Würmer durch rohes Fleisch???

  • Themenstarter Bambam&Toffee
  • Beginndatum
B

Bambam&Toffee

Neuer Benutzer
Mitglied seit
12. Juli 2008
Beiträge
14
Ort
Rheinland-Pfalz
hi leute,

ich bins mal wieder... lol
ich hab heut mal für jeden so nen kleinen würfel frisches rind geholt (also rindergulasch)
jetzt hab ich mich mit einer ebenfalls katzenbesitzerin unterhalten... und die meinte ich solle bloß kein rohes fleisch füttern.... weil sie davon würmer bekommen können....
was soll ich nun tun??? verfüttern ja oder nein.... oder lieber garen????
ich bin grad überfragt und verunsichert... :confused::confused::(:(
 
A

Werbung

Das ist eine veraltete Meinung die Du getrost vergessen kannst.
Katzen fressen Trausen auch rohe Mäuse, oder hast du mal eine mit Bratpfanne auf der Pirsch beobachtet?:D
Und in Rindfleisch das für den Menschen zugelassen ist ist bestimmt nicht Wurm-verdächtig!
Außerdem müsstest Du dann theoretisch den Darm verfüttern, im Muskelfleisch ist bestimmt kein Wurmei!:)
 
hi leute,

ich bins mal wieder... lol
ich hab heut mal für jeden so nen kleinen würfel frisches rind geholt (also rindergulasch)
jetzt hab ich mich mit einer ebenfalls katzenbesitzerin unterhalten... und die meinte ich solle bloß kein rohes fleisch füttern.... weil sie davon würmer bekommen können....
was soll ich nun tun??? verfüttern ja oder nein.... oder lieber garen????
ich bin grad überfragt und verunsichert... :confused::confused::(:(
Blödsinn!
Frag siemal , ob sie Mettbrötchen, Carpacio,Tartar oder Sushi ist:rolleyes: udn ob sie sich auch regelmässig entwurmt:rolleyes::rolleyes:

natürlich kannst du deinen Miezen die Zahnbürste gönnen
 
danke leute da fällt mir ein stein vom herzen!!!!!
na dann kann toffee sich ja jetzt drauf stürzen!!! :D:D:D:D:D:D:D
 
also toffee hat sich gleich draufgestürtzt....
bambam is davon ja gaaaaaaaaaar nit begeistert.... da muss er ja kauen.... ääääääääääääähhhhhhhhhhh.... ;)
werds weiter versuchen... irgendwann wird er auch auf den geschmack kommen....
 
würds am anfang etwas klein scheiden, dann versteht er eher das es was zu fressen ist :D

wenn das auch nicht klappt kannst du es auch mal mit Rinderhack probieren da muss man nicht viel kauen und merkt das es lecker ist :)
 
hast du mal eine mit Bratpfanne auf der Pirsch beobachtet?:D
U

:D:D:D:D:D:D:D
Ich hab mir das grad bildlich vorgestellt :D.
Praktisch wäre es aber, dann bräuchten die nicht immer hinterher rennen, sondern (wenn sie geübt sind) das Ding wie ein Frisbee schießen und die Maus von weiten treffen :D.
 
Werbung:
:D:D:D:D:D:D:D
Ich hab mir das grad bildlich vorgestellt :D.
Praktisch wäre es aber, dann bräuchten die nicht immer hinterher rennen, sondern (wenn sie geübt sind) das Ding wie ein Frisbee schießen und die Maus von weiten treffen :D.

du wieder :D:rolleyes::eek:
 
bin mal kurz ernsthaft.. hatten das Thema ja vor ein, zwei Wochen schon mal:

Theorethisch, besteht ein Anteckungsrisiko, praktisch tendiert das aber durch die vorgeschriebene Fleischbeschau durch den amtlichen Veterinär gegen Null.

Ausnahmen bilden natürlich Hauschlachtungen und Fleisch, welches nicht für den menschlichen oder tierischen Verzehr freigegeben wurde.

Klar bleibt ein restrisiko, dass der Amts-Vet mal einen sehr,sehr schlechten Tag hatte, aber das würde selbst ich als Schlachthofskeptiker nicht höher ansiedeln, als das Risiko im Wald von einer Bratpfanne getroffen zu werden, die eine Katz auf Mäusejagd geworfen hat
 
  • #10
bin mal kurz ernsthaft.. hatten das Thema ja vor ein, zwei Wochen schon mal:

Theorethisch, besteht ein Anteckungsrisiko, praktisch tendiert das aber durch die vorgeschriebene Fleischbeschau durch den amtlichen Veterinär gegen Null.

Ausnahmen bilden natürlich Hauschlachtungen und Fleisch, welches nicht für den menschlichen oder tierischen Verzehr freigegeben wurde.

Klar bleibt ein restrisiko, dass der Amts-Vet mal einen sehr,sehr schlechten Tag hatte, aber das würde selbst ich als Schlachthofskeptiker nicht höher ansiedeln, als das Risiko im Wald von einer Bratpfanne getroffen zu werden, die eine Katz auf Mäusejagd geworfen hat

auxh beim zweiten Lesen find' ich den noch gut:D
 
  • #11
Klar bleibt ein restrisiko, dass der Amts-Vet mal einen sehr,sehr schlechten Tag hatte, aber das würde selbst ich als Schlachthofskeptiker nicht höher ansiedeln, als das Risiko im Wald von einer Bratpfanne getroffen zu werden, die eine Katz auf Mäusejagd geworfen hat[/QUOTE]


Ich lach mich schlapp!:D:D:D:D
 

Ähnliche Themen

Cinna
Antworten
19
Aufrufe
4K
Cinna
Cinna
F
Antworten
20
Aufrufe
6K
Romanichelle
Romanichelle
C
Antworten
54
Aufrufe
2K
Löwenmutter
Löwenmutter
A
Antworten
16
Aufrufe
540
alenalin
A
J
Antworten
2
Aufrufe
551
Jenlain
J

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben