Katzen
und es war nach dem freigang
 

Ähnliche Themen

X
Antworten
5
Aufrufe
5K
xxljerry
X
M
Antworten
6
Aufrufe
11K
Hannibal
H
L
Antworten
1
Aufrufe
215
Celistine
Celistine
P
Antworten
6
Aufrufe
12K
Pascal1
M
Antworten
10
Aufrufe
12K
Z

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Oben