Würmer die aussehen wie kl. Regenwürmer?

  • Themenstarter Sunny114
  • Beginndatum

Warnhinweis bei medizinischen Ratschlägen

Achtung: Bei medizinischen Problemen sollte stets die Meinung eines niedergelassenen Tierarztes oder einer Tierklinik eingeholt werden.
S

Sunny114

Neuer Benutzer
Mitglied seit
14. April 2015
Beiträge
12
Hallo!

Ich habe hier einen chronisch kranken Schnupfer und nun im Moment hat auch unsere zweite Katze starken Husten und Schleim auf der Lunge.
Einer ist Freigänger aber bei diesen Teperaturen nur höchstens 10 Min. am Stück...:grin: die andere ist erst 10 Mon. alt und geht auch nur mal für 3-5 Min. Raus...ihr ist das da alles zu unheimlich.
Nun kam ich letztens von der Arbeit, meine Mutter war da und hat auf meine zwei Kinder aufgepasst. Als ich ins Wohnzimmer ging, lag da ein Wurm, der sah aus wie eine Mini Nacktschnecke oder ein kl, Regenwurm...ca. 2-2,5 cm lang und etwa 3-4 mm Duchmesser. Farbe halt so wie ein Regenwurm, rosa/braun.
Ich finde nun keinen typischen Katzenwurm der so aussehen könnte. Vielleicht hat es ja auch einer von den Kinder unter den Schuhen mit reingeholt, daher meine Frage an Euch...kennt ihr so etwas als Katzenwurm?
Heute Morgen habe ich im Kellerbereicht, wo die Katzen ihr Nachquartier haben auch einen getrockneten Ring gefunden, das könnte auch so etwas gewesen sein von der gr. her. Das war definitiv gestern Abend noch nicht dort.
Da nun beide schleimigen Husten haben und sie bisher nur Globulis bekommen, wollte ich mich mal bei Euch schlau fragen, bevor ich zum TA komme. Das schaffe ich zeitl. erst Samstag. Ist ja auch nicht soo akut.
Liebe Grüße
 
A

Werbung

Es kann durchaus sein, dass dein Freigänger den Wurm oder die Schnecke im Fell mitgeschleppt hat, kommt hier auch gelegentlich vor. Am besten mal ein Foto zeigen.
 
Also wenn aussah wie ein Regenwurm, wars vielleicht auch ein Regenwurm?!? :confused:

Ich hab hier so einen Regenwurm-Spezialisten. Sobalds draussen feucht wird und die Regenwürmer an der Oberfläche sind, geht Koshka auf Jagstour und bring immer Regenwürmer mit nach hause :massaker: Kleine, grosse, dicke, dünne, ... Egal, hauptsache Wurm! An einem guten Tag kommen so um die 10Stk. zusammen (kann auch sein, dass es immer wieder die selben sind, weil ich die wieder rauswerfe...)

Ist bei euch gerade Regenwurmwetter??
 

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben